weiße Flecken am Hinterleib

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

spiderfreak86
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:10

weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon spiderfreak86 » Mo 8. Okt 2012, 15:00

Hi Leute,

brauch nochmal eure Hilfe. Meine Smithi hat schon wieder weiße Flecken, diesmal am Hinterleib. Ist das ein Pilz oder vielleicht nur Kot? Hab heute ein Häufchen ausm Terrarium entfernt. Die Flecken waren gestern jedenfalls noch nicht dar. Sag schonmal danke für eure Hilfe Bild

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon Chris » Mo 8. Okt 2012, 15:09

Bleib doch mal ganz ruhig......und zur Entwarnung.....das weiße da auf dem Adomen sind abgestreifte Brennhaare.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
sunny72
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 155
Registriert: Do 30. Aug 2012, 06:22
Wohnort: Lindlar

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon sunny72 » Mo 8. Okt 2012, 22:57

hi,
vielleicht solltest Du Dir die Spinne nicht täglich so genau anschauen, denn das mögen die nicht, die stete Unruhe und reagieren dann gern mit Bombadieren....also : alles im Lack^^

greetz

Sunny :mrgreen:
immer schön geschmeidig bleiben

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon Hackfried » Di 9. Okt 2012, 10:44

...sagt die frau mit der spinne im gesicht :P

Benutzeravatar
sunny72
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 155
Registriert: Do 30. Aug 2012, 06:22
Wohnort: Lindlar

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon sunny72 » Di 9. Okt 2012, 17:54

Hackfried hat geschrieben:...sagt die frau mit der spinne im gesicht :P


Spinnenhaut !! :hau
immer schön geschmeidig bleiben

spiderfreak86
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:10

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon spiderfreak86 » Sa 13. Okt 2012, 11:38

Nur hat meine Smithi mich noch nie bombadiert! Aber vielleicht hat sie's einfach mal so gemacht. Trotzdem kann ich jetzt besser schlafen wenn ich weiß alles ist OK. Danke für eure schnellen Antworten!!!

Benutzeravatar
sunny72
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 155
Registriert: Do 30. Aug 2012, 06:22
Wohnort: Lindlar

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon sunny72 » Sa 13. Okt 2012, 12:57

spiderfreak86 hat geschrieben:Nur hat meine Smithi mich noch nie bombadiert! Aber vielleicht hat sie's einfach mal so gemacht. Trotzdem kann ich jetzt besser schlafen wenn ich weiß alles ist OK. Danke für eure schnellen Antworten!!!


meine bombadieren auch schonmal das Futter, wenn sie nicht fressen wollen und beissen das genervt tot ohne zu fressen....auch wenn man viel an dem Terra rum macht bombadieren die schnell und gerne
immer schön geschmeidig bleiben

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon Badenser » Sa 13. Okt 2012, 14:58

HEy spiderfreak.
Spinnen streifen auch Ihre Brennhare ab,um Ihre Behausung wohnlich einzurichten.
Also auch wenn Du Sie nicht bombadieren siehst,kann Sie trotzdem Ihre brennhaare los werden.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon thin lizzy » Sa 13. Okt 2012, 20:26

und wenn sie im Terrarium und an den Scheiben rumstreifen und bombadieren kannst du dich auf ne Häutung einstellen :)

spiderfreak86
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:10

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon spiderfreak86 » Di 16. Okt 2012, 11:19

OK, das mit dem bombadieren um die Behausung einzurichten wusste ich schon. Allerdings hab ich ihr Terrarium seit2 Tagen umgebaut weil beim alten der Bodengrund zu niedrig war. Hab ihn jetzt ersetzt durch Maulwurfshügelerde, ein bisschen Pinienrindenerde drübergestreut und hinten etwas erhöht. Allerdings war sie seitdem nicht einmal in ihrer Höhle drin. Sie sitzt immer links oben hinter der Pflanze. Ist wahrscheinlich die Eingewöhnungsphase an die neue Umgebung, oder?
Bild Als HTML (Auktion, Homepage):

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon Lanutas » Di 16. Okt 2012, 11:28

Kann auch sein, dass sie die höle nicht mehr annimmt und sie sich bei pflanze wohlfühlt... wie bei mir...

Gruß Marc
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

spiderfreak86
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:10

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon spiderfreak86 » Di 16. Okt 2012, 12:04

Das kann auch sein, aber wie ist das dann bei der Häutung? Verkriecht sie sich dann nicht eigentlich in ihre Höhle um sich zu häuten und spinnt die dann zu?

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon Lanutas » Di 16. Okt 2012, 12:10

ne meine hat sich bisher noch nie inner höle gepellt- sie spinnt sich iwo in einer ruhigen ecke ein kleine matte- zB hinter einer pflanze, worauf sie sich dann häutet...
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

spiderfreak86
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 22
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 12:10

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon spiderfreak86 » Di 16. Okt 2012, 12:31

Alles klar, vielleicht kommt es noch das sie in ihre Höhle geht. Anzeichen für'ne Häutung seh ich noch nicht. Außer das sie die Grille die ich ihr heute gegeben hab nicht angenommen hat. Brennhaare sind auch noch alle da.

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: weiße Flecken am Hinterleib

Beitragvon Lanutas » Mi 17. Okt 2012, 14:53

ja bei den achtbeinern braucht ebend alles etwas länger- man muss sich einfach gedulden- spinnen haben eine andere zeitrechnung ^^
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 56 Gäste