Fragen! Eine Spinnendrüse fehlt...

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Hogerbull

Fragen! Eine Spinnendrüse fehlt...

Beitragvon *Hogerbull » Di 20. Jul 2010, 14:18

Verfasst am: 09 Jul 2008 20:28 Titel: Fragen!
--------------------------------------------------------------------------------

So hallo erstmal,

habe meine Smithi jetzt seit Ostern und sie hat sich Mitte Juni das erste Mal bei mir gehäutet!

Frage 1. Bei ihr fehlt eine Spinndrüse bzw. ist sie sehr klein und hell auch nach der Häutung!Dachte das sie nach der Häutung wieder ganz da ist...!?

Frage 2. Sie soll laut Tierhandlung ca. 2 - 2,5 Jahre alt sein und hat eine Gesamtlänge von ca 5-6cm.Kann ich von der größe auch auf das Geschlecht schließen?Da ich dachte das diese beiden hellen Punkte unten am Abdomen diese Spermataschen seien...,aber wohl doch nicht laut Aussagen im Forum...(Sie wurde als Weibchen verkauft!)

Frage 3. Sie hatte nach der Häutung einen richtigen Fressflash!(Jeden 2 Tag eine große Wanderheuschrecke!)Jetzt rennt sie weg und sitzt immer im Ficus und putzt sich den ganzen Tag...?

Frage 4. Habe 2 Pflanzen drin einen kleinen Ficus und nen Efeu sind die irgendwie giftig bzw. nicht gut für die Spinne?(Die trockenen Blätter die runterfallen schleppt sie immer in ihre Kokosnußschale(Mülleimer?)...und sitzt dann unter Ihren Steinen...?)

Für eure Antworten bin ich schon im Vorraus dankbar!

MfG Sebastian

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Fragen!

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 14:18

Verfasst am: 10 Jul 2008 0:15
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo Sebastian,

herzlich willkommen in unserem Forum :)

Zur Frage1: Die 4 Spinnwarzen werden von den Spinndrüsen im Abdomen versorgt und bilden sich nach einer Verletzung im Regelfall mit der Häutung neu. Vielleicht bis zu nächsten Häutung abwarten und die Spinnenwarzen haben wieder ihre vorherige Größe.

Zur Frage 2: Nur bei ausgewachsenen Tieren kann man anhand der Größe auf das Geschlecht schließen.

Zur Frage3: Ist auch ganz normal - meine Smithi hat eine Fresspause von 11 Monaten eingelegt...

Zur Frage4: Solange du keine scharfkantigen Pflanzen / Kakteen einsetzt ist alles IO
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste