Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Gänsehaut
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Aug 2011, 06:16

Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Gänsehaut » So 14. Aug 2011, 19:33

Hallo alle zusammen,

nun ist es also passiert. Eigentlich bin nämlich nicht ich die neue Person, sondern mein Mann. Meine Wenigkeit gehört eher zu der Kategorie Mensch, die beim Anblick von Spinnen ausßerhalb jeglicher Sicherheitsvorkehrungen eine enorme Gänsehaut bekommt :oops:

Aber da stehe ich jetzt einfach mal drüber, denn es gibt ja ein Terrarium und die Türen sind gesichert. Ich habe meinen Mann nun lange Zeit beobachtet, wie er beim Anblick von so großen hübschen Spinnen immer so einen seltsamen Gesichtsausdruck bekommt. Und als er nun immer öfter meinte, daß ihm sowas auch gefallen würde, aber wegen meinem Hobby ja sowieso hier bei uns kein Platz mehr frei ist.....naja,.....da konnte ich nicht anders.

Ich habe ihm eine kleine Ecke frei gemacht und werde ihm nächste Woche ein Geschenk machen :idee

Eine wunderschöne smithi mit ca. 5cm KL, denn sie soll ja schon relativ groß sein. Ein Terrarium habe ich auch schon hergerichtet.

Der Bodengrund ist ein Gemisch aus Blumenerde und Maulwurfshügelerde. Den Stein nehme ich noch raus, aber den wollte meine Tochter unbedingt da hineinlegen.

So, hier mal die Bildchen des Terrariums. Die smithi kommt erst noch.
Dateianhänge
DSC02897.JPG
DSC02899.JPG

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon rennsauRO » So 14. Aug 2011, 20:02

Hallöchen

und herzlich willkommen :winki
Schickes Terra, das eure neue Mitbewohnerin da bekommt. Leg den Stein einfach weiter oben/hinten drauf, da kann auch nichts passieren. Das "Problem" hatte ich mit meinen Kindern auch, die schöne große Steine extra für Spinni sauber gemacht hatten, die bilden jetzt sowas wie nen Kletterfelsen.

Ach so, bevor ich es vergesse: mach noch ein bissel mehr Platz in der Ecke, bei einer bleibt es garantiert nicht. Widersprich nicht, weil DER Meinung war ich vor nem Jahr auch und jetzt sind es 10 zzgl. Futtertiere :mrgreen:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Gänsehaut
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Aug 2011, 06:16

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Gänsehaut » Di 16. Aug 2011, 14:46

Juhu, die Smithi ist da. Sie ist heute mittag in ihr neues Zuhause eingezogen.

Da sie ja ein Geschenk für meinen Mann ist, mußte ich sie natürlich in ihr neues Zuhause befördern. Ich kann euch sagen, ich habe bei dieser Aktion Blut und Wasser geschwitzt! :kotz :shock:

ICH....diejenige, die bei Spinnen erstmal vergißt zu atmen.....

Die Smithi war ja super verpackt in einer Heimchendose. Schön mit Zewa alles zu. Hab dann die Dose ins Terra gestellt (vorher natürlich schon den Deckel runter gemacht), meine lange Futterpinzette meiner Schlangen genommen und vorsichtig das Zewa beiseite gemacht. Als dann das vordere Beinpaar tastend unter dem Zewa vorkam, ist mir fast die Pinzette davon.

Aber alles ging gut. Als Begrüßung hat sie gleich mal ein wenig bombadiert. Aber ich war außer Reichweite.

Mal sehen, vielleicht verliere ich ja durch diese Spinne im Haus meine "Phobie" :grüb :grüb :grüb

IMAG0081.jpg


Ich brauche jetzt noch einen Namen für die Dame....aber da tue ich mich nun echt schwer.

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon rennsauRO » Di 16. Aug 2011, 19:30

Vergiss das mit dem Namen, am Schluß heißen sie alle Schmidtchen, Schmidti, Schmüddü ... :D
Bei uns zu Hause halten sich nur die Namen bei der Vagans (Dorchen) und den zwei Alboslings (Curley und Löckchen, wobei Löckchen die Löckchen noch wachsen müssen*gg*)
Und Spinnenphobie besiegen --- ich hab zwar nie ne Phobie gehabt, aber rausschaffen muß immernoch mein Mann die einheimischen Achtbeiner. Wenn er dann lästert, weil ich mit den "großen fetten Viechern" rumhantiere, aber bei den "kleinen Dingern" kneife, gibts nur ein Argument: Die großen sind haarig und gaaaanz weich, wenn man sie anfaßt, sprich Kuschelfaktor, was nur Frauen verstehen können...
Ein gewisser Gewöhnungsfaktor wird sich bei Dir schon einschleichen, denk ich mal. Dann wirste mal den Wassernapf auffüllen, vielleicht auch mal mit der Pinzette eine Futterkugel rausklauben, irgendwann mal voooorsichtig mit der Fingerspitze am Beinchen berühren, und vielleicht so nach gaaanz langer Zeit Dir das Tier mal ohne Scheibe dazwischen vor die Nase halten lassen. Der Rest gibt sich von selbst ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Badenser » Mi 17. Aug 2011, 08:55

Hallo Gänsehaut.
Auch von mir ein Herzlich Willkommen im Forum.
Gratuliere Dir zu Deinem schönen Terra und der süßen Spinne.
Deine Geschichte kommt mir bekannt vor.Bei mir und meiner Frau war das genau so.
Jetzt,nach über einem Jahr,hantiert meine Frau auch im Terri. :D
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Gänsehaut
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Aug 2011, 06:16

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Gänsehaut » Mi 17. Aug 2011, 18:35

:winki

so ein Terra habe ich auch nur gekauft, weil es ja ein Geschenk ist. So teure Dinger sind ansonsten nicht meine Wahl :shock:

Die Uschi (sie hat jetzt doch ihren Namen bekommen) verhält sich momentan genau so, wie es hier im Forum beschrieben wird. Sie erkundet ihr neues Zuhause. Tagsüber klettert sie meistens im oberen Bereich rum. Hangelt sich an der Decke entlang und tastest alles ab. Am Boden saß sie heute früh, direkt über ihrem kleinen Minitrinknapf.

Ich sehe es schon deutlich vor mir: An dem Tag, an dem ich sie meinem Mann schenke, hat sie sich garantiert vergraben :shock:

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Chris » Sa 20. Aug 2011, 06:14

Zwar ein bisschen spät aber auch von mir hier ein herzliches willkommen hier im Forum.

So teure Dinger sind ansonsten nicht meine Wahl


Wenn man mal fragen darf wie teuer und was?
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Gänsehaut
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Aug 2011, 06:16

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Gänsehaut » Sa 20. Aug 2011, 07:54

Inkl. Beleuchtungsaufsatz und Zubehör (Rückwand, Höhle, Trinknapf, Kunstpflanze) waren es 69 Euro.

Wie gesagt, ich gehöre zu denjenigen, die sich ansonsten die Terrarien selbst bauen. Bin grad an einem Terra mit den Maßen 130cm B/90cm T/190cm H.

LG
Petra

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Chris » Sa 20. Aug 2011, 19:15

Das geht aber noch. Ich habe schon Läden gesehen die verkaufen ein 30er Exo Terra für 65€ ohne Beleuchtung und Zubehör.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Gänsehaut
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Aug 2011, 06:16

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Gänsehaut » Mi 24. Aug 2011, 07:56

Hallo,

ich wollte nur kurz bescheid geben, daß mein Mann sein Geschenk strahlend angenommen hat. Die Smithi gefällt ihm richtig gut. So eine hätte er sich auch gekauft, war sein Kommentar :top

Seine erste Handlung war ein sofort frisch gefüllter Trinknapf.

Das Buch, das ich ihm mit dazu geschenkt habe, hat er auch schon fast durch.

Also voller Erfolg auf der ganzen Linie :beer :freu

Die :smithi war also doch eine richtig gute :idee als Geburtstagsgeschenk !

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon rennsauRO » Mi 24. Aug 2011, 09:41

Das ist doch mal ne gute Nachricht :D
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Maximilian
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 16:00

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Maximilian » Do 6. Okt 2011, 13:14

@Gänsehaut: vielen Dank für deine Erzählungen. ich kann mir sehr gut vorstellen, dass sich dein Mann sehr über das Geschenk gefreut hat. Ich finde es auch sehr mutig von dir, dass du das alles alleine gemacht hast obwohl du eigentlich Angst hast. Dafür wird dich dein Mann sicher umso mehr lieben.

Ein guter Freund von mir hat ja auch eine Smithi und da er bald Geburtstag hat habe ich mir überlegt ihm etwas besonderes zu schenken. Ich habe daran gedacht ihm einen Gutschein für ein Fotoshooting zu schenken, damit er dann schöne Fotos von sich und der Smithi hat. Was denkt ihr ist das mit einer Smithi überhaupt möglich bzw ist das vielleicht zu viel Stress für das Tier? Ich möchte ihm ja nicht was schenken was dem Tier schaden könnte.

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon rennsauRO » Fr 7. Okt 2011, 06:44

Jedes Handling bedeutet Streß für diese Tiere. Sicher gibt es manche Exemplare, die sich an regelmäßige Handlungen im Terra wie Wassernapf auffüllen und gelegentliches Sprühen "gewöhnen", das aber auch nur in geringen Maße. Meine alte Smithi z.B. ist neben dem Wassernapf sitzen geblieben, die hat das nicht gestört. Die Vagans hingegen verschwindet immernoch sofort in ihrer Höhle und meine Alboslings greifen an.Auch werden Handlingfotos nicht gern gesehen.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon thin lizzy » Fr 7. Okt 2011, 07:19

rennsauRO hat geschrieben:"gewöhnen", das aber auch nur in geringen Maße


glaubst du dass das so ist?

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon rennsauRO » Fr 7. Okt 2011, 12:06

Irgendwie schon, Als die Vagans neu zu uns kam, ist sie bei der kleinsten Bewegung in Terranähe oder wenn man das Licht an oder aus gemacht hat, in ihrer Höhle verschwunden. Nach ein paar Tagen hat sich das deutlich gegeben. Jetzt verschwindet sie nur noch, wenn man direkt ans Terra rangeht.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 80 Gäste