Endlich haben wir es auch geschafft :D

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Araña
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:18

Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Araña » Di 27. Mär 2012, 22:05

Ich mag mich mal kurz vorstellen. Hab lang warten müssen ehe ich gemerkt hab dass man dem Admin bescheid geben muss wegen Registrierung. nun bin ich endlich da :D
Also mein Mann und ich haben uns nun entschlossen auch unter die Spinnenhalter zu gehen.
Das Terra steht schon halbfertig da. Es ist ein ExoTerra, dass wir gebraucht (fast neu) übernommen haben. Er is 45x45x45 groß. Der erste Beutel Maulwurfserde ist schon drin, genauso schon eine Wurzel, ein Stock der Quere und eine Korkhöhle die schon zur Hälfte in der Erde steckt. Für mehr schlepperei an Erde hatte mein Mann keine Lust, der Rest kommt per Auto von den Eltern ^^
Die Tage kommen dann auch die Pflanzen an und mich krabbelt es ehrlich jetzt schon in die Finger. Das Terra so halbfertig zu sehen find ich gar nicht toll. Wenns nach mir gänge würde es schon fertig sein *g*
Wie dem auch sei:
Wir haben uns als absolute Anfänger natürlich auch ein "Anfängertierchen" gesucht: Die Smithi.
Nun hab ich die letzten Tage und Wochen viiiieeeeel meiner freien zeit heir im Forum und auf anderen Homepages verbracht um mich über diese zu informieren.
Wie schon gesagt der Bodengrund wird denk ich sich noch mind. verdoppeln. Nur eine Frage bleibt mir. Ich denk am Ende werden 3 echte und zwei künstliche Pflanzen im Terra sein (jenachdem obs überladen wirkt). Muss ich dann täglich sprühen?

Wir suchen nun auch schon seit einer Weile nach einer Smithi (bevorzugt Weibchen) ab einer Größe von allerwenigstens 2cm bis sagen wir mal 4cm.
Bisher haben wir drei Internet anfragen gestartet. Nur einer hat sich bisher sehr freundlich zurück gemeldet. Seine sind aber leider noch zu klein. Ich habe auch bammel das was schief geht wenn ich mir eine zu kleine hole.
Auf die anderen Antworten warten wir noch immer...
Dateianhänge
27032012186.JPG
27032012185.JPG
27032012184.JPG
0.1 Canis lupus familiaris / 1.1 Felis silvestris catus / 2.0 Gerbillinae / 3.0 Rattus norvegicus forma domestica / 0.1 Brachypelma smithi

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Chris » Mi 28. Mär 2012, 05:58

Hallo und erst mal recht herzlich willkommen bei uns :winki
Also ich bin ein befürworteter der Exo-Terrarien und hätte auch gerne mehr wenn sie halt bloß nicht so teuer währen. Ein 45er Würfel ist schon sehr groß und dem entsprechend würde ich euch zu einer etwas größeren B.smithi raten. Eine B.smithi mit einer KL von 2-3cm ist definitiv zu klein und geht in diesen doch recht großen Terra verloren. Eine :smithi ab einer KL von 5cm wäre dann schon besser.
Nun sind aber größere :smithi recht teuer 70-80€ aufwärts. Da ich aber täglich nach Anzeigen schaue wer was verkauft, sind mir in letzter Zeit doch recht günstige :smithi aufgefallen. Meistens wegen Hobbyaufgabe oder wegen eines Umzugs wo das Tier nicht mitgenommen werden kann.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Araña
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:18

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Araña » Mi 28. Mär 2012, 11:04

Da ich aber täglich nach Anzeigen schaue wer was verkauft, sind mir in letzter Zeit doch recht günstige aufgefallen. Meistens wegen Hobbyaufgabe oder wegen eines Umzugs wo das Tier nicht mitgenommen werden kann.


Hmm ja gut, mein mann und ich wollten halt nur soviel wie möglich Spinnenwachstum und -entwicklung miterleben wie geht :D

Aber wenn du meinst ab 5 wäre besser dann vertrau ich deinem Rat natürlich. Wenn du mir eventuell die Anzeigen per PN mal zeigen könntest mit den passenden smithis dann würde ich mich tierisch darüber freuen :)
0.1 Canis lupus familiaris / 1.1 Felis silvestris catus / 2.0 Gerbillinae / 3.0 Rattus norvegicus forma domestica / 0.1 Brachypelma smithi

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Chris » Mi 28. Mär 2012, 13:34

Araña hat geschrieben:
Hmm ja gut, mein mann und ich wollten halt nur soviel wie möglich Spinnenwachstum und -entwicklung miterleben wie geht :D


Dann kauft euch zwei eine große für euer großes Terra und eine kleine (die kosten nicht viel!!!!)

Da könnt ihr aber lange beobachten denn Brachypelma egal welche Art wachsen sehr langsam!!

Ok hier mal ein paar Links. Zuerst für die große:
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... e/u1875999
http://www.terrino.de/item.php?id=438195

und hier was kleines
http://www.terrino.de/item.php?id=427969

für die kleine :smithi reicht ein 20x20 Terra voll aus. Diese bekommt man in der Regel schon für 15€
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Chris » Mi 28. Mär 2012, 13:38

Hab da was vergessen meine Lieblings Seite. Hier könnt ihr auch mal stöbern.

http://www.terraristik.com/tb/list_classifieds.php
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon rennsauRO » Mi 28. Mär 2012, 13:49

Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen
Chris hat ja schon das Wesentliche gesagt. "Dreck" kommt noch? Hoffentlich noch ne ganze Menge*fg*
Vorne könnt ihr ruhig bis zum Lüftunssteg auffüllen und nach hinten noch ne Fuhre drauf. Und dann viel Spaß, wenn ihr das Terra mal umstellen wollt ;P
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Araña
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:18

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Araña » Mi 28. Mär 2012, 13:52

Huhu Chris,

also einige davon fallen schon deshalb weg weil sie nict versenden. Klar ist das Stress fürs Tier aber wir haben nunmal kein Auto und andere Möglichkeiten gäbe es da auch nicht groß.

Den letzten Link kenn ich schon, habe ich als Tipp von jemandem bekommen :) auch von da habe ich schon leute angeschrieben aber bisher wie gesagt keine Antwort. Und ich möchte ehrlich nicht 20 Anfragen starten um dann im "dümmsten" Fall 15 Zusagen zu bekommen und ich muss 14 Leuten wieder absagen. is doof und würde mir als "Verkäufer" auch net gefallen.

Naja bleibt mir wohl nix anderes übrig als einfach weiter zu suchen und abzuwarten ^^' ob sich nicht was passendes findet.

@Rennsau (hach der Name fetzte mir schon als Gast beim stöbern *g*)
Jaja da kommt noch ne gaaaaaaaaanze Menge rein an Bodengrund, keine bange. Hab mich vorher gut informiert ;)
Vorn gehts dann bis zum Luftschlitz und nach hinten mal schauen wie es hält sicher nochmal um einiges vieles nach oben. Werd denk ich aber nen kleinen Rand "Rückwand" noch lassen den man sieht ^^
0.1 Canis lupus familiaris / 1.1 Felis silvestris catus / 2.0 Gerbillinae / 3.0 Rattus norvegicus forma domestica / 0.1 Brachypelma smithi

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon smithi_admin » Mi 28. Mär 2012, 20:19

Hallo und herzlich Willkommen!

Sorry, dass es mit der Anmeldung im Forum so lange gedauert hat.

Versuch es doch auch mal hier: http://www.brachypelma-smithi.de/vogels ... ering.html

z.B.: 0,1 Brachypelma smithi,ca 4cm,30€
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Araña
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:18

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Araña » Mi 28. Mär 2012, 20:44

smithi_admin hat geschrieben:Hallo und herzlich Willkommen!

Sorry, dass es mit der Anmeldung im Forum so lange gedauert hat.

Versuch es doch auch mal hier: http://www.brachypelma-smithi.de/vogels ... ering.html

z.B.: 0,1 Brachypelma smithi,ca 4cm,30€


TOP Dank dir. Ich werd gleich mal lostexten. Mal schauen ob ich Glück habe :top
0.1 Canis lupus familiaris / 1.1 Felis silvestris catus / 2.0 Gerbillinae / 3.0 Rattus norvegicus forma domestica / 0.1 Brachypelma smithi

Araña
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:18

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Araña » Mi 28. Mär 2012, 21:28

Spitzenmäßig Admin. Erste Email ging vorhin direkt nach meinem Post raus und gerad kam die Antwort. Ein Weiblein ist noch da. Ich hüpf gerad im Dreieck vor Freude :D
Nun muss ich morgen schnell die Schwiegermutter anrufen das sie mir noch nen Schwung Erde vorbei bringt :D Jippie
0.1 Canis lupus familiaris / 1.1 Felis silvestris catus / 2.0 Gerbillinae / 3.0 Rattus norvegicus forma domestica / 0.1 Brachypelma smithi

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon rennsauRO » Do 29. Mär 2012, 06:29

Zur Not kannst Du die Kleine ja noch ein paar Tage in der Dose lassen. Schadet ihr nicht, wenn Du sie leicht feucht hälst ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Badenser » Do 29. Mär 2012, 13:12

Hallo Arania.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen von mir im Forum.
Falls das mit Deiner Spinne doch nicht so klappen sollte wie Du es Dir vorstellst,kannst Du auch mal die "Weiße Liste" durchstöbern,ob nicht ein Züchter in Eurer Nähe ist.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Araña
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:18

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Araña » Do 29. Mär 2012, 16:29

Huhu und danke an das Willkommen der restlichen.

Es hat alles funktioniert. Am Freitag/Samstag machen wir das Terra fertig und Dienstag oder Mittwoch kommt die Schnecke an :)
Ich halt euch natürlich auf dem Laufenden :D

Ich muss sagen ich war bis vor einem Jahr noch eine der Frauen die meinte "boaaa ihhh ne Vogelspinne" aber durch meine Arbeit hat sich das ja total gelegt. Ich hab zwar noch immer einen gesunden "Respekt" aber ich denke wenn ich dann erstmal Vertrauen zu unserer eigenen aufgebaut habe (wenn man das so nennen kannbei Spinnen :P) dann wird sich auch das legen.

Ich bin schon richtig aufgeregt ^^ kanns kaum erwarten. Unser vorzeitiges Ostern hihi. Ich werd mich gleich erstmal auf namenssuche begeben, steh ja total auf Originelles. mal schauen ob sich was passendes findet.

Was glaub ich etwas überlesen wurde: Muss ich bei den smithis täglich sprühen? Weil die stehen ja gar nicht so drauf wenns nass wird. Und napf hat sie ja drin. So wie ich gelesen habe reicht es doch wenn ich einmal die Woche den Napf leicht überlaufen lasse, richtig verstanden oder? ^^
0.1 Canis lupus familiaris / 1.1 Felis silvestris catus / 2.0 Gerbillinae / 3.0 Rattus norvegicus forma domestica / 0.1 Brachypelma smithi

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Badenser » Do 29. Mär 2012, 16:36

Hey arania.(bekomm das mit dem Zeichen auf dem n nicht hin,aber bei uns Spaniern wird das ja als i gesprochen. :D )
Die frage wegen dem Wasser hast Du Dir ja schon selbst beantwortet.
Außer in der Winterzeit solltest Du dann eine Ecke des Terra's etwas feuchter halten.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Araña
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 18
Registriert: Di 27. Mär 2012, 20:18

Re: Endlich haben wir es auch geschafft :D

Beitragvon Araña » Fr 30. Mär 2012, 18:19

Danke Badenser.


Man man bei dem miesen Wetter bangen wir echt ob unser Neuzuwachs überhaupt Anfang nächster Woche verschickt werden kann :/
Bitte alle am Wochenende die Teller aufessen. Aber laut den Wetterberichten meint es Petrus nicht gut mit uns :evil:
0.1 Canis lupus familiaris / 1.1 Felis silvestris catus / 2.0 Gerbillinae / 3.0 Rattus norvegicus forma domestica / 0.1 Brachypelma smithi


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 93 Gäste