Ich habe zu meinem 14 Geburtstag einen Gutschein für ein Zoofachgeschäft bekommen und wollte mir eigentlich eine Citharischius crawshayi kaufen, diese überschritt das Preislimit aber,,etwas"... Ausserdem wurde mir gesagt meine Terrarien Maße eignen sich nicht für sie... Also habe ich mir eine Brachypelma Smithi gekauft da mir diese am zweit besten gefiel. Sie ist 6cm groß weiblich und über ihr Alter wusste man nichts. Bevor ich über das Terrarium erzähle möchte ich erwehnen, das ich bereits zuvor zwei Vogelspinnen hatte. Meine erste bekam ich im Alter von 7 Jahren auf einer Terraristik Ausstellung in Flensburg: Nachdem ich mir lange Zeit alles über Vogelspinnen von einem Experten erklären ließ sagte er ich solle meine Mutter einmal holen.Dies tat ich und daraufhin fragte er sie ob ich eine
haben dürfte. Als sie bejahte war ich natürlich überglücklich. Er gab mir einen Spiderling in einer Grillenbox und sagte es sei eine Kraushaar Vogelspinne. Ich zog diesen klitzekleinen Spiderling mit Hilfe des Buches ,, Mein Hobby Vogelspinnen" von Günter Stadler auf. Als sie Adult wurde stellte sich jedoch heraus das es entweder eine Brachypelma Smithi oder eine BrachyPelma Auratum war. Im Alter von 5 Jahren starb sie obwohl ich mich immer um sie gekümmert hatte und auf Luftfeuchtigkeit und Temperatur geachtet habe. Meine Mutter sagt sie habe bestimmt einen Pilz oder so gehabt. Irgendwas muss ich falsch gemacht haben. Am nächsten Geburtstag bekam ich eine Grammastola Rosea die mir aber nach ein Paar Monaten wieder abgenommen wurde, da meine Mutter auf meinem Handy Fotos gefunden hat auf denen ich mit meiner Spinne kuschel.Nun zum Terrarium: Es ist 80cm breit , 40 cm lang und 40cm hoch. Es ist ca.5cm hoch mit Kokusnuss Humus gefüllt und hat eiine etwa 40cm langen Korkröhre die die Spinne allerdings nicht bewohnt. Die Rückwand besteht aus einer Korkrinden Platte auf der sich die Spinne meistens aufhält. Die Temperatur ist leider konstant auf 20 Grad d.h. viel zu niedrig dem Buch von Günter Stadler nach. Die Luftfeuchtigkeit beträgt 75%. Ich hoffe ihr könnt mir ein Paar Tipps geben