Spinnenhalterneuling

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon thin lizzy » Do 8. Sep 2011, 15:51

nero259 hat geschrieben:der gibt ihr auch nur mäuse zu fressen...


Herrzlich willkommen hier Nico! Such dir am besten neue Freunde...

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon nero259 » Do 8. Sep 2011, 16:33

Würde es auch selber nie tun. Dafür tun mir Tierchen viel zu sehr leid! Aber ob ich eine Maus rein schmeiße oder eine Heuschrecke. Leben ist Leben egal wie süß der eine von beiden ist!!
Abgesehen davon hält er dieses Riesentier in einem 20x20 Terra, alleine das fand ich schon voll mies. Vielleicht sollte man wirklich so eine Art Führerschein für Tierhaltung einführen...
lg

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon spiderman » Do 8. Sep 2011, 16:49

was in einem 20x20 Terra ??????????????????? bei dem hakts wohl, die braucht ein terra von 60x40x40,also das ist regelrecht Tierquälerei

:smithi werden nur mit Insekten gefüttert und fertig, auserdem kann die Maus die :smithi tödlich verletzen

jennybuko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:07

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon jennybuko » Do 8. Sep 2011, 17:46

halo,

ich war schon drei mal in Hamm auf der Messe, hab dort auch meine smithi und vagans erstanden.
also ein paradis für jeden der von viechern was abgewinnen kann. ich glaube es gibt dort fats alles ws das herz begehrt. und dazu auch noch zu vernünftigen günstigen preisen sowohl bei zubehör und terrarien als auch bei den tieren. wenn man mit dem auto dort hinfährt und sich ein terrarium anschaffen möchte is es perfekt weil riesen auswahl..... :D
zudem kann man gut vergleichen unter den händlern weil es eine riesen masse an tieren ist.
also ich finde es lohnt sich auf alle fälle... aber mit der einstellung hin zu gehen nur um sich das mal anzuschauen darauß wird wahrscheinlich nix weil man immer was mitnimmt... :D :D :roll:

einzig negativ ist das dort so viele menschen sind das kaum platz zum treten ist und im sommer ist es nochmal extra warm dort drin und man sollte früh aufstehen und zeitig dort sein wenn man nicht 10 stunden anstehen will :kotz

grüße an alle

jenny

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon nero259 » Do 8. Sep 2011, 20:49

hey jenny,
dass es da voll ist hab ich mir schon gedacht...fahre auch extra früh hin!
kann sein, dass ich mir ein paar sachen dort kaufe aber hab mir ganz fest vorgenommen mir nicht direkt die zweite spinne zu holen. mal sehen ob ich mich auch dran halte :)
habe aber schon gemekt, dass der reiz sich noch ein tierchen zu zulegen sehr groß ist! wenn ich die Bestände einiger Leute hier sehe dann kann ich mir schon denken, dass es auch nicht meine letzte spinne ist. die faszination ist einfach zu groß ;)
so, allen noch einen entspannten Abend...
lg

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon nero259 » Sa 10. Sep 2011, 15:28

So...komme gerade aus Hamm zurück und muss schon sagen, dass die Versuchung mir noch eine Spinne zu holen sehr groß war. Ausgewachsene, weibliche Brachypelma Arten für teilweise unter 50 Euro. Leider liegt der Schwerpunkt der Messe eindeutig auf Schlangen und Echsen. Geschätzte 30 Anbieter hatten Spinnen bei ungefähr 300 Ständen. Und über die Haltungsbedingungen muss ich ja nichts sagen, das hatte ich mir schon vorher gedacht! In der Halle waren es ungefähr 35 Grad warm. Schwitz!! Einige der Spinnen waren schon in ihren Schächtelchen verendet :(
Habe mir jetzt eigentlich nur ein bißchen Deko und Heuschrecken plus Aufbewahrungsbehälter gekauft, damit ich nicht jede Woche zur Tierhandlung fahren muss. Der Verkäufer meinte die fressen Maisblätter, hab direkt welche vom Feld geholt und sie haben direkt angefangen zu knabbern.
Die Umbauaktion meines Terras werde ich morgen vornehmen und danach stelle ich direkt ein Foto rein. Muss jetzt erst mal ne ungedüngt Wiese finden und 2 Eimer Erde holen...
Wünsche allen noch ein schönes we :)
lg...nico

jennybuko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:07

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon jennybuko » Sa 10. Sep 2011, 15:47

hab ich doch gesagt das man dort kaum wiedestehen kann .... :lol:
na das schon manche tiere verendet waren kann ich mir gut vorstellen :( leider.aber teilweise gehts da auch manchmal nur ums verkaufen so viel wie geht...

grüße jenny

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon nero259 » Di 13. Sep 2011, 19:27

Guten Abend...
habe jetzt endlich mal die Möglichkeit gehabt meine Smithi von unten zu fotografieren...
vielleicht kann mir jetzt einer von euch sagen welches Geschlecht sie hat!?
Habe natürlich schon Fotos gesehen von weiblichen und männlichen Vertretern aber bin mir trotzdem nicht ganz sicher...
Danke im Vorraus...
Dateianhänge
IMG_1631.PNG

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon thin lizzy » Di 13. Sep 2011, 19:43

howedere nero!

Ich erkenn auf dem Foto auf den ersten Blick kein ventrales Spinnfeld und meine eine ausgeprägte Epigastralfurche zu erkennen!
Zur Sicherheit würde ich die Exuvie unteruschen!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon rennsauRO » Di 13. Sep 2011, 20:16

Puuuh, schwierig zu sagen, aber anhand von den Fotos hier
http://brachypelma-smithi.de/geschlecht ... mithi.html
tippe ich schon fast auf ein Bübchen. Aber um ganz sicher zu gehen, warte die nächste Häutung ab. Wenn das Tierchen schon groß genug ist und Du ein ruhiges händchen hast, kannst Du die Bestimmung selber machen (hab ich bei meiner Vagans mithilfe von Foto und PC so gemacht). Oder Du findest jemanden, dem Du die Exuvie zuschicken kannst.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon nero259 » Do 15. Sep 2011, 08:58

Habe gestern mein Terrarium umgebaut und 30 Kilo Wiesenerde eingefüllt. Seit dem gräbt meine :smithi wie eine Wilde. Sehe sie immer rückwärts aus der Höhle kommen mit ein paar Klumpen zwischen ihren Tastern :)
Scheint ihr auf jeden Fall ne Menge Freude zu bereiten...

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon Lanutas » Do 15. Sep 2011, 09:31

Hi nero,

ich kann einfach nicht verstehen warum die ganzen zoo"fach"händler so dämlich sind und ständig diesen kokus kack verticken, ich mein so teuer ist der shit ja auch nicht, dass die kokuskack- industrie damit reich werden würde...

Hast du die erde auch feucht eingearbeitet? Kannst mal ein bild von deinem neugestalteten terra machen?

L :smithi G Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon nero259 » Do 15. Sep 2011, 09:53

Kann ich auch nicht verstehen. Aber ich habe in drei Läden unabhängig voneinander gefragt und die haben alle das selbe gesagt! :smithi ist keine Grabespinnen, deswegen wäre der Kokoshumus ideal. Aber alle die selber eine :smithi haben, haben mir natürlich anderes berichtet!!
Ja klar! Setze nachher ein Foto vom neuen Terra rein...habe die Erde sehr feucht rein getan, damit sie auch schön grabfähig ist. Habe nur für den Look ne dünne Schicht Kokoshumus rein getan. Scheint sie ja auch vorher nicht gestört zu haben, sehe :smithi ´selten auf der Scheibe oder der Rückwand sitzen.
Möchte mir gerne noch ein Terra kaufen und ne weibliche Smithi dazu. Weiß jemand von euch ne Adresse wo ich die her bekomme, sonst fällt mir nur wieder der Zoo Zajac ein und da gibts entweder nur unbestimmte oder ne adulte für 160 Euro...aber das ist mir echt zu teuer!! Würde auch in nem Jahr oder so vielleicht meinen Bock zwecks Paarung eintauschen gegen ein kleines Weibchen!? Vielleicht weiß ja einer von euch mehr als ich...
LG...nico

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon spiderman » Do 15. Sep 2011, 10:06

hallo kuk mal hier:

SOS-Spiderworld.de

Spinneniminentz.de

Vogelspinnen Leinweber.de

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Spinnenhalterneuling

Beitragvon Lanutas » Do 15. Sep 2011, 10:06

Hey,

zahle niemals so viel kohle für die :smithi das ist echt xtrem teuer!!!!!!!

aus optischen gründen wollte ich auch noch auf meine walderde eine dünne schicht braune walderde (oberste schicht im wald) geben!!
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 75 Gäste