Ist meine smithi krank?

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*the_nice_guy

Ist meine smithi krank?

Beitragvon *the_nice_guy » Di 20. Jul 2010, 11:15

Verfasst am: 07 Nov 2007 21:04 Titel: smithi_krank?

--------------------------------------------------------------------------------

meine smithi, is komisch, bewegt sich kaum, sonnt sich nicht mehr, sitz nur in der höhle oder hinter der wurzel
außerdem hatte sie grad eben nen tropfen braune flüssigkeit am "maul"
und auf der unterseite am abdom 2 kleine kahle stellen ( nicht die buchlungen)
und fressen mag sie auch nicht
bis zu häutung ist es allerdings noch ein ganzes stückchen hin

den tropfen hat sie dann eingesaugt, aber mein wasser im terrarium is net braun
hier 2 pics

rein äußerlich macht die nen guten eindruck hatte die gestern rausgenommen und gründlich angeschaut
das abdom is schön prall, verhungern wird sie wohl nicht die nächste zeit

gruß the nice guy
Dateianhänge
smithi_1.jpg
smithi2.jpg

*Juli

Re: smithi_krank?

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:16

Verfasst am: 08 Nov 2007 17:45
--------------------------------------------------------------------------------

nanu, hört sich merkwürdig an... kann dir auch leider nicht weiterhelfen, höre das zum ersten mal.

aber hast du dich mal über diese krankheit informiert, von der manche vs-halter berichten, das ist eine art vogelspinnen-krebs... könnte es sowas sein?
oder vielleicht ein milbenbefall?

angaben ohne gewähr - aber ich hoffe, es ist nix schlimmes!!

*-=Spider=-

Re: smithi_krank?

Beitragvon *-=Spider=- » Di 20. Jul 2010, 11:17

Verfasst am: 08 Nov 2007 19:41
--------------------------------------------------------------------------------

hmmm
hab zwar jetzt schon 11 jahre mit spinnen zu tun aber das hab ich auch noch nie gehört, aber krebs ja das gibts bei vs. heißt nur anders.
ich weiß wenn die geschwüre aufplatzen tritt auch ne braune flüßigkeit aus, will aber jetzt nicht den teufel an die wand malen, halt es mal im auge.
keine ahnung was das ist :?

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: smithi_krank?

Beitragvon smithi_admin » Di 20. Jul 2010, 11:18

Verfasst am: 08 Nov 2007 20:06
--------------------------------------------------------------------------------

Denke nicht, dass es sich um Vogelspinnenkrebs handelt :D . Ich habe selbst noch keine Erfahrungen mit dieser Krankheit machen können, die Bilder die ich beim "Googeln" gesehen habe, schauen jedoch kanz anders aus. Dabei handelt es sich um eine Art Geschwulst und nicht um kahle Flecken. Solltest du aber im Auge behalten und auf Veränderungen achten. Es kann jedoch auch bei den auf dem Bild gekennzeichneten Bereichen um Stellen handeln, wo Haare zum Bau einenes Freßteppichs benutz wurden.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Juli

Re: smithi_krank?

Beitragvon *Juli » Di 20. Jul 2010, 11:19

Verfasst am: 09 Nov 2007 17:29
--------------------------------------------------------------------------------

....und schnell nochwas, um dich zu beruhigen: das macht meine smithi auch! also manchmal einfach tagelang nicht mehr aus der höhle kommen, futter verweigern und mir sorgen machen, aber irgendwie scheint das auch nie was zu bedeuten...

der braune tropfen ist viell. einfach gift, was manchmal einfach so austritt, oder der vielleicht zum putzen benutzt wurde?

auf jeden fall beobachten, aber nicht zu sehr wundern...

*the_nice_guy

Re: smithi_krank?

Beitragvon *the_nice_guy » Di 20. Jul 2010, 11:20

Verfasst am: 10 Nov 2007 17:22
--------------------------------------------------------------------------------

ja danke erstmal für eure antworten werd die sache im auge behalten, bin der die zeit jetzt bissl aufm sack gegenagen nu sitzt sie auch wieder hausen ^^
mal schauen was wird


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste