ansonsten gräbt sie vielleicht einfach um des grabens willen. man sagt dieser spinne ja ein ausgeprägtes budelverhalten nach. keine meiner drei smithis, die im laufe der zeit hatte, hat bis jetzt je gegraben

Hackfried hat geschrieben:einfach ein schluck mehr gießen und mal wasser gut überlaufen lassen....selbst dann hast du noch ausreichend zeit die lf allgemein etwas zu erhöhen, denn so zwei wochen dauert es danach immer noch bis die häutung erfolgt....
Hi, ich denke das hast du tatsächlich falsch verstanden. Auch Hackfried hat ja deutlich gemacht, dass wenn die Springschwänze derart Party feiern, es im Terrarium eh schon zu feucht ist. Da muss man dann keine LF mehr erhöhen, unabhängig davon ob man es nun für sinnvoll hält oder nicht (ich persönlich halte es generell für überflüssig eine Häutung durch erhöhte LF zu "begünstigen")...thin lizzy hat geschrieben:...oder hab ich das nur falsch verstanden?![]()
Hackfried hat geschrieben:wärend des häutungsvorganges lässt man die finger aus dem terra, und die ersten tage danach tunlichst auch. - ich meinte es so wie ichs geschrieben habe! wenn man merkt das in der nächsten zeit (also nicht wenn die spinne schon auf dem rücken liegt) eine häutung bevorsteht, kann man mit den besagten maßnahmen die lf erhöhen ohne das terra gleich zu fluten.
Zurück zu „Brachypelma-Smithi-Community“
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste