Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Mullemaus

Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Mullemaus » Mo 19. Jul 2010, 22:17

Ich habe ja eine kleine b.smithi und ich würde gerne wissen was man tun soll wenn sie einen beißt?Oder Bombardiert?
hat sie zum glück noch nicht gemacht^^

lg Mullemaus

*Julian444

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Julian444 » Mo 19. Jul 2010, 22:17

Also wenn sie beißt, solltes du es auf jeden fall desinfizeiren, da sich auf den Chelizerenklauen meist sehr viele Bakterien befinden.

Und wenn sie mal bombadiert und du siehst es, dann auf jeden fall hände aus dem terra nehmen, ein meter zurück gehen und augen + mund geschlossen halten. ( Nase auch)

dann hände waschen und nach rötungen gucken. :)

Mfg, julian
_________________
[Grüße, Julian S.]

*Kallepo

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Kallepo » Mo 19. Jul 2010, 22:18

oder einfach mal laut scheiße schreien!!

dann arm abhacken, auch wenn du in den fuß gebissen wurdest..aber das verlagert den schmerz ganz gut

und bei bombadierung empfehle ich ihr den knigge...bombadieren ist nicht nett....

aber in jedem fall würd ich den fehler bei dir suchen...denn wer guckt und abstand hält und dem tier ne rückzugmöglichkeit lässt, der wird wohl nie in kontakt mit den abwehrmechanismen kommen.

so gehts mir zumindest.

*Mullemaus

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Mullemaus » Mo 19. Jul 2010, 22:18

Danke Julian444^^
Zu Kapello,sag ma gehts dir ganz gut?
Ich hab nur ma ne Frage gestellt und du schreibst sone scheiße! Und das mit dem knigge hab ich sowieso nich verstanden!
Ich wollte nur ma wissen wenn das passiert,muss ja nich heißen das ich es soweit komm lasse!

mfg Mullemaus

*Julian444

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Julian444 » Mo 19. Jul 2010, 22:19

bitte bitte, kein problem :)
_________________
[Grüße, Julian S.]

*Kallepo

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Kallepo » Mo 19. Jul 2010, 22:19

hey,
sorry! wollte nicht, dass du das in den falschen hals bekommst!

im prinzip hat julian da ganz recht mit seienr antwort. solange du keine allergishcen reaktionen zeigst, soltle da nicht wirklich viel passieren. wird aber sicher sehr schmerzhaft sein. bei den brennhaaren glaub ich nur an ein unangenehmes jucken. so als wenn du in glaswolle reingreifst. das spürst u auch den ganzen tag.

da hilft aber heißes wasser, dass sich die poren öffnen und dadurch diese fasern/haare ausgeschwemmt werden könnten.

ich arbeite grunsätzlich nr mit langen ärmeln im terra. das risiko bombadiert zu werden ist mir zu groß.

wünsche dir noch viel spass im forum und ich werde ab jetzt meine schreibweise vorher bedenken!

gruß kallepo

*Mullemaus

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Mullemaus » Mo 19. Jul 2010, 22:19

Dankeschön^^

*Julian444

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Julian444 » Mo 19. Jul 2010, 22:20

Ich zähle mich auch zu den Langärmlern im Terra^^
_________________
[Grüße, Julian S.]

*Duke_smithi

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Duke_smithi » Mo 19. Jul 2010, 22:20

moin,

gerade wenn man mehrere tiere hat bzw. umfangreichere arbeiten in einem tera ausführt: einweg-gummihandschuhe, 100 stck ca 6 euronen.
nie mehr ohne ;)

gruß,

meik

*AnakinSkywalker

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:21

Wollt Ihr mal lachen? Ich erzähl euch mal was! Wenn ich was im terra machen muß bei meiner Braypelma Boehmei zieh ich mir nen dicken Winterhandschuh an ! 1. um ner Bomardierung vor zu beugen und 2. mir nen Biss zu vermeiden! Wenn ich nur das Schloß aufmach rennt die schon ganz hysterisch da drinne rum. Die Spinne ist sehr nervös und Bombardiert bei jeder kleinigkeit die sie Stört! Meine Grammostola rosea und Brachypelma Smithi dagegen sind die Ruhe selbst! Was nicht heißt das ich da nicht aufpasse! Auch wenn sie regungslos dasitzen können die jeden moment zuschlagen! Hab achtung und respekt vor Deinem tier dann dürfte eigentlich nix passieren! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ich wünsch keinem Spinnenbesitzer jemals einen Biss oder sonst was! Ich finds gut wie Spinnenhalter und züchter zusammenhalten und die Wildfänge so vermeiden so gut es eben geht! Nur weiter so! So einen zusammenhalt gibts nirgens oder irre ich mich da? Gut gehört vielleicht nicht hier her aber ich wollts mal loswerden.

Grüße AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*1nsanity

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *1nsanity » Mo 19. Jul 2010, 22:21

AnakinSkywalker hat folgendes geschrieben:
Wollt Ihr mal lachen? Ich erzähl euch mal was! Wenn ich was im terra machen muß bei meiner Braypelma Boehmei zieh ich mir nen dicken Winterhandschuh an ! 1. um ner Bomardierung vor zu beugen und 2. mir nen Biss zu vermeiden! Wenn ich nur das Schloß aufmach rennt die schon ganz hysterisch da drinne rum. Die Spinne ist sehr nervös und Bombardiert bei jeder kleinigkeit die sie Stört! Meine Grammostola rosea und Brachypelma Smithi dagegen sind die Ruhe selbst! Was nicht heißt das ich da nicht aufpasse! Auch wenn sie regungslos dasitzen können die jeden moment zuschlagen! Hab achtung und respekt vor Deinem tier dann dürfte eigentlich nix passieren! Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste! Ich wünsch keinem Spinnenbesitzer jemals einen Biss oder sonst was! Ich finds gut wie Spinnenhalter und züchter zusammenhalten und die Wildfänge so vermeiden so gut es eben geht! Nur weiter so! So einen zusammenhalt gibts nirgens oder irre ich mich da? Gut gehört vielleicht nicht hier her aber ich wollts mal loswerden.

Grüße AnakinSkywalker


HAHAHAHAHAHAHAHAAAA DU HELD :)
Ist deine Boehmei sone "Pisserin" oder was ^^
Das tut mir dann ziemlich leid für dich, ist bestimmt jedes mal nen Akt und ne Überwindung für dich, etwas bei deiner Spinne zu machen!, schade eigentlich, aber was will man machen, Vogelspinnen sind halt leider unberechenbar!

Mit freundlichen Grüßen -1nsanity-

*AnakinSkywalker

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:22

Pisser oder Pisserin weiß ich noch net fakt ist die geht ab wie Schitds Katze :lol. Aber was will ich machen? Ich hab keinen Bock das sie mir in die Hand beißt! Des heißt jetzt net das ich mich überwinden muß. Erhöhte aufmerksamkeit is passender. 1,5 cm Chelizeren tun verdammt weh stell ich mir grad vor
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Snakemeli

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Snakemeli » Mo 19. Jul 2010, 22:22

Also wenn ich ins Terra greife, egal bei welcher meiner Voelspinnen, ziehe ich sicher keinen Handschuh drüber, immerhin muss ich ja nicht ne std lang im Terra rumfuchtel nur um etwas raus oder rein zu geben *gg*

Und da ich nicht erlärgisch bin, hab ihc auch keine Angst dafor gebissen zu werden, und wenn ich ihr keinen Grund gebe, wird sie auch nicht beissen/Haare abstreifen!!!!!

*AnakinSkywalker

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *AnakinSkywalker » Mo 19. Jul 2010, 22:22

Schön für Dich! 5 Tage juckende Haut tut gut kann ich Dir sagen! Ich beug lieber vor als daß ich daß nachsehen hab! Meinen andren post haste ja bestimmt gelesen! Immer denken was wäre wenn...!

MFG AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Snakemeli

Re: Was tun bei Biss oder Bombardierung?

Beitragvon *Snakemeli » Mo 19. Jul 2010, 22:23

Ich wurde schon bombardiert, keine Sorge *gg* nur mich hat es nicht gejuckt und wurde auch nicht rot oder sonst was

Vl bin ich imun egen die Brennhare? Keine Ahnung, jedenfalls find ich es immer witzig wnn Leute mit den Spinnen angeben und dann aber nen rießen Handschuh tragen. (hab bei Youtube mehrere Videos dazu gesehn)


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste