Seite 1 von 1

.. mal wieder.

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 10:21
von GelberRaum
hallo ihr lieben. .. das spinnchen hat ihre erste häutung bei uns hinter sich, sieht wieder topfit aus und ist auch sehr aktiv, sie hat nun ein kleineres terra und scheint sich dort pudelwohl zu fühlen. .. sie trägt die erde von der einen seite vom terra zur anderen, ist das normal? und ein loch hat sie sich auch schon gegraben. nun aber zu meiner eigentlichen frage.. mir ist aufgefallen, dass sie seit ein paar tagen .. naja, wie soll ich das beschreiben.. es sieht aus, wie ein kleiner weißer pickel auf dem hintern... ich finde, es sieht nicht schlimm aus, aber was soll das sein?

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:33
von thin lizzy
Hallo GelberRaum!
ohne Bild schwer zu sagen, ich vermute jedoch das es sich um abgestriffene Brennhaare handelt, kein Grund zur Sorge :)

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 11:40
von GelberRaum
danke thin, das wäre ja dann wirklich kein grund zur sorge. .. bin leider die nächsten wochen nicht zu hause, sonst hätte ich ein bild gemacht.

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Mi 12. Jun 2013, 21:24
von Holger1313
Hi
Wie thin lizzy schon sagte,glaub auch,daß es sich dabei um abgestriffene Brennhaare handelt.Meine geniculata hatte sich vor paar Wochen gehäutet und da seh ich auch diese Punkte.
Wie hoch ist denn die Temperatur und die Luftfeuchtigkeit?
Wenn du sie zu nass hälst,dann kann sich ein Pilz schnell ausbreiten.
Gruß
Holger

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 05:57
von GelberRaum
.. die temperatur ist über 20° und die luftfeutigkeit zwischen 70-80

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 11:13
von Holger1313
Ok,hört sich schonmal nicht schlecht an,vielleicht schaffst du es,daß die Temperatur so um 24-25,5 kommt.
Ansonsten einfach das Tier beobachten,ob die weißen Punkte mehr werden oder nicht.
LG

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 11:45
von GelberRaum
okay, werd ich so weiterleiten - danke dir.

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Do 13. Jun 2013, 22:16
von Holger1313
Kein Problem,kannst uns ja auf dem Laufenden halten.
Gruß
Holger

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Mo 1. Jul 2013, 05:10
von GelberRaum
.. war wohl wirklich so, nu ist alles wieder normal. :)

Re: .. mal wieder.

Verfasst: Mo 8. Jul 2013, 22:23
von Holger1313
Na,super..aber besser ist ja Vorsicht als hinterher zu sagen,hätte ich mal....
LG
Holger