Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Lanutas » Fr 7. Okt 2011, 13:51

^^ so eine frau würd ich mir auch wünschen- die trotz phobie ne :smithi kauft!!!!!!! meine freundin mochte meine andere freundin (die smithi) nicht mal von weiten angucken!!!!inzwischen gehts aber... :lol:
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon thin lizzy » Fr 7. Okt 2011, 14:17

rennsauRO hat geschrieben:Irgendwie schon, Als die Vagans neu zu uns kam, ist sie bei der kleinsten Bewegung in Terranähe oder wenn man das Licht an oder aus gemacht hat, in ihrer Höhle verschwunden. Nach ein paar Tagen hat sich das deutlich gegeben. Jetzt verschwindet sie nur noch, wenn man direkt ans Terra rangeht.


Vielleicht weil sie sich erst eingewöhnen muss/musste? ;) Spinnen bekommen mit zunehmender größe mehr Selbstbewusstsein, bei mir gibts Slings die hauen auch sofort ab und andere bleiben einfach sitzen, dass ist aber jeden Tag mal anders, es gibt keine die sich immer "gleich" verhält.

Gänsehaut
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Aug 2011, 06:16

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Gänsehaut » Fr 7. Okt 2011, 14:32

Es ist wohl so: je mehr man die Tiere in Ruhe läßt, um so mehr hat man was von ihnen. Sie verkriechen sich nicht so oft und schnell, da sie wissen, daß sie sicher sind. Auch wenn mal so ein seltsames Ding ins Zuhause greift und irgendwelche Sachen macht. ;)

Die Smithi von meinem Mann ist ebenfalls die Ruhe selbst. Nur Wasser mag sie nicht, daß habe ich heute feststellen müssen. Ich habe in den Terrarien meiner Schlangen gesprüht und habe gesehen, daß es bei "Uschi" etwas trocken ist. Also habe ich aus Gewohnheit einfach genauso Wasser gesprüht wie bei meinen Schlangen. :roll: Nein, Uschi mag kein Wasser :roll: Sie kam doch tatsächlich sehr zielstrebig auf die offene Tür zu. Schwitz! Ich wußte gar nicht, daß ich so gute "Tür-zu-Reflexe" hab :mrgreen:

Somit ist es nun ganz entgültig klar: ICH schaue da nur noch bei geschlossenen Türen rein ;) Mein Mann kann in aller Ruhe reinlangen, um mal das Wasser aufzufüllen oder mal was zurecht machen. Sie bleibt ganz ruhig. Neulich wollte ich das auch mal machen, aber sie krabbelte gleich in meine Richtung. Ich glaube, sie macht das bei mir mit Absicht, weil sie weiß daß ich Angst habe :mrgreen:

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon thin lizzy » Fr 7. Okt 2011, 15:00

Hallo Gänsehaut!
Da hast du recht ;) B. smithi mag Wasser nicht sonderlich gerne, vielleicht hast du Sie auch etwas erwischt beim Sprühen, dass mag keine VS :)
Bei B. smithi gieße ich nur um sie nicht zu erwischen :P, dann kann der Boden auch besser Feuchtigkeit aufnehmen, da durch sprühen nur die Oberfläche leicht feucht wird und schnell wieder verdunstet!
Versuch mal etwas zielstrebiger vorzugehen wenn du im Terrarium arbeitest, lieber so als zu ängstlich! Sie wird dich nicht gleich anspringen ;)

Gänsehaut
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 25
Registriert: So 14. Aug 2011, 06:16

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon Gänsehaut » Fr 7. Okt 2011, 15:25

thin lizzy hat geschrieben:Hallo Gänsehaut!
Versuch mal etwas zielstrebiger vorzugehen wenn du im Terrarium arbeitest, lieber so als zu ängstlich! Sie wird dich nicht gleich anspringen ;)


Das lasse ich lieber ;)

Ich hantiere lieber mit meinen Schlangen. Die Smithi darf weiterhin mein Mann versorgen und ich schau zu :mrgreen:

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon thin lizzy » Fr 7. Okt 2011, 15:39

wenn du ängstlich bist machst du aber eher Fehler ;)
Bei den Schlangen würd ich aber warscheinlich so vorgehen wie du bei der Spinne :P :P :P

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Noch jemand neues hier in eurer Comunity

Beitragvon rennsauRO » Fr 7. Okt 2011, 20:00

Mir wäre das wurscht. Viech ist Viech - Lage peilen, Tür auf, Viech anvisieren und versuchen einzuschätzen, wenn agro, kommts drauf an, wo Viech sitzt. Sitzt Viech zu nah am Ort des Geschehens, Tür wieder zu, sitzt Viech weit genug weg, machen was zu machen ist.


Und weils so schön war, noch einmal: Viech :lol:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 89 Gäste