nach verhungern sieht sie wirklich nicht aus

und von der beinhaltung her auch nicht nach "kurz vor dem sterben". - wahrscheinlich will sie dich nur ärgern, machen die gerne.
spass beiseite, gibt so phasen in denen sie sehr träge sind und sich nur im notfall bewegen. manchmal rennen sie wenn man nur ans terra faßt und manchmal bleiben se einfach hocken und man könnt sie fast am hintern in die höhle schieben. viele faktoren können dabei ne rolle spielen, verdauung, temperatur,geschlecht, häutung, migräne oder nichts von allem und einfach so.- bedeutet , wir wissen es nicht wirklich was schon wieder grad mit unserem kleinen monster los ist!
meine erste smithi hat über ein jahr lang keine nahrung zu sich genommen und ist nicht bedenklich vom fleisch gefallen. mein jetziger bock würd alle drei tage ne adulte waldschabe verspeisen wenn ich ihn ließe, bekommt alle 14 tage eine. (was nach normalen maßstäben viel zu viel ist!) und hat nen super sportlichen abdomen. würd ich ihm da nix geben würd er mich beim öffnen des terras zur tür rein ziehen und verspeisen.
zu deutsch - ruhig blut, denke mal es is alles ok.