Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*AnakinSkywalker

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:23

:roll: Wenn ich des schon les! Vogelspinnen sind zum beobachten da und nicht zum Angeben! Wer damit angibt der sollte meiner meinung nach keine Vogelspinne halten! Da wäre n pitbull besser! :)

MFG AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Storm

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Storm » Mo 19. Jul 2010, 22:24

Die Brennhaare der Spinen haben Widerhaken,soweit ich weiß. Meine Chromatopelma hat sie mal eingesetzt,naja,schön war es nicht. Gebissen wurde ich noch nicht (was ich auch nicht hoffe). Solang die Tiere aber eine Rückzugmöglichkeit haben,dürfte selbst das Hantieren im Terra kein Problem sein.

*AnakinSkywalker

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:24

Gut bei manchen Spinnen ist daß auch kein Problem im Terrarium zu Hantieren. Aber anderst siehts da bei ner Acanthoscurria Geniculata aus. Wenn man da mal ein Tier erwischt was sehr selbstbewußt ist dann greift die alles an was sich im Terrarium bewegt. Pinzette Wasserstrahl einfach alles. Auch mit Smithis hab ich jetzt sowas gelesen das die alles angreift. Drum dimensionier ich meine Terrarien etwas größer. 40x30x30 ist optimal da man genug Spielraum zum Hantieren hat. Meine Geinculata bekommt als Endterrarium ein 60x30x30er Terrarium. Man weiß nie wie die Spinne gelaunt ist. Schliesslich sieht man an Ihr keine Gestik oder Mimik. Und soviel gibts ja nicht zu Hantieren und wenn doch behutsam und ruhig vorgehn. Und vor allem die Spinne dabei im Auge behalten. Auch wenn es nachzuchten sind sind es doch Wilde Tiere die unberechenbar sind.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*smithi-xena

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *smithi-xena » Mo 19. Jul 2010, 22:25

Wenn ich im Terra das Wasser wechsel oder die Blume giese,hab ich keinen Handschuh an,beobachte aber meine Spinne.
Wenn ichs Terra mal sauber mach,hol ich die Spinne mit ner Heimchenbox raus und lass sie da während der Reinigung drin. :)

*-=Spider=-

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *-=Spider=- » Mo 19. Jul 2010, 22:26

moin
also ich mach das so !! bei den banane spinnen also die etwas streng reagieren, hol ich auch mit einer heimchendose raus und bei den andern lass ich selbst entscheiden was sie machen entweder sie kommen raus oder sie akzeptieren die 5 min :evil: zum glück hab ich nur eine von 21 die was bös ist ^^ die andern sind doch eig. umgänglich . und wenn sie aus dem terri sind, sind alle friedlich ;) das terri ist halt ihr bereich und manche verteidigen halt ihr daheim würden wir doch auch ^^
_________________
wer andern eine grube gräbt.... der hat nen spaten ^^ oder eine Citharischius *lach*

*Pinky

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Pinky » Mo 19. Jul 2010, 22:26

meine Smithi hat auch schon mal einen Batzen Aqua-Gel angegriffen. Das hat mich sehr amüsiert. haha

*AnakinSkywalker

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:27

Hi

aquagel? Das zeugs ist gar nicht gut für die Spinne da es ein reiner Bakterienherd ist. Nimm lieber richtiges Wasser. Ist nur ein gutgemeinter Rat von mir. Das Tier wird es Dir danken.
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Anna

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Anna » Mo 19. Jul 2010, 22:27

Aber was machst Du, wenn Du z.B. 2 Wochen im Urlaub bist und niemanden findest, der sich um die Spinnen kümmert? Da ist doch Aqua-Gel sicher ne gute Alternative für die Zeit oder?
Liebe Grüße, Anna

*AnakinSkywalker

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:27

Ich war noch nie 2 Wochen weg. Aber selbst da gibts nen Ausweg. Es ist belegt daß Vogelspinnen daß Wasser im Gel gar nicht aufnehmen können. Den Beitrag kopier ich aber nicht hier rein. Aber bei 2 Wochen Urlaub, wie wärs mit nem größeren Wassernapf für die Zeit? Was ich bisher in großen Foren lesen konnte und von Volker von Wirth das hat mich überzeugt von dem Gel die Finger weg zu lassen. Aber selbst wenn ich in Urlaub wäre, würde ich das Gel meinen Spinnen nicht zumuten wollen. Lies Dir bitte dies mal durch http://www.arachnophilia.de/forum/112029-post16.html
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 36 Gäste