Aphonopelma chalcodes

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Aphonopelma chalcodes

Beitragvon Winni » So 4. Mär 2012, 14:04

Soooo komme grad von der Börse und bin fast mit ner Aphonopelma chalcodes, die mir sofort ins Auge fiel nach Hause gekommen - aber nur fast ;) (jetzt ärgere ich mich ein wenig :evil: , aber is ja nicht die letzte Börse) Im Endeffekt habe ich nicht gekauft, weil mir die Informationen zu Widersprüchlich waren....

Also etwas verwirrend: Ein Züchter/Verkäufer (der die nicht anbietet) sagte mir, das diese Art sofern sie verkauft werden ausschließlich Wildfänge sind, da die Nachzucht wohl schwierig(?) sei, wohingegen der andere auf Nachfragen meinte (der die Angeboten hat): Doch WIR können die Nachzüchten.

Na wie denn nun???? Weiß hier jemand mehr? Kann auch nicht beurteilen, welchem Verkäufer ich da glauben schenken kann?!

Zur Haltung: sei keine grabende Spinne (das www spuckte mir etwas anderes aus), Trocken...

PS: Und ach ja diese - ich glaube Therposa Blondis - werden ja riiiiiiiiiesig ....

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Aphonopelma chalcodes

Beitragvon thin lizzy » Mo 5. Mär 2012, 14:22

Hi Winnie!
Aphonopelma spec. wächst sehr langsam. So kann es duchaus 8 Jahe dauern bis diese Tiere adult werden wenn nicht länger.
Alle adulten Tiere die Momentan angeboten werden sind fast ausschliesslich Wildfänge, da die Tiere noch sehr wenig nachgezogen werden und wie gesagt sehr langsam Wachsen.
Die Tiere kommen aus Amerika, wo es sehr heiss und tocken ist. genauere Werte kannst du aus nachfolgenden Links entnehmen...

http://www.aracmania-forum.com/index.ph ... readID=909
http://www.aracmania-forum.com/index.ph ... readID=506
http://www.vogelspinnenforum.ch/board5- ... chalcodes/


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 322 Gäste