Seite 1 von 1

Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: So 30. Okt 2011, 19:43
von Nirual21
Ich habe mich mal gefragt ob man, da man ja viele Tiere kreuzen kann vielleicht auch VS kreuzen kann und so eine neue Art ,,erschaffen"? Ich weiß das ich das einfach Googlen könnte, aber da ich noch ziemlich neu hier bin, sehe ich das Thema als Möglichkeit Bekanntschaften zumachen :) !?
Vielleicht weiß ja jemand von euch was darüber!? ;)

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: So 30. Okt 2011, 20:11
von Chris
Ja es gibt die sogenannten Hybriden aber diese werden unter Züchtern und Haltern nicht gerne gesehen. Auch sind die Hybriden in den meisten Fällen unfruchtbar und können sich nicht fortpflanzen.
Ist nicht wie bei Hund oder Katze wo jeder mit jeden kann.

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: So 30. Okt 2011, 21:14
von Nirual21
Das ist ja cool.... Sehen die denn schön aus??? :o :shock:

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: So 30. Okt 2011, 21:34
von Nirual21
Oh mein Gott!!!
Ich habe mich grade total erschrocken, als ich bei google Bilder nach hybriden gesucht habe kam ein Bild von einer Vogelspinne mit 2 Abdomen !

Bild

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: So 30. Okt 2011, 21:42
von Chris
Nirual21 hat geschrieben:Das ist ja cool.... Sehen die denn schön aus??? :o :shock:


Nein und nochmals NEIN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich halte absolud nichts von Hybriden. Wenn man zB. eine A.metallica haben will, dann muss man schon genau hinschauen, dass man eine artenreine A.metallica bekommt.

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: So 30. Okt 2011, 22:12
von Nirual21
Ok entschuldige...

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: So 30. Okt 2011, 23:48
von rennsauRO
Hi,

will nicht schimpfen, nur versuchen, Dir was zu erläutern ;)
Wie Du vielleicht schon mitbekommen hast, stehen ALLE Brachypelma auf der Roten Liste. Es werden auch (hoffentlich) noch einige Arten folgen. Für Chromatopelma hat Venezuela schon ein Ausfuhrverbot erlassen und von Poeciloteria meine ich auch mal was gelesen zu haben, dass sie auf die Liste sollen.

Damit sollen Wildfänge und Schmuggel unterbunden werden. Deshalb schaut eigentlich jeder halbwegs vernünftige Hobbyhalter, daß er ein artenreines Tier bekommt, auch wenn er nicht züchten will (Angebot und Nachfrage, wenn Du weißt, was ich meine).

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 17:56
von Lanutas
also merket- niemals willkürlich kreuzen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: Mo 31. Okt 2011, 22:56
von Nirual21
Glaubt ihr das Bild ist ein Fake??

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 01:52
von rennsauRO
Bei Wirbeltieren gibt es auch Mißbildungen wie zwei Köpfe, zusätzliche Beine, Siamesische Zwillinge etc. pp., also warum nicht auch bei Spinnen?

Re: Vogelspinnen kreuzen?

Verfasst: Di 1. Nov 2011, 14:35
von Lanutas
hier kennste die 2- köpfige schlange:

link:http://youtu.be/VIkh1zosbkE <-musst den link hier kopieren




LG Marc