Dyskinetic Syndrome

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Dyskinetic Syndrome

Beitragvon Plocky » Mi 30. Okt 2013, 21:51

Ich wollte mal fragen, ob man weiß wie Spinnen das Dyskinetic Syndrome bekommen?

Tritt es häufig auf? ( Also wenn sie älter sind? )

Und bekommt die Spinne davon was mit? ( Schmerz etc. )
Bild

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Dyskinetic Syndrome

Beitragvon Badenser » Do 31. Okt 2013, 02:39

Hey Plocky.
Das Thema wird stark diskutiert.
Soviel ich aber weiß,gibt es noch nicht's wissenschaftliches dazu.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Plocky
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 53
Registriert: So 4. Aug 2013, 06:14

Re: Dyskinetic Syndrome

Beitragvon Plocky » Do 31. Okt 2013, 19:29

Okay, danke :)
Bild

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Dyskinetic Syndrome

Beitragvon Hackfried » Sa 2. Nov 2013, 00:51

es ist richtig was badenser sagt, genaues weiß man dazu nicht. es ist auch die frage ob diese bezeichnung nicht ein oberbegriff für verschiedenartige erkrankungen mit ähnlichen symthomen ist. motorische störungen sind oft ursächlich im zentralen nervensystem, dann nennt man sie zentralnervöse störrungen. die ursachen sind oft infektionen oder bei säugern auch traumatische oder tumorröse erkrankungen. ich denke dies können wir bei den spinnen weitgehend ausschließen. bleiben noch die infektionen durch kranktheiterreger. von diesen gibt es natürlich viele, viren, bakterien, einzeller, pilze oder parasiten. es ist anzunehmen das nicht nur einer sondern unterschiedliche erreger aus verschiedener dieser gruppen das dyskinetiche syndrom auslösen können. es wurde berichtet das man sowohl mit hoher temperatur oder mit präperaten die gegen würmer und nematoden wirken in vereinzelten fällen erfolge erziehlt hat.

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Dyskinetic Syndrome

Beitragvon rennsauRO » Sa 2. Nov 2013, 23:57

Schau mal im arachnophilia.de/forum , gib in der SuFu Dyskinetisches Syndrom ein. die Janet (Jeanette Schoesser) hat da einen Artikel veröffentlicht, der auch in einer arachne abgedruckt wurde. Auch mit Behandlungsmöglichkeit ;)
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste