Bin neu hier

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Bin neu hier

Beitragvon Lanutas » Mo 19. Dez 2011, 13:57

Hi- springt sie richtig ab oder rutscht sie ab??

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Sandrino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:56
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Bin neu hier

Beitragvon Sandrino » Mo 19. Dez 2011, 16:28

Na die lässt sich immer runter fallen und dann ist sie halt ganz normal auf den Boden !! Aber das war nur gestern abend tagsüber ist sie normal !!! Mal sehen ob das heute abend wieder so ist!

Sandrino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:56
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Bin neu hier

Beitragvon Sandrino » Mo 19. Dez 2011, 16:45

Morjen ! :D


Ich würde mir gerne noch ne kleine Heizmatte holen die ich dann von aussen an de scheibe mache!! Kann mich mal einer sagen wieviel Watt ich da brauch also 9-20 W sind zu wenig und 40 zuviel oder ?? Ich würde die gerne immer an lassen so damit ich konstante 25 Grad drin hab ausser abend dann aus machen !!


MFG Sandrino

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon rennsauRO » Mo 19. Dez 2011, 22:40

Laß das mit der Heizmatte. Unnötig teuer. Zimmertemperatur reicht für Schmidtens auch, und wenn es mal länger kühler ist als ca. 20°C einfach ne Klemm- oder Schreibtischlampe in der Nähe aufstellen und von außen anstrahlen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bin neu hier

Beitragvon Badenser » Di 20. Dez 2011, 14:06

Hey Sandrino.
Hab ich das jetzt richtig gelesen und gesehen,das die Birne IM Terrarium ist?
Mach die Lampe bitte nach außen.Die Lampe im Terra könnte nen Grund sein,wesshalb die Spinne so überaktiv ist.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Sandrino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:56
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Bin neu hier

Beitragvon Sandrino » Di 20. Dez 2011, 15:24

Hallo


Ne Nando die Lampe ist ausserhalb !! Gut also lasse ich das mit der Heizmatte ! Habe nur schiss wenn es tagsüber 20-22 Grad ist das die :smithi mich kaputt geht! Aber wenn du das sagst :D .


Das war aber nur vorgestern, gestern war sie wieder normal vielleicht hatte sie nur Hunger.Ich habe sie gerstern nämlich es erste mal gefüttert :D

Ich habe gedacht die weben sich dann ein Fressteppich habe meine kleine gar nix die ganze Zeit das vieh rumgehuckt und abends verspeist.

Noch eins ich habe gelesen das sie die Heuschrecken etc. aussaugen,aber meine hat alles gefressen ausser de Beine habe ich vorhin rausgeholt hmm normal ???


Habe e lustiges Bild die Heuschrecke saß 1 cm von meiner smithi entfernt und sie hat nix gemacht da habe ich auch gedacht ok :lol: Aber dann als sie loshuppen wollte hat sie zugeschnappt :lol:


War ein lustiger Anblick.

Leider ist das Bild zugroß weil hier kann man ja nur bis 1 MB reinstellen :twisted:


MFG Drino

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Bin neu hier

Beitragvon rennsauRO » Di 20. Dez 2011, 15:35

Schau mal nach nem kleinen, von der Farbe her heuschreckenähnlichen Kügelchen ;)
Wenn Deine Spinne brav ist, legt sie das wie die meißten von meinen vor die Tür.

Fotos kannste vorher verkleinern bevor Du sie einstellst. Kann Dir das leider nur selber schlecht erklären, weil ich PC-technisch eher ein Noob bin*gg*
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Sandrino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:56
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Bin neu hier

Beitragvon Sandrino » Di 20. Dez 2011, 23:35

Hallo,

ne da ist absolut gar nicht hab alles abgesucht!

Vorallm habe ich ja eine Höhle darin und die war noch nicht einmal drin denke ich mal weiß ja nicht was sie nachts macht :lol:

Aufjeden Fall sitzt sie immer darauf oder dahinter! oder sieht die den Eingang nicht ?? Soll ich die Bude drin lassen oder rausnehmen oder umstellen ???

Sagt was :idee ^^


Gruss sandrino

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Bin neu hier

Beitragvon Christian B. » Di 20. Dez 2011, 23:58

Hi Sandrino,

Vogelspinnen weben nicht immer einen Fressteppich. Ich konnte beobachten daß wenn ich kleine Heimchen verfüttere die grade mal zwischen die Chelizeren passen, Sie keinen Freßteppich spinnt. Wenn ich große Heimchen verfüttere spinnt Sie einen Freßteppich. Hat immer was mit der Größe des Futtertieres zu tun.

Wegen der Höhle. Vogelspinnen verfügen über Chemische und Mechanische Rezeptoren, siehe hier :http://www.brachypelma-smithi.de/vogelspinnen-anatomie/vogelspinnen-haare-und-ihre-unterschiedlichen-funktionen.html, das heißt, Sie weiß schon wo Sie grade ist und wo ein versteck ist, ob sich ein Futtertier in der nähe befindet usw. Das Tier hast Du doch noch nicht lange oder? Wenn ich ein Terrarium frisch eingerichtet habe dauert es ne ganze weile, eh der Unterschlupf angenommen wird. Manchmal auch gar nicht. Kommt alles mal vor. Als Einsteiger macht man sich viel zu viel verrückt. Klar, man will alles richtig machen aber mit der Zeit kommt das richtige Gefühl dafür. Viel über die Tiere lesen ist wichtig und vorallem, Sie verstehen lernen. Dann klappt das schon. Umbauliche Maßnahmen würde ich nicht bevorzugen. Eher sich in geduld üben ;)
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Bin neu hier

Beitragvon Winni » Mi 21. Dez 2011, 10:46

Hallo, habe das hier mit Interesse verfolgt und gelesen...

erstmal: meine VS hat Ihre Höhle sofort angenommen und ausgebaut die hockt da als hätt sie nie was anderes gemacht. Voll das Stilleben, es sei denn man kommt in die Nähe o.ä. dann Zack = Höhle...

Habe heute auch das erste mal gefüttert (zur Erinnerung, als ich sie bekam hat sie sich ja erstmal gehäutet am 9.12). Sie stürzte sich sofort auf das Miniheimchen und verschwand in ihrer Höhle. Nach einer Stunde war sie anscheinend fertig mit fressen und parkt seitdem wieder wie gewohnt halb vor der Höhle. Auch ich habe keine Ahnung wo die Reste sind und in Ihrer Höhle rumstochern mag ich nicht (Würde mir auch nicht gefallen... ;) ), und meine Springschwänze sind auch noch nicht da :?

Hoffe dann mal das sie Ihren Müll auch vor die Tür legt so wie bei nem anderen Threadersteller hier wo ich das gelesen hab ;) (ich galub das war "Mrs Smithi bringt den Müll raus" oder so ähnlich - :lol: )

PS: Meine Luftfeuchtigkeit hat sich inzwischen auch (besser) eingependelt, zumindest wenn ich für Doppelbelüftung sorge...(das nächste mal gibts n Terra mit Doppelbelüftung ;) jawohl )

Sandrino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 11
Registriert: Do 15. Dez 2011, 12:56
Wohnort: Lutherstadt Eisleben

Re: Bin neu hier

Beitragvon Sandrino » Di 27. Dez 2011, 08:13

Morgen Jungen´s und Mädel´s

Und zwar habe ich eine Blume drin gehabt wie man auf die Bilder von mir shen kann!! Die ist nun aber ingegangen weil halt ja sehr trocken ist !!


Könnt ihr mal sagen was da für ne Blumenart geeignet ist?? oder habt ihr da keine drin ?


Also alle was spitz ist fällt schon mal weg !!!

Obwohl ich auch schon manche gesehen hab die e Kaktus drin haben :?

Achso und de smithi hat sich schöne eingelebt :D gehts prächtig !!


Vielen Dank für de Antworten!

Gruss sandrino :top

SKULD
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Do 1. Dez 2011, 14:09

Re: Bin neu hier

Beitragvon SKULD » Di 27. Dez 2011, 10:15

Hallo^^
also ich habe Sukkulenten drin.. ist so eine Pflanzenfamilie die wenig Wasser braucht. Gibt es oft im Baumarkt und sogar bei Ikea ;) Hier im Forum wurde mir auch der so genannte Pfennigbaum empfohlen, aber den hab ich nicht gefunden :roll:

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Bin neu hier

Beitragvon Winni » Di 27. Dez 2011, 10:32



Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 331 Gäste