HILFE!!! Fussel am Abdomen

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*joslas

HILFE!!! Fussel am Abdomen

Beitragvon *joslas » Di 20. Jul 2010, 12:06

Verfasst am: 11 März 2008 22:44 Titel: HILFE!!!
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe eine komisch aussehende und für mich besorgnis erregende stelle auf dem abdomen meiner spinne entdeckt....
Vielleicht weiß jemand von euch was das ist oder weiß was ich soll.
Dateianhänge
smithi.jpg
smithi_1.jpg

*Juli

Re: HILFE!!!

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 12:06

Verfasst am: 11 März 2008 23:59
--------------------------------------------------------------------------------

kann das nicht so gut erkennen, aber es sieht aus, als wären das einfach ein paar brennhaare, die nicht ganz abgestreift sind?
wenns der spinne gut geht, einfach mal weiterbeobachten... ich denke aber, das ist nix schlimmes..

*-=Spider=-

Re: HILFE!!!

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 12:07

Verfasst am: 12 März 2008 0:04
--------------------------------------------------------------------------------

hi
ich denk mal juli hat recht, sieht aus wie brennharre die oben lose drauf liegen ;)
nichts schlimmes :)

*joslas

Re: HILFE!!!

Beitragvon *joslas » Di 20. Jul 2010, 12:08

Verfasst am: 12 März 2008 18:57
--------------------------------------------------------------------------------

Ist das denn normal das sogar büschelweise brennhaare oben draufliegen?
ich hab mal leicht mit einem zweig drüber gestreift: man konnte richtig die haare weg nehmen....

*-=Spider=-

Re: HILFE!!!

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 12:08

Verfasst am: 12 März 2008 20:16
--------------------------------------------------------------------------------

ja das kommt schon mal vor :)
wann war denn die letzte häutung ??

*joslas

Re: HILFE!!!

Beitragvon *joslas » Di 20. Jul 2010, 12:09

Verfasst am: 13 März 2008 16:59
--------------------------------------------------------------------------------

Am 13.09.07...
Ich habe gerade eben nochmal ein paar häarchen weggestrichen und gesehen dass die "haut" darunter orangebraun ist. Also steht keine häutung an oder? dann wäre doch die haut schwarz oder auf jeden fall dunkel..
Kann der Haarausfall damit zusammenhängen, dass sie schon längere zeit nichts mehr gefressen hat? Sie zeigt interesse an der beute, aber erwischt sie nicht und verliert dann die lust weiter zu jagen (bei den Heimchen), die heuschrecken die ich mal reingetan hab hat sie gar nicht erst angerührt eher angst/ respekt gezeigt.

*Juli

Re: HILFE!!!

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 12:09

Verfasst am: 15 März 2008 9:51
--------------------------------------------------------------------------------

ich bin mir nicht sicher... vielleicht hat sie gerade ne fresspause, sieht zumindest nicht zu dünn aus. keine ahnung, ob das irgendwie zusammenhängt.
aber wenn sie sich nicht irgendwie seltsamer verhält als vorher (viel trinkt, rapide abnimmt) ist wohl alles in ordnung... beobachte das aber auf jeden fall mal.
hast du vielleicht irgendwelche parasiten im terra entdeckt? milben oder buckelfliegen?

*joslas

Re: HILFE!!!

Beitragvon *joslas » Di 20. Jul 2010, 12:09

Verfasst am: 16 März 2008 12:42
--------------------------------------------------------------------------------

ne das nicht, aber sie schüttet die wasserschale immer zu... was hat das denn zu bedeuten???

*Kallepo

Re: HILFE!!!

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 12:10

Verfasst am: 16 März 2008 12:45
--------------------------------------------------------------------------------

hmm smithis bauen doch gern mal um..vllt ist ihr die "pfütze" im weg und wird deswegen zugemacht.

*-=Spider=-

Re: HILFE!!!

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 12:10

Verfasst am: 16 März 2008 13:24
--------------------------------------------------------------------------------

das ist wohl bei allen vs so ne sache, ich muß die schalen auch andauernd suchen :)

*Kallepo

Re: HILFE!!!

Beitragvon *Kallepo » Di 20. Jul 2010, 12:11

Verfasst am: 16 März 2008 13:25
--------------------------------------------------------------------------------

meine baut immer os komische rollen iúdn schiebt die dann durchs halbe terra

*smithi2101

Re: HILFE!!!

Beitragvon *smithi2101 » Di 20. Jul 2010, 12:13

Verfasst am: 26 März 2008 20:50
--------------------------------------------------------------------------------

@joslas

Darf ich fragen, wie sich die Sache bei dir weiterentwickelt hat?

Meine bei meiner sieht das auch so aus. Hab grad leider nur unscharfe Bilder.
Dateianhänge
pict0013.jpg
@all

Des weiteren habe ich noch was auf der Unterseite meiner Spinne am Hinterleib entdeckt. Sieht aus wie ein Bollen. Kann mir jemand helfen, was das ist?
pict0009.jpg

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: HILFE!!!

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 12:14

Verfasst am: 27 März 2008 8:38
--------------------------------------------------------------------------------

Ich kann nichts auffälliges entdecken. Kannst du die Stelle vielleicht auf dem Bild markieren, damit mir ein :idea: aufgeht.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*smithi2101

Re: HILFE!!!

Beitragvon *smithi2101 » Di 20. Jul 2010, 12:16

Verfasst am: 27 März 2008 9:22
--------------------------------------------------------------------------------

Ich kenne mich ja nicht so aus und im meinem Buch ist nur eine Zeichnung der Oberseite mit allen Bezeichnungen.


thx Smithi
Dateianhänge
pict0009.jpg

*Dunkelelfe

Re: HILFE!!!

Beitragvon *Dunkelelfe » Di 20. Jul 2010, 12:18

Verfasst am: 27 März 2008 12:32
--------------------------------------------------------------------------------

Diese Beulen sehen mir nach den Buchlungen aus, davon haben die lieben Kleinen insgesamt 4 Stück also nix schlimmes denn das brauchen sie zum atmen :)


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste