Seite 1 von 1

weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 15:00
von spiderfreak86
Hi Leute,

brauch nochmal eure Hilfe. Meine Smithi hat schon wieder weiße Flecken, diesmal am Hinterleib. Ist das ein Pilz oder vielleicht nur Kot? Hab heute ein Häufchen ausm Terrarium entfernt. Die Flecken waren gestern jedenfalls noch nicht dar. Sag schonmal danke für eure Hilfe Bild

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 15:09
von Chris
Bleib doch mal ganz ruhig......und zur Entwarnung.....das weiße da auf dem Adomen sind abgestreifte Brennhaare.

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 22:57
von sunny72
hi,
vielleicht solltest Du Dir die Spinne nicht täglich so genau anschauen, denn das mögen die nicht, die stete Unruhe und reagieren dann gern mit Bombadieren....also : alles im Lack^^

greetz

Sunny :mrgreen:

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 10:44
von Hackfried
...sagt die frau mit der spinne im gesicht :P

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Di 9. Okt 2012, 17:54
von sunny72
Hackfried hat geschrieben:...sagt die frau mit der spinne im gesicht :P


Spinnenhaut !! :hau

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 11:38
von spiderfreak86
Nur hat meine Smithi mich noch nie bombadiert! Aber vielleicht hat sie's einfach mal so gemacht. Trotzdem kann ich jetzt besser schlafen wenn ich weiß alles ist OK. Danke für eure schnellen Antworten!!!

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 12:57
von sunny72
spiderfreak86 hat geschrieben:Nur hat meine Smithi mich noch nie bombadiert! Aber vielleicht hat sie's einfach mal so gemacht. Trotzdem kann ich jetzt besser schlafen wenn ich weiß alles ist OK. Danke für eure schnellen Antworten!!!


meine bombadieren auch schonmal das Futter, wenn sie nicht fressen wollen und beissen das genervt tot ohne zu fressen....auch wenn man viel an dem Terra rum macht bombadieren die schnell und gerne

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 14:58
von Badenser
HEy spiderfreak.
Spinnen streifen auch Ihre Brennhare ab,um Ihre Behausung wohnlich einzurichten.
Also auch wenn Du Sie nicht bombadieren siehst,kann Sie trotzdem Ihre brennhaare los werden.

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Sa 13. Okt 2012, 20:26
von thin lizzy
und wenn sie im Terrarium und an den Scheiben rumstreifen und bombadieren kannst du dich auf ne Häutung einstellen :)

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 11:19
von spiderfreak86
OK, das mit dem bombadieren um die Behausung einzurichten wusste ich schon. Allerdings hab ich ihr Terrarium seit2 Tagen umgebaut weil beim alten der Bodengrund zu niedrig war. Hab ihn jetzt ersetzt durch Maulwurfshügelerde, ein bisschen Pinienrindenerde drübergestreut und hinten etwas erhöht. Allerdings war sie seitdem nicht einmal in ihrer Höhle drin. Sie sitzt immer links oben hinter der Pflanze. Ist wahrscheinlich die Eingewöhnungsphase an die neue Umgebung, oder?
Bild Als HTML (Auktion, Homepage):

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 11:28
von Lanutas
Kann auch sein, dass sie die höle nicht mehr annimmt und sie sich bei pflanze wohlfühlt... wie bei mir...

Gruß Marc

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 12:04
von spiderfreak86
Das kann auch sein, aber wie ist das dann bei der Häutung? Verkriecht sie sich dann nicht eigentlich in ihre Höhle um sich zu häuten und spinnt die dann zu?

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 12:10
von Lanutas
ne meine hat sich bisher noch nie inner höle gepellt- sie spinnt sich iwo in einer ruhigen ecke ein kleine matte- zB hinter einer pflanze, worauf sie sich dann häutet...

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Di 16. Okt 2012, 12:31
von spiderfreak86
Alles klar, vielleicht kommt es noch das sie in ihre Höhle geht. Anzeichen für'ne Häutung seh ich noch nicht. Außer das sie die Grille die ich ihr heute gegeben hab nicht angenommen hat. Brennhaare sind auch noch alle da.

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Verfasst: Mi 17. Okt 2012, 14:53
von Lanutas
ja bei den achtbeinern braucht ebend alles etwas länger- man muss sich einfach gedulden- spinnen haben eine andere zeitrechnung ^^