Was antwortet ihr auf....

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Nirual21
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:06
Wohnort: Glücksburg

Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Nirual21 » So 30. Okt 2011, 22:40

die Frage wieso ihr Vogelspinnen haltet oder züchtet? Wenn ich das in der Schule gefragt werde bin ich manchmal echt überfordert, da ich vermute die andern denken ich möchte nur angeben oder brauche Aufmerksamkeit :? . Und liege ich richtig mit der Vermutung, das einen dieses Hobby bei den meisten Fauen nicht gerade beliebt macht? :(
Danke schonmal vorher
LG Laurin

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon rennsauRO » So 30. Okt 2011, 23:56

Schau Dich genauer um in der Szene, und Du wirst nen ganzen Haufen "spinnender Weiber" finden :lol:

Ich zum Beispiel finde, dass das ganz einfach faszinierende Tiere sind, die man aufgrund ihrer Größe auch sehr gut in ihrem Verhalten beobachten kann, wenn sie denn mal was tun*muhaha*
Dank meiner Spiderz hab ich auch andere Ekelgrenzen überwinden können. Vor nem halben Jahr hätte ich mir die Argentinischen Waldschaben nur mit Abstand angeschaut, jetzt "spiel" ich erst ne Runde mit denen, bevor sie in eins der anderen Terrarien laufen dürfen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Chris » Mo 31. Okt 2011, 05:42

Ich betreibe das Hobby Vogelspinne mit meiner Frau gemeinsam und ohne ihr ginge das auch nicht.
Ich bin vom Beruf Fernfahrer und wenn ich unterwegs bin kümmert sich meine Frau um unsere über 60 Vogelspinnen. Besonders um die Aufzucht der Slings da diese mind. zwei mal pro Woche kontrolliert werden müssen.
Hund, Katze und Maus kann sich jeder halten und da kann man auch nicht viel falsch machen.
Aber bei Vogelspinnen braucht man schon ein bisschen Erfahrung und ein Händchen dafür.
Da können schon falsche Haltungsparameter dafür sorgen, dass das Tier stirbt.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Lanutas » Di 1. Nov 2011, 14:30

Weil die einfach nur geil sind!!!!!! Sehen interessant aus, bewegen sich urkomisch (wenn sie sich denn bewegen)- und vermitteln mir ein gefühl von RUHE- was in der heutigen schnell lebigen zeit oft vergessen wird!!!!!!

LG Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Badenser » Do 3. Nov 2011, 15:17

Mich haben Vogelspinnen schon immer fasziniert.Wie sie gemütlich durch die Gegend laufen und dann aber blitzschnell sein können.
Und übrigens,das mit den Frauen stimmt so auch nicht ganz:geh mal auf ne Börse und schau,wer oder was Spinnen kauft:zur Zeit überwiegend Frauen und junge Mädchen. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon rennsauRO » Do 3. Nov 2011, 19:13

.... weil das sind die Achtbeiner mit dem Kuscheleffekt, weil schööön pelzig und weich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Lanutas » Do 3. Nov 2011, 20:07

...nen flauschigen spinnenhaut- mantel inkl. brennhaare!!!
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Nirual21
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 14
Registriert: Sa 29. Okt 2011, 21:06
Wohnort: Glücksburg

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Nirual21 » Mo 7. Nov 2011, 03:28

:D

Gwen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Gwen » Mi 23. Nov 2011, 20:14

Lanutas hat geschrieben:...nen flauschigen spinnenhaut- mantel inkl. brennhaare!!!


da musste aber lange für sammeln :-)

back to topic: Die Gwen mag Vogelspinnen, weil es sehr schöne Tiere sind (und so bunt). Ich könnte unserem Fussel stundenlang beim Nixtun zugucken
Oh wie schön, ihr habt ein Terrarium. Was wohnt denn da....iiiiiiiih, ne Spinne!

Benutzeravatar
Aristocat
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: Mo 7. Nov 2011, 23:45
Wohnort: Berlin

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Aristocat » Fr 13. Jan 2012, 14:48

... weil ich den Nervenkitzel liebe und brauche und auf hochgefährliche Bestien stehe! :lol: :lol:

Ne mal ernsthaft, ich antworte auf solche blöden Fragen gar nicht mehr :hau !
Liebe Grüße Andrea


Aus Sicherheitsgründen befindet sich die restliche Signatur auf der Rückseite des Beitrags!

Benutzeravatar
Mr.Smith
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 60
Registriert: Do 29. Dez 2011, 20:55
Wohnort: Benteler NRW

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Mr.Smith » Fr 13. Jan 2012, 14:58

irgendwie meinen alle ich wäre total bekloppt ne VS zu halten, aber wenn ich den dann erzähle was das für zarte tiere sind sehen die das auch sofort anderes ( die meisten zumindest xD)
LG Kevin

Ich Mag Züge !!! :smithi
Bestand: 0.1 B.Smithi am 09.01.14 verstorben ; 0.1 P.Metallica ; 0.0.1 B.Baumgarteni ; 1.1 P.Irminia ; 0.1 B.Smithi ; 0.0.1 Chromatopelma Cyaneopubescens; 0.2 P.ferd

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Winni » Fr 13. Jan 2012, 18:46

Also bei mir ist eher so (da ich ja noch nicht lange so ein :smithi -Exemplar habe), das die Leute sagen (wenn sie es denn mitbekommen, da ich es nicht gerade jedem auf die Nase binde) "Waaas Duuuuuuuu??? DAS hätten wir von DIR aber nicht erwartet!!!!" :shock:
Antworten tue ich dann meist ganz einfach: Wieso - ist voll interessant - dann fange ich an zu plaudern und erzähle auch jedem der es nicht Wissen will was für tolle Tiere das sind und mittlerweile hat "Winni" schon einige Fans die immer wissen wollen was es so neues gibt. Wenn das so weitergeht braucht Winni bald ne Fanpage ;) (Und ich bringe ihr bei wie man Autogramme gibt :lol: )

Benutzeravatar
Christian B.
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 192
Registriert: Sa 3. Dez 2011, 19:44
Wohnort: Marktheidenfeld

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Christian B. » Fr 13. Jan 2012, 20:18

Ich wurde am Anfang auch immer blöd von der Seite angemacht wie man nur solch "eklige Viecher" halten kann :roll: . Ich hab dann nur gelächelt und denen die Vorteile einer Vogelspinne mitgeteilt. Sie stinken nicht, machen keinen Lärm und keinen Dreck, man braucht mit denen nicht Gassi gehn, und Platz brauchen sie auch wenig (es sei denn man ist dem Spinnenwahn verfallen :D), die Anschaffungs und Unterhaltungskosten sind verhältnissmäßig gering,sie machen keine Einrichtunggegenstände der Wohnung kaputt und Haaren einen nicht die Bude voll. Streicheleinheiten brauchen sie auch nicht und schön eingerichtete Terrarien sind ein Blickfang fürs Wohnzimmer. So, und danach kam nie wieder ein dummer Spruch von der Seite 8-)
Grüße Christian

Das Idealmaß eines Terrarium's erreicht man nur bei geöffneter Terrarientüre

Bestand: 0.0.2 P. metallica| 0.1.0 P. regalis |0.1.0 P. ornata|0.1.0 Pterinochilus murinus rcf

Winni
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 69
Registriert: Di 6. Dez 2011, 19:03

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Winni » Sa 14. Jan 2012, 08:57

@Christian B.: GENAUUUUUUUUUUUUUU !!!!!!!! Bild

@Chris:
Ich bin vom Beruf Fernfahrer und wenn ich unterwegs bin kümmert sich meine Frau um unsere über 60 Vogelspinnen
Haben Deine VS noch Namen?

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Was antwortet ihr auf....

Beitragvon Chris » Sa 14. Jan 2012, 10:23

Winni hat geschrieben:
@Chris:
Ich bin vom Beruf Fernfahrer und wenn ich unterwegs bin kümmert sich meine Frau um unsere über 60 Vogelspinnen
Haben Deine VS noch Namen?


Kann sein, dass ich dich Frage falsch verstehe.

Klar haben sie Namen!! Ich nenne sie nach ihrem Lateinischen Namen und meine Frau nimmt gerne andere wie zB. bei B.emilia sagt sie nur Emi usw.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 327 Gäste