Seite 1 von 1

Milben bei Mathilda?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:10
von Chiefli
Hey Leute,

Ich hatte bisher keinerlei Erfahrungen mit Milben, hab aber bei meiner Chroma auf dem Abdomen kleine weiße Punkte entdeckt...
Schaut euch mal das Bild an, aber ich gehe davon aus dass das wahrscheinlich Milben sind...

Bild

Re: Milben bei Mathilda?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:21
von thin lizzy
das sind abgestreifte Brennhaare

Re: Milben bei Mathilda?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:25
von Azrael
Hi,

das läßt sich über dieses Foto zwar nicht 100% klären, aber ich bezweifle dass das Milben sind. Milben sind üblicherweise Schmarotzer bzw. Parasiten, die sich normalerweise an den Cheliceren und am Labium tummeln, wo sie Nahrungsreste abstauben. Am Brennhaarspiegel des Abdomens gibt es für Milben eigentlich nichts zu holen. Könnten daher auch einfach "Brennhaarfussel" sein...

Re: Milben bei Mathilda?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:38
von Chiefli
ich hab mal noch zwei Fotos gemacht... bessere krieg ich grad nicht hin.
Ich weiß wie abgestreifte Brennhaare aussehen. Das sieht anders aus.
Die Chroma hat sich vor einer Wocher erst frisch gehäutet. Davor waren auch 2-3 weiße Punkte auf dem Abdomen aber ich wollt die Häutung abwarten... Jetzt sind mehr da.

Bild

Bild

Re: Milben bei Mathilda?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:39
von Azrael
Bewegen sich die "Pünktchen" denn?

Re: Milben bei Mathilda?

Verfasst: So 20. Jan 2013, 21:41
von Chiefli
Habe bisher keine Bewegung aus machen können werde das ganze aber weiter beobachten wenn sie wieder mal draussen ist.