"krankheiten"? grauen "flaum" auf dem abdom

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*the_nice_guy

"krankheiten"? grauen "flaum" auf dem abdom

Beitragvon *the_nice_guy » Mo 19. Jul 2010, 23:02

Verfasst am: 27 Mai 2007 13:55 Titel: "krankheiten"?
--------------------------------------------------------------------------------

hi,erstmal muss ich sagen dass ich mich erfreut hab so ne seite über die smithi zu finden.
hab vor einer woche eine 4cm lange smithi erstanden carapax ca 1.5cm breit, leider fällt mir die geschlechtsbestimmung net so einfach, zwichen den buchlungen sieht die smithi aus wie ein bock, hat aber keine (noch keine?) bulben.

so nun zum problem

die vs hatt seit nun 3 tagen nen grauen "flaum" auf dem abdom, hab das noch nie auf bildern dieser art gesehen, hat das etwas mit der brandbehaarung zu tun, hatte bis jetzt nur ne baumspinne ohne brandhaare und auch nie krankheiten wie pilze oder tierchen im terrarium.
was kann das sein und wie wird man das eventuell wieder los?

gruß the_nice_guy


zz funktioniert mein internet zu hause nicht, werde noch bilder hinzufügen wenn wieder funzt

*Juli

Re: "krankheiten"?

Beitragvon *Juli » Mo 19. Jul 2010, 23:02

Verfasst am: 28 Mai 2007 20:11
--------------------------------------------------------------------------------

ich habe in einigen foren von leuten gelesen, die eine art flaum bei ihren smithis und auch anderen bombadierspinnen beobachtet haben....
es kann sich dabei um brennhaare handeln, die nicht ganz abgestreift wurden und so einen flaum bilden können. das scheint wohl normal zu sein.

oder aber schimmel???

*the_nice_guy

Re: "krankheiten"?

Beitragvon *the_nice_guy » Mo 19. Jul 2010, 23:02

Verfasst am: 29 Mai 2007 11:20
--------------------------------------------------------------------------------

ja waren wohl brennhaare, sind sind jetzt runter und hat ne kleine kahle stelle


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste