möchte mich kurz vorstellen, bin der neue ich komm jetzt öfter! -
also mein name ist michael, wohne in karlsruhe und seit weit über 20 jähriger abstinenz nun wieder besitzer einer smithi. ich bin gelernter tierpfleger und arbeite seit langem im tierschutz und im lehrbereich. meine erste smithi hatte ich mir 1985 angeschafft und pflegte diese viele jahre. bin kein crack in der vs haltung, und im moment privat auch nur besitzer dieser einen spinne. gepackt hats mich wieder dadurch, dass wir aus ner wohnungsräumung vor einigen monaten eine rosea bekamen. diese habe ich zum bürotier ernannt da meine sekretärin schon lange eines wollte. - sie hatte eher an einen bürohamster gedacht, aber ich hab sie davon überzeugt das dies ja sowas ähnliches sei. - versteckt sich tags und pennt, ist rund und flauschig und hat sogar vier beine mehr. - im zuge dessen hab ich dann mal wieder was an literatur aus dem schrank gezogen und auch im internet gestöbert, wie der stand der dinge nun heute in der vs haltung ist. habe reichlich gestaunt, denn es hat sich ja vieles getan. bei meiner ersten smithi gabs kaum infos und literatur. auch hat es mich damals abgehalten ,mir wieder so ein tier anzuschaffen, dass es fast ausschließlich nur importe von wildfängen gab. - dies hat sich ja nun alles geändert, und iwie bin nun wieder besitzer einer smithi, DN09, 0,1. - wie das leben so spielt. - speziell würde ich gerne hier im raum karlsruhe anschluss an einen vs-stammtisch oder sowas ähnlichen finden, oder sonst iwie jemand interessierten in der nähe ausgraben, -mal sehen was sich so entwickelt.
gruß michael