Beinbruch Auratum

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*peterpolo69

Beinbruch Auratum

Beitragvon *peterpolo69 » Mo 19. Jul 2010, 21:11

Hallo,
bin heute aus dem Urlaub zurück gekommen und müßte leider feststellen das meine Auratum sich wohl beim klettern das hintere re. Bein gebrochen hat Sad
Leider habe ich keine Ahnung was ich da machen kann.....????????????????
HIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIILFE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Habe alle Tierärzte in meiner umgebung angerufen aber die kennen sich mit Spinnen nicht aus..

Gruß Peter

*-=Spider=-

Re: Beinbruch Auratum

Beitragvon *-=Spider=- » Mo 19. Jul 2010, 21:11

hmmm ist es denn offen ??? oder nur verdreht ??
meistens kümmern sie sich selbst drumm
natürlich kann man auch helfen aber kommt ganz drauf an wie schlimm es ist .

mfg. spider

*peterpolo69

Re: Beinbruch Auratum

Beitragvon *peterpolo69 » Mo 19. Jul 2010, 21:12

-=Spider=- hat folgendes geschrieben:
hmmm ist es denn offen ??? oder nur verdreht ??
meistens kümmern sie sich selbst drumm
natürlich kann man auch helfen aber kommt ganz drauf an wie schlimm es ist .



Hallo,
ich kann es nicht wirklich beurteilen... An der stelle zwischen Metatarsus und Tibia ist das Bein zur Seite geknickt und an der stelle hängt etwas das ausschaut wie eine verkrustung....War auch schon bei einer Tierärztin in Köln die zwar meinte sich auszukennen, aber noch weniger ahnung hatte als ich .Die einen sagen so und die anderen so. In der Literatur steht man sollte es abtrennen.....Wie schlimm es ist kann ich nicht beurteilen.... Habe leider auch keine Ahnung ob ich hier irgendwie Bilder rein setzen kann???

Gruß Peter

*-=Spider=-

Re: Beinbruch Auratum

Beitragvon *-=Spider=- » Mo 19. Jul 2010, 21:13

hmmmm also wenn du nen guten tierarzt brauchst, weil seh ja gerade das du nicht wirklich weit weg wohnst, kann ich einen in jüchen empfehlen dr,gilles der nimmt alles an tieren, schlangen, spinnen, alles eben.
also wenn sie es alleine nicht abwirft muss es wohl mit hilfe geschen und wenn du das nicht kannst, ist er der beste

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Beinbruch Auratum

Beitragvon smithi_admin » Mo 19. Jul 2010, 21:14

Hallo, wenn es keine offene Wunde gibt, besteht erst einmal keine Lebensgefahr. Es kann jedoch bei der nächsten Häutung zu Problemen kommen. Wenn du das betroffene Bein mit einer Pinzette festhältst und ein wenig dran zupfst, wird die Spinne es abwerfen. Innerhalb der nächsten drei Häutungen sollte sich das Bein dann wieder komplett neu ausgebildet haben.

Wenn du die Möglichkeit hast, stell doch bitte noch ein Bild von dem gebrochenen Bein hier ein.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste