Noch ein Neuling

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Winni » So 22. Jan 2012, 16:50

@Badenser: genau das wollte ich auch tun als ich mir Winni zulegte, aber der Typ im Laden (der angeblich auch Spinnen besitzt) meinte ich täte der Spinne damit keinen gefallen...

wenn ich allerdings sehe wie die manchmal abends da rumheizt und ihre Joggingrunden dreht (man kann die rennen....2 - 3 Runden im Sprint und dann streckt sie alle 8te von sich und ruht sich aus :lol: ) dann frage ich mich allerdings ob der Typ wirklich richtig lag?????
Er meinte; wenn das Terra so groß ist und die Klettern da hoch dann fallen die so tief und könnten sich verletzen (is ja auch richtig) ich entgegnete das man ja mehr Erde reintun kann, und dann hatte er noch ein paar andere Dinge aufgeführt :gruebel . Da ich vorher noch kein Spinnchen besaß dachte ich, ich mach jetzt mal so wie er sagt...

Nun ja aus Erfahrung lernt man...bei der Geniculata die kommen wird werde ich es besser machen (z.B. das Terra vorher vernünftig einfahren...etc. zum Glück scheint mir Winni einiges zu verzeihen ;) )

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Winni » Mo 23. Jan 2012, 21:22

@Badenser: Wie hoch ist denn Dein 60er Terrarium???

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Christian B. » Di 24. Jan 2012, 08:41

Moin, die frage kann ich auch beantworten. Das 60er Becken vom Nando hat 30 cm höhe 8-) :)
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Badenser » Do 26. Jan 2012, 17:20

Hey. Ja,Christian hat recht.Ich hol mir für alle meine Spinnen Terri's mit ner 30er höhe. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Winni » Mo 6. Feb 2012, 09:14

Nach Neueinzug in das verbessert eingerichtete Terrarium, hat Winni ihre alte Wohnhöhle nicht wieder bezogen. Sie wohnt jetzt in der Ecke unter dem Baumstamm, direkt an der Öffnung an der Falltür :?

Als ich Ihr gestern ein Heimchen rein tat, und dieses auch noch direkt unter den Baumstamm zu :smithi reinlief, hat sich Winni, statt es wie üblich gleich zu überwältigen, so verjagt das sie rausschoß und mir fast durch die Falltür entfleuchte....(die war so schnell von 0 auf 100 in 1 gefühlten Nanosekunde zum Glück hat sie noch rechtzeitig eingeparkt....)

Als ich da heute morgen so reinlugte, sah es im Terra aus als hätte ein kleiner Tornado gewütet Bild....Winni mußte sich - nachdem die elektrische Sonne aufging - Ihren Eingang zu ihrem Zuhause erstmal mühsam wieder freischaufeln, um dann umständlich hineinzukriechen (von der anderen Seite hätte es Problemlos geklappt, aber das habe ich ihr nicht gesagt :twisted: )

Desweiteren: Im vorderen Bereich im Terrarium erreiche ich eine Temperatur von max 23° im hinteren um die 26° - 27°. Ich denke wenn sie mehr Wärme will würde sie auch nach oben gehen, oder?

Sollte ich Winni dort unten vor der Falltür wohnen lassen?

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Winni » So 20. Mai 2012, 08:47

Jippiiiieeeeeh....Winnis 2te Häutung seit ich sie habe...hat sich gestern nicht blicken lassen und tief in die Höhle verzogen, abends schob sie ihre alte Haut zusammengefaltet zum Ausgang, bin gespannt wenn sie rauskommt....

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Winni » Do 24. Mai 2012, 17:32

Winni sieht toll aus - die leuchtet jetzt auch im dunkeln total kräftig die Farbe :D

Aber mal ne Frage: sehen Eure Spinnen nach der Häutung auch halb verhungert aus????

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Noch ein Neuling

Beitragvon Chris » So 3. Jun 2012, 10:27

Nichts für ungut aber ein Vorstellungsthread über 7 Seiten?????? Hier werden Themen, Fragen angeschnitten die mit der eigentlichen Vorstellung nichts mehr zu tun haben.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 329 Gäste