ausschlag

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

biene
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 5
Registriert: Mo 8. Aug 2011, 20:31

ausschlag

Beitragvon biene » So 1. Jul 2012, 17:17

halllo zusammen!
ich hab eine frage: ich hab gestern das terra meiner brachypelma smithi geputzt und neues substrat reingefüllt etc... und seit ich gestern am misten war hab ich am dekolte, am ganzen rücken, in den armbeugen und jetz auch an den knien einen furchbar juckenden aussachlag!
ich war beim misten aber bekleidet. si hat sich vor ein paar wochen gehäutet und es kann ja sein das da brennhaare rumgelegen haben und ich die mir irgendwie an den körper gerieben habe... hat da jemand eine erklärung dafür<? der aussschlag breitet sich aus und ist seit gestern abend da! -.- liebe grüsse

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: ausschlag

Beitragvon rennsauRO » So 1. Jul 2012, 19:03

Geh am besten zum Hautarzt. Ich hab zwar keine Probleme mit den Brennhaaren außer gelegentlich ein Jucken an den Innenseiten von den Handgelenken, wenn ich mal mehr in den Terras rumhantiert habe, denke aber mal, dass das eher eine lokale Geschichte ist. Ich für meinen Teil glaube nicht, dass es sich bei Dir da um Reaktionen auf Brennhaare handelt. Solltest dem Arzt aber trotzdem sagen, dass Du Bombardierspinnen zu Hause hast.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: ausschlag

Beitragvon Azrael » So 1. Jul 2012, 19:29

Hi Biene,

das klingt eher nach einer allergischen Reaktion, und weniger nach einer direkten Reizung durch die Brennhaare. Falls Du noch eine alte Haut deiner Smithi hast, dann nimm die am besten gleich zum Hautarzt mit...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: ausschlag

Beitragvon Chris » So 1. Jul 2012, 19:43

Duschen Duschen und nochmals Duschen das gibt sich wieder.
Aber mal ne Frage warum hast du überhaupt das Terra geputzt und neues Substrat rein gefüllt?
Hattest du etwa Schimmel im Terra? Denn das wäre der einzige Grund so eine Generalreinigung durch zu führen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: ausschlag

Beitragvon Badenser » Mo 2. Jul 2012, 15:03

Hallo biene.
Kann viele Ursachen habe,Dein Ausschlag.
Vielleicht bist Du auch gegen das Neue Substrat allergisch,oder gegen ein Mittlel,das Du zum reiniden verwendet hast(falls Du nicht nur mit Wasser gereinigt hast).
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 329 Gäste