Jemand neues hier in eurer Comunity

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

jennybuko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:07

Jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon jennybuko » So 4. Sep 2011, 09:39

hallo leute,

ich bin ab heute neu hier :D , hab diese seite erst vor kurzem entdeckt , meine B. smithi habe ich aber schon seid dezember letzten jahres. ich finds hier sehr interressant und informativ. freu mich darauf erfahrungen mit anderen von euch auszutauschen.

mein aktueller Tierbestand: 0,1 B. smithi ( 4 Jahre), 0,1 B. vagans, 0,1 B. albopilosum, 0,1 Thrixopelma ockerti, mehrere Australische Gespenstschrecken und wandelnde Blätter und Tausendfüßer + eine Gottesanbeterin

grüße an alle
jenny

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon rennsauRO » So 4. Sep 2011, 17:20

Hi Jenny,

ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Smithi, Vagans, Albo --- scheint irgendwie eine beliebte Anfängerreihenfolge zu sein, hab ich schon öfters gelesen und bei mir war es auch so :D
Auch Dein anderer Tierbestand hört sich sehr interessant an, ein wandelndes Blatt war der erste exotische Krabbler, den ich mal auf der Hand hatte. Bei Spinnen habe ich mich so lange davor gedrückt, bis ich meine erste eigene hatte.
Mach mal bitte fotos von deinen Tieren und den Terrarien, auch von den Nichtspinnen, weil wir alle hier sind ja gar nicht neugierig 8-)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Chris » So 4. Sep 2011, 21:20

Auch von mir hier ein herzliches willkommen in unsern Forum.

Einen schönen Bestand hast du da schon. Aber ich denke mal, dass es bestimmt noch mehr werden :roll:

PS: Ich habe das Thema geteilt und es zu einen neuen Thema gemacht, da es ja eine neue Vorstellung ist.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

jennybuko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:07

Re: jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon jennybuko » Mo 5. Sep 2011, 19:18

ja mein Bestand wird sich in Zukunft natürlich noch erweitern. und es stimmt es sind die typischen anfänger spinnen aber ein grund warum ich mir gerade diese angeschafft habe war auch weil sie halbtrocken gehalten werden und nicht jeden tag die sprüh- dröhnung brauchen... so folgt ,man kann sie auch mal alleine lassen. natürlich sind sie auch noch wunderschön und total friedlich. !!!!!! :D
nochmal auf den bestand zurück zuführen ist es momentan einfach ein platz problem deshalb steht jetzt das anschaffen von viechern erst mal still aber das is auch ok denn man muss sich ja auch intensiv um die anderenn kümmern.
und was ich hier schon gelesen habe was ihr alles zuhause habt na da ..... :D

( die nächste ins auge gefasste Spinne ist eine B. albiceps oder auratum) ;)

mit bildern is hier schwierig ich versuchs nochmal wenns klappt umso besser
also normale bilder von ner kamera kann ich nicht anhängen die sind scheinbar alle zu groß deshalb hab ich mal eben zwei handy bilder gemacht und das funktioniert . ich finds aber doof weil ich 1000 mal schönere bilder habe als die.
hoffe ihr habt freude daran
Dateianhänge
P070911_19.16.jpg
terrarium neu eingerichtet von B. Smithi genannt barbara
P050911_20.12.jpg
terrarium von Thrixopelma ockerti ( die nie zu sehen ist ) ;-)

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Badenser » Do 8. Sep 2011, 14:11

Hallo Jenny(so heißt auch meine Nichte :lol: ).
Auch ich will Dich noch Willkommen heißen in unserem Forum.
Viel Spaß mit uns Spinnern. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

jennybuko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:07

Re: jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon jennybuko » Do 8. Sep 2011, 17:49

ja vielen dank den hab ich jetzt schon ich lese ein paar beiträge-. und man kann immer mal zu irgendwas seinen senf :D abgeben

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Lanutas » Do 15. Sep 2011, 09:42

Hi Jenny,

ist das ein echter fahn in barbaras terra?

apropo barbara ^^ =




LG Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

jennybuko
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 8
Registriert: So 4. Sep 2011, 09:07

Re: jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon jennybuko » Sa 17. Sep 2011, 17:45

hallo du meinst sicher ob die pflanze echt ist stimmts?
ja das ist sie , ne kleine palme , hält sich sogar schon wacker ein paar monate . warum fragst du ? und die efeutute in dem anderen terra is auch echt.

grüße jenny

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Lanutas » Sa 17. Sep 2011, 18:39

jao dachte die palme wäre ein fahn- sieht schick aus!!
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 83 Gäste