sooooooo...neue "Fragen" tauchen auf:
als ich VS neu bekam, hatte ich in gewisser Weise ein Stilleben. VS saß vor der Höhle oder darinnen wärmte sich abwechselnd Pöchen und Karpax obwohl die Haltungsbedingungen nicht optimal waren...(LF war viel zu hoch bei
gut 90 %) das wars. Ich ging davon aus VS fühlte sich dennoch wohl zumal sie ja wohl gern im Energiesparmodus laufen....nach einiger Zeit kam sie dann schon mal langsam weiter raus (siehe Thread weiter oben)
Nun ist das ganze weitaus optimierter im Terra und Spinne ist zum Leben erweckt, Tags wärmt sie weiter abwechselnd Pöchen und Karpax, Nachts heizt sie durchs Terra klettert die Scheiben hoch, oder auch nicht, buddelt, pausiert, legt wieder los ... tja äußerst aktiv (eigentlich freu ich mich darüber...). Nun lese ich aber häufig, das wenn die die Scheiben hoch gehen was nicht in Ordnung ist...habe heute Nacht lange beobachtet, wo es sie denn hinzieht: gerne vorne an der Falltür hängt sie ganz gern rum (im wahrsten Sinne des Wortes klebt sie and der Scheibe).
Dann habe ich ja ein Terra mit einer Einfachbelüftung. Mir scheint das nicht optimal: wenn ich zwei
1Cent Stücke übereinander zwischen die Falltür legen (und damit ne Doppelbelüftung schaffe) habe ich ne optimale LF (bei ca. 60%, ist die Falltür komplett zu oder weniger offen erhöht sich diese auf ca. gut 80%). Aber geht nicht mehr so hoch wie Anfangs... Erde ist aber trocken.
Eigentlich wollte ich im März hier auf der Börse ein Terra holen mit Doppelbelüftung und dann nochmal umbauen auch mit mehr Erde uns so (also das ganze in einem Abwasch machen), aber is ja noch lange hin bis dahin

Bin grad etwas verunsichert, deswegen interessiert mich Eure Meinung.