
Also mein Mann und ich haben uns nun entschlossen auch unter die Spinnenhalter zu gehen.
Das Terra steht schon halbfertig da. Es ist ein ExoTerra, dass wir gebraucht (fast neu) übernommen haben. Er is 45x45x45 groß. Der erste Beutel Maulwurfserde ist schon drin, genauso schon eine Wurzel, ein Stock der Quere und eine Korkhöhle die schon zur Hälfte in der Erde steckt. Für mehr schlepperei an Erde hatte mein Mann keine Lust, der Rest kommt per Auto von den Eltern ^^
Die Tage kommen dann auch die Pflanzen an und mich krabbelt es ehrlich jetzt schon in die Finger. Das Terra so halbfertig zu sehen find ich gar nicht toll. Wenns nach mir gänge würde es schon fertig sein *g*
Wie dem auch sei:
Wir haben uns als absolute Anfänger natürlich auch ein "Anfängertierchen" gesucht: Die Smithi.
Nun hab ich die letzten Tage und Wochen viiiieeeeel meiner freien zeit heir im Forum und auf anderen Homepages verbracht um mich über diese zu informieren.
Wie schon gesagt der Bodengrund wird denk ich sich noch mind. verdoppeln. Nur eine Frage bleibt mir. Ich denk am Ende werden 3 echte und zwei künstliche Pflanzen im Terra sein (jenachdem obs überladen wirkt). Muss ich dann täglich sprühen?
Wir suchen nun auch schon seit einer Weile nach einer Smithi (bevorzugt Weibchen) ab einer Größe von allerwenigstens 2cm bis sagen wir mal 4cm.
Bisher haben wir drei Internet anfragen gestartet. Nur einer hat sich bisher sehr freundlich zurück gemeldet. Seine sind aber leider noch zu klein. Ich habe auch bammel das was schief geht wenn ich mir eine zu kleine hole.
Auf die anderen Antworten warten wir noch immer...