Riss am Abdomen???

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mullemaus

Riss am Abdomen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 00:51

Verfasst am: 02 Apr 2010 19:31 Titel: Riss am Abdomen???
--------------------------------------------------------------------------------

Könnte das mit der Häutung zutun haben oder kann so etwas normal sein? :?:
Man sieht diesen "Riss", nur von oben, wenn sie in ihre Höhle kriecht also wie auf dem Bild. Aber von oben ist dies nicht zu sehen!

lg Mullemaus

(seht ihr das bild???)
Dateianhänge
snc00153.jpg
snc00153.jpg (27.47 KiB) 4646 mal betrachtet

*-=Spider=-

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *-=Spider=- » Fr 23. Jul 2010, 00:52

Verfasst am: 02 Apr 2010 22:58
--------------------------------------------------------------------------------

hi
also ich seh kein bild :?
aber ein abdomenriss gibts leider zu häufig nach einer häutung :( bei meiner blondi kam alles zu spät :(

ein foto würd ich jetzt aber gerne sehen :? blutet sie denn ??

*AnakinSkywalker

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:52

Verfasst am: 02 Apr 2010 23:11
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

oh oh. Das hört sich gar nicht gut an. Das Foto ist leider nicht zu sehen. Tritt aus der Wunde Bläulich klare Flüssigkeit aus oder eher gelblich?

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mullemaus

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 00:53

Verfasst am: 03 Apr 2010 10:39
--------------------------------------------------------------------------------

nein sie hatte sich eben nicht gehäutet und es tritt auch nichts aus der stelle heraus. Es sieht mehr aus wie eine Narbe!?

*AnakinSkywalker

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:53

Verfasst am: 03 Apr 2010 17:34
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
Der helle fleck über den Spinnwarzen? Sieht mir eher normal aus. Da die Spinnen bein bombardieren die Brennhaare nicht gleichmäßig abstreifen. Und wenn, ist es eine ältere verletzung gewesen. Is doch nicht weiter tragisch solange nichts austritt. Mit der nächsten Häutung ist daß wieder weg.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mullemaus

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 00:54

Verfasst am: 05 Apr 2010 20:04
--------------------------------------------------------------------------------

okay,dachte mir auch schon das es eher eine ältere verletzung ist^^
Dann bin ich ja beruigt^^

lg Mullemaus

*AnakinSkywalker

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:54

Verfasst am: 08 Apr 2010 0:16
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,

Mich würde daß mal interessieren wie daß dann nach der nächsten Häutung aussieht. Halt mich mal auf dem laufenden. Sowas interessiert mich brennend

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mullemaus

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 00:54

Verfasst am: 03 Mai 2010 18:15
--------------------------------------------------------------------------------

*so sehr freu*, der riss is dunkel geworden und sie hat sich heute gehäutet^^.Konnte leider nicht feststellen ob es ein weib. oder männ. is, weil die haut so sehr verschrumpelt war. Ich mahce so schnell es geht ein foto,doch leider hat sie sich noch nicht blicken lassen.
Ca. 10 Tage soll ich warten oder, bis die häutung fertig war?

lg Mullemaus

*AnakinSkywalker

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:55

Verfasst am: 03 Mai 2010 19:51
--------------------------------------------------------------------------------

Hi,
Je nach dem wie groß das Tier nun ist. Bei Jungtieren kann man nach 10 Tagen schon füttern, bei erwachsenen Tieren sollte man 14 Tage warten mit Füttern. Es gibt aber noch ne Methode. Und zwar dehnen sich Spinnen nach der Häutung noch ein paar Tage. Ich merk das daran daß meine Boehmei zum Beispiel das Abdomen in die höhe reckt. Das läßt nach ca. 2 Wochen nach. Aber mit 14 Tagen liegst Du auf der sicheren seite. Da kann nix mehr passieren. Die alte Haut aber noch mindestens 2 Tage drinnen lassen. Die nutzen die noch vorhandene Exuvialflüssigkeit die noch an der alten Haut haftet um ihren Flüssigkeitsverlust auzufrischen. So müssen sie nicht den sicheren Unterschlupf verlassen.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Mullemaus

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *Mullemaus » Fr 23. Jul 2010, 00:55

Verfasst am: 03 Mai 2010 20:33
--------------------------------------------------------------------------------

:oops: sry,ich hab ihn glei rausgenomm,das hab ich nich gewusst...
kann aber auch gut sein das sie sich schon gestern abend oder früh am morgen gehäutet hat...wers sehr schlimm wenn sie es nich nutzen?
hier is en bild:
Dateianhänge
snc00245.jpg

*AnakinSkywalker

Re: Riss am Abdomen???

Beitragvon *AnakinSkywalker » Fr 23. Jul 2010, 00:56

Verfasst am: 03 Mai 2010 20:56
--------------------------------------------------------------------------------

Nee, is nicht schlimm wenn Du die Haut gleich raus hast.Wenn die ausgenuckelt ist werfen die sie eh zum Unterschlupf raus sofern sie stört. Nu weißte es ja. Nächstes mal besser machen. Kannst mal auf meiner Homepage vorbeischaun da stehen auch nützliche Tips zum Thema Vogelspinnen. Da sieht man auch die Arten die ich pflege. Du hast übrigens ein sehr schönes Tier Hier mal meine Homepage: http://christianbittner.jimdo.com/
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 70 Gäste