wollte mal Hallo sagen

bin die Tage auf dieses Forum gestoßen und bin total froh hier vielleicht nützliche Tipps und Anregungen zu bekommen.
Habe mich im Vorfeld schon über die Brachypelma Spinnen informiert und sie schien mir die Ideale "Anfängerspinne" zu sein.
Vor 3 Tagen habe ich mir dann meine aller erste Spinne, eine Brachypelma Smithi, gekauft. War schon immer von diesen Tieren fasziniert und habe sie heute das erste Mal gefüttert...man ist die schnell

Habe für die Kleine ein 80x40x50 Terrarium gekauft, weil ich wollte, dass sie richtig Platz hat. Der Mitarbeiter im Laden gab mir eine 100 Watt Birne mit, was mir da schon komisch vorkam!! Die Temperatur stieg innerhalb der srsten Stunde schon auf 35 Grad

Bin seitdem noch zweimal da gewesen, zuerst hat er mir dann eine mit 75 Watt gegeben und dann eine mit 50, jetzt passt es endlich und die Temperatur liegt konstant bei 27 Grad...endlich...
Habe auch ein Foto von meiner kleinen angehangen, laut Zoohandel sollte sie 2 Jahre alt sein. Ob Männlein oder Weiblein konnte er mir nicht sagen...sie ist 5 cm groß. Ist das nicht ein bißchen groß für so ein junges Tier??
Wünsche allen erst einmal einen schönen Abend bzw ne Gute Nacht

LG...Nico