Hallo an alle,ich bin neu dabei

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Hallo an alle,ich bin neu dabei

Beitragvon thin lizzy » Fr 16. Sep 2011, 07:45

Badenser hat geschrieben:Hey Martin.
Also nach dem 2ten Bild der Haut sieht's aus wie'n Männchen.Gib aber keine 100 %. :D


Was bringt dich zu der Vermutung?

Martin geh mal auf die Hauptseite von hier und guck dir an welcher Bereich für die Bestimmung des Geschlechts relevant ist!
Wenn du es selber rausfindest ises gut, wenn nicht fotografier die besagte Stelle scharf und nah und stell hier rein!

Benutzeravatar
Martin
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 58
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:43
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle,ich bin neu dabei

Beitragvon Martin » Fr 16. Sep 2011, 17:36

rennsauRO hat geschrieben:A propos Papiere, den Herkunftsnachweis hat Dir der Verkäufer aber schon ausgestellt? Der ist bei allen Brachypelma erforderlich nach WA II. Und laß Dir nichts einreden von wegen das wäre nicht mehr aktuell oder so. So lange die Tiere auf der Liste stehen, muß er Dir den Wisch ausfüllen.


Innerhalb der EU gilt die Europäische Artenschutzverordnung (Anhang B), d. h. beim Kauf einer Brachypelma smithi erhält man vom Verkäufer einen Herkunftsnachweis mit genauen Angaben zur Art und Anzahl der Tiere sowie der vollständigen Anschrift des Verkäufers. Verweigert einem der Verkäufer das Ausstellen einer solchen Bescheinigung, sollte man vom Kauf des Tieres Abstand nehmen, denn man benötigt den Herkunftsnachweis für die Meldung bei der zuständigen Behörde.

Das einzige was ich bekommen habe,war der Aufkleber auf dem Transportbehälter( siehe Foto.)Ich habe den Verkäufer angerufen und er sagte,er würde sich darum kümmern.
Dateianhänge
DSC08768.JPG

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Hallo an alle,ich bin neu dabei

Beitragvon Badenser » Sa 17. Sep 2011, 13:27

Hey.
Wenn man Die :smithi in nem Zoofachgeschäft kauft,reicht auch der Kassenbon,dann können die,die nachfragen,sich dort erkundigen. :D
Ach,und warum ich auf Männchen Tippe:ich sehe keine Spermathek.Kann aber auch daran liegen,dass die Haut zusammengeschrumpelt ist. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle,ich bin neu dabei

Beitragvon Chris » So 18. Sep 2011, 10:10

Hallo Martin und willkommen hier bei uns (auch wenns von meiner Seite her ein bisschen spät ist).
Dein Tier mit einer KL von 3cm ist auf jeden Fall älter als dein Zoohändler dir erzählt hat. Aber das haben ja schon andere Forumsmitglieder geschrieben.

Zur Geschlechtsbestimmung würde ich dir empfehlen, dass du die Haut in ein Gemisch von Wasser/Spülmittel legst und sie damit aufweichst.
Danach breitest du das Adomen vorsichtig aus und machst ein paar Bilder evtl lässt sich dann was erkennen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Martin
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 58
Registriert: Do 8. Sep 2011, 20:43
Wohnort: Sulzbach
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle,ich bin neu dabei

Beitragvon Martin » Mo 3. Okt 2011, 13:27

So,hallo ihr lieben.....

das mit den Papieren hat sich erledigt.Habe die Papiere bekommen.Desweiteren habe ich meinen Bestand erweitert.Ich bin jetzt Besitzer non 4 :smithi .

Momentaner Bestand :

B.smithi 0.0.2 , B.emilia 0.0.1 und einer B.albopilosum 0.1.0.

Als ich die B.emilia gekauft habe,wurde mir am Telefon gesagt sie wäre 1,5cm.groß.Ich bin davon ausgegangen,das wäre die Körperlänge( ohne Beine,ohne Spinnwarzen und ohne Chelizeren).Mein Bekannter ging die Spinne abholen und brachte sie zu mir.Ich machte das Päckchen auf und war recht erstaunt.Sie ist 1,5 cm klein,komplett.Also nicht grösser ,als mein kleiner Fingernagel.Na ja egal,so hab ich wenigstens was von ihr.

Und meine Albo( Bild ),hab ich von priv.gekauft.Da konnte ich nicht NEIN sagen.Sie hat eine Körpergröße von ca.3-4cm und ist weibl.Die Frau wollte sie nicht mehr und hat sie mit Terrarium,einem Ersatzterrarium einer großen Pinzette für 30€ Verkauft.

LG Martin
Dateianhänge
DSC08957.JPG

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Hallo an alle,ich bin neu dabei

Beitragvon rennsauRO » Mo 3. Okt 2011, 14:13

Super Schnäppchen, das mit der Albo. Auch wenn adulte Weiber selten mehr als 20-30 Euro kosten. Das mit der Emilia finde ich auch i-wie putzig*gg*. Kann mir ganz gut Dein Gesicht vorstellen beim Anblick dieses Winzlings. Hab selber nicht anders geschaut, als ich eine 4-cm-Smithi geordert hatte und fette 3,5 cm bekam.
Aber was solls, hauptsache die Krabbler sind fit und gesund. Und Spiderlinge großziehen hat auch was für sich. Da kann man kaum die nächste Häutung und den damit verbundenen Wachstumsschub erwarten^^
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste