aloha!

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

zombina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 13:44
Wohnort: Schweiz

aloha!

Beitragvon zombina » Do 25. Aug 2011, 19:51

nun möchte ich mich auch einmal vorstellen.

ich heisse kristina, bin 21 jahre alt und komme aus der schweiz.
ich wohne neben meinem freund mit zwei samtpfoten, vier zwergkugelfische, zwei zwergrallenfrösche, zwei zwergschilderwelse, mehreren redfire garnelen und einer menge wasserschnecken allen grössen, farben und formen mit viel freude zusammen.

mit terrarienbewohner hatte ich bisher nicht viel kontakt. ich habe schon das eine oder andere terri sauber gemacht aber das zählt wohl nicht.
seit einiger zeit interessiere ich mich aber sehr für vogelspinnen. da ich sie immer wieder mal zu gesicht bekommen habe, ob im papiliorama oder an messen, habe ich mich immer wie mehr in diese wunderschönen tiere verliebt.

ich habe mich hier im forum angemeldet, weil ich weiss, dass man dabei sehr viel lernen kann. und ich möchte alles über diese achtbeinigen schönheiten wissen, bevor mir eine nachhause kommt. und da ich sehr ehrgeizig bin, was tierhaltung angeht, möchte ich das perfekte terrarium für eine b.smithi einrichten.

ich bin noch bei der terrarien auswahl, was der eine oder andere von euch auch schon mitbekommen hat ;)

in den nächsten wochen aber, gilt meine aufmerksamkeit aber meinen zwergkugelfischen und deren laich der hoffentlich bald gross wird. sobald es sich im aquarium beruhigt hat, werde ich mich wieder ganz der smithi-vorbereitung widmen.


ich denke ihr werdet noch viel von mir lesen ;)

liebe grüsse

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: aloha!

Beitragvon rennsauRO » Do 25. Aug 2011, 20:01

Huhu zombina :winki

zu Deinen ganzen Zwergen fällt mir was ein: Es gibt auch Zwergvogelspinnen, farblich meist sehr hübsch und das Terra paßt in jede Parklücke ;)

Aber mit der geplanten Schmüddü hast Du eine sehr gute Wahl getroffen; farblich sehr schön, gut zu halten, robust und normalerweise nicht agressiv.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

zombina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 13:44
Wohnort: Schweiz

Re: aloha!

Beitragvon zombina » Do 25. Aug 2011, 20:08

ich mag nur kleine spinnen irgendwie nicht :? also mit klein meine ich die grossen "waschküche-spinnen" wenn ich so eine vor meinen füssen habe bin ich ganz schnell weg. ich weiss auch nicht weshalb ich die grossen schön finde.
aber das selbe habe ich vorhin von einer dame hier im forum auch gelesen, ich glaube wir frauen stehen wirklich einfach auf fellpopos :D

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: aloha!

Beitragvon rennsauRO » Do 25. Aug 2011, 20:18

Das nennt man dann den "Kuschelfaktor", das versteht mein Mann auch nicht, wenn er wiedermal eine Tegenaria raussetzen muß :P
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

zombina
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: Mo 15. Aug 2011, 13:44
Wohnort: Schweiz

Re: aloha!

Beitragvon zombina » Do 25. Aug 2011, 20:20

aah das warst sogar du? :D

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: aloha!

Beitragvon rennsauRO » Do 25. Aug 2011, 20:43

Kann sein*gg*
Deswegen faß ich die einheimischen Spinnen immernoch nicht an :P
Dabei sind meine Spiderlinge eigentlich auch nicht größer, eher kleiner als das was hier rumkrabbelt. Sorgt aber immer eher :lol: für Lacher, wenn die eine von meinen Minatrix sonstwo langflitzt, sobald man den Deckel auf macht, als wenn ne fette Winkelspinne unschuldig an der Wand sitzt
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 108 Gäste