Smithi krank?

Alles zum Thema Krankheiten und Verletzungen von Vogelspinnen

Moderatoren: Chris, rennsauRO

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Smithi krank?

Beitragvon nero259 » Fr 10. Feb 2012, 18:24

Hallo,

meine :smithi sitzt seit zwei Stunden einfach nur auf einer Stelle und hat die Beine ganz nah an den Körper gezogen. Normalerweise rennt sie sofort in ihre Höhle wenn man ans Terrarium geht, aber jetzt bewegt sie sich nicht mal. Habs mal fotografiert, Würde mich freuen wenn mir einer von euch helfen könnte. Danke!

Gruß...
Dateianhänge
smith222i.jpg

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Smithi krank?

Beitragvon rennsauRO » Fr 10. Feb 2012, 20:35

Ich würde dieses kauern jetzt eigentlich nicht soooo bedenklich finden. Eventuell könnte ihr etwas Feuchtigkeit fehlen. Wie trocken hälst Du sie? Seit mir letztes Jahr meine Dicke trotz bollem Wassernapf dehydriert und eingegangen ist, halte ich die neue (eigentlich alle meine Spinnis) etwas feuchter.
Könnte es auch sein, das eine Häutung vor der Tür steht? Da werden die Hübschen auch träger.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

TomToom
Neues Mitglied
Neues Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: Fr 27. Jan 2012, 21:26

Re: Smithi krank?

Beitragvon TomToom » Di 14. Feb 2012, 18:58

Hallo,

mach dir erst mal keine Sorgen.
Wann war die letzte Häutung?

Halte mal eine Ecke im Terra ein bisschen feucht.
Nur ein Wassernapf reicht nicht.
Wenn eine Häutung ansteht, ist es wichtig,
dass die Luftfeuchte stimmt,
sonst kommt sie nicht richtig aus ihren alten Klamotten raus.

Gruß

TomToom

nero259
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: Sa 3. Sep 2011, 17:50
Wohnort: Meerbusch

Re: Smithi krank?

Beitragvon nero259 » Do 23. Feb 2012, 11:33

hallo erstmal,

habe extra schon 3 pflanzen mit in das terrarium gepflanzt. gebe regelmäßig wasser in den großen napf und über die pflanzen. sie benimmt sich jetzt wieder normal aber frisst nicht mehr, ihre letzte häutung liegt ca. 3 monate zurück, kann aber keine veränderung an ihrem abdomen erkennen. habe zwar gelesen, dass :smithi auch mal längere zeit ohne futter leben können aber mache mir natürlich schon sorgen.

werde ihr nachher nochmal eine heuschrecke anbieten und hoffe, dass sie sie annimmt.

lg...

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Smithi krank?

Beitragvon Chris » Do 23. Feb 2012, 12:55

nero259 hat geschrieben:hallo erstmal,
habe zwar gelesen, dass :smithi auch mal längere zeit ohne futter leben können aber mache mir natürlich schon sorgen.

werde ihr nachher nochmal eine heuschrecke anbieten und hoffe, dass sie sie annimmt.

lg...


Meine Brachypelma albiceps

Bild

hat im Jahr 2010 ganze zwei Heimchen gegessen. 04/2011 hat sie sich dann gehäutet und seid dem frisst sie wieder normal.
Also wenn deine :smithi keinen Hunger hat brauchst du dir nicht gleich Gedanken zu machen das mit ihr was nicht stimmt.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Hackfried
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 604
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:56
Kontaktdaten:

Re: Smithi krank?

Beitragvon Hackfried » Mo 8. Okt 2012, 15:59

nach verhungern sieht sie wirklich nicht aus :P und von der beinhaltung her auch nicht nach "kurz vor dem sterben". - wahrscheinlich will sie dich nur ärgern, machen die gerne. ;)
spass beiseite, gibt so phasen in denen sie sehr träge sind und sich nur im notfall bewegen. manchmal rennen sie wenn man nur ans terra faßt und manchmal bleiben se einfach hocken und man könnt sie fast am hintern in die höhle schieben. viele faktoren können dabei ne rolle spielen, verdauung, temperatur,geschlecht, häutung, migräne oder nichts von allem und einfach so.- bedeutet , wir wissen es nicht wirklich was schon wieder grad mit unserem kleinen monster los ist!
meine erste smithi hat über ein jahr lang keine nahrung zu sich genommen und ist nicht bedenklich vom fleisch gefallen. mein jetziger bock würd alle drei tage ne adulte waldschabe verspeisen wenn ich ihn ließe, bekommt alle 14 tage eine. (was nach normalen maßstäben viel zu viel ist!) und hat nen super sportlichen abdomen. würd ich ihm da nix geben würd er mich beim öffnen des terras zur tür rein ziehen und verspeisen.
zu deutsch - ruhig blut, denke mal es is alles ok.


Zurück zu „Krankheiten und Verletzungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste