:) hallo

Allgemeine Hinweise

Moderatoren: Chris, rennsauRO

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

:) hallo

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 16:31

Hallo liebe Community!
Ich lese die Threads und Beiträge schon seit Monaten mit Freude mit und dachte mir mal, mir einen Account zu zulegen.
Habe seit nov. 2010 auch ne Smithi (ca. 2 jahre alt) und alles alleine gemeistert :)
soo.. ich erzähl euch mal was über mich!
Heiße mo, bin aus Freiburg (sw, deutschland) und bin 16 Jahre.
Meine Fazination von Spinnen und Insekten schon mit 8 Jahren erkannt, durfte nur noch keine VS haben ( eltern eben >.< ) nach 2 Jahren Überreden hat meine Mum mir endlich erlaubt mir eine VS zuzulegen, solange sie nicht giftig ist. So und nun habe ich meine Smithi ein bisschen groß gezogen und denke mir das 20x30x40 Falltürenterra muss weg. Werde mir heute ein 30x30x30 Schiebeding zulegen und hoffe dass es ihr dann besser geht, da sie seit paar wochen nur noch an der scheibe läuft, obwohl sie tags immer nur chillt und sich sonnt!
Meine Cherry ist ein mh.. keine ahnung. dachte immer eine Mrs Cherry, doch seit sie nur noch rumläuft denke ich, dass sie ein Mr. Cherry ist und nur ein Weibchen sucht (blabla,wie auch immer)...

Hoffe ich werde weiterhin Spaß haben und vielleicht dem einen oder anderem mit eigener Erfahrung helfen zu können



___________________
Mo

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: :) hallo

Beitragvon spiderman » Do 30. Jun 2011, 16:46

hallo wilkommen hier im forum stell mal ein bild von ihr rein ,wenn sie mal an der scheibe sitzt mach dann ein scharfes foto von der unterseite dan könma dir sagen was es ist,wenn unbedingt ein schiebeterra sein soll dan bedenke das du noch terraschloss brauchst sonst macht sie ein abgang

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: :) hallo

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 16:54

werde ich machen, danke an die erinnerung :P
btw, ich hab keine scharfe camera
nur n iphone 3g und ein sony ericson blabla
mal schauen ob es mit zoom+licht gut funktioniert

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: :) hallo

Beitragvon Azrael » Do 30. Jun 2011, 17:47

Hallo , willkommen im Forum... :winki

Also wenn es ein "Mr. Cherry" auf Brautschau ist, dann müsste er seine Reifehäutung hinter sich haben und auch an Bulben bzw. Tibialhaken erkennbar sein. Mit 2 Jahren wäre das aber eigentlich zu früh...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

emoflame
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 16
Registriert: Do 30. Jun 2011, 16:10

Re: :) hallo

Beitragvon emoflame » Do 30. Jun 2011, 17:50

Azrael hat geschrieben:Hallo , willkommen im Forum... :winki

Also wenn es ein "Mr. Cherry" auf Brautschau ist, dann müsste er seine Reifehäutung hinter sich haben und auch an Bulben bzw. Tibialhaken erkennbar sein. Mit 2 Jahren wäre das aber eigentlich zu früh...



mhhh, habs vergessen, die haben ja 2 pimmel'chen an den tastern..
und meine ist "pimmel'chen-frei" :D

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: :) hallo

Beitragvon Chris » Do 30. Jun 2011, 20:39

Hallo und herzlich willkommen bei uns spinnern :D

Auch wenn deine B.smithi ein Bock ist, hast du noch lange deine Freude daran. B.smithi wachsen sehr langsam und brauchen etwas länger bis sie adult sind. Ich habe einen Bock zu Hause der hat eine kl von 6cm und braucht immer noch eine Häutung bis er adult ist. Zwar erkennt man die Ansätze der Bulben schon aber diese sind noch nicht ganz ausgereift. Wenn dein Bock (falls es einer ist) jetzt wie du es sagst 2 Jahre alt ist dann hast du bestimmt noch gute 3 Jahre deine Freude an ihm bis er adult ist. Bringe mal Bilder von deiner :smithi oder wenn sie sich gehäutet hat legst du die Haut in ein Wasser/Spülmittel Gemisch und weicht sie auf. Dann machst du ein Bild von dem Adomen und zeigst es hier dann können wir dir sicher sagen was du hast.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: :) hallo

Beitragvon rennsauRO » Do 30. Jun 2011, 21:15

Hallo

und herzlich willkommen hier im Forum.
Mach Dir mal keinen Kopp wegen Cam, meine Fotos sind alle von nem Nokia 5530 xpress music, und ich denke mal (so als Laie), dass die ganz brauchbar sind ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: :) hallo

Beitragvon Badenser » Fr 1. Jul 2011, 10:36

Hallo Mo.
Auch von mir ein Willkommen im Forum.Ist schön zu lesen,dass Du dieses Forum schon lange mit liest und Dich jetzt angemeldet hast.
Wünsch Dir viel Spaß hier mit uns und mit Deiner Spinne. :winki
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste