Seite 1 von 1

Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 17:28
von Martin
Hallo,als ich jetzt meine Spinne beobachtet habe,ist mir aufgefallen,das sie vorne links ihr komplette Bein verloren hat.

Ich frage mich wo?Ich habe das ganze Becken abgesucht,nichts.

LG Martin

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 18:23
von Martin
Ich hann die Flemm.... :cry: ( Saarländisch ).

Ich habe 20 Jahre keine Spinnen mehr gehabt,dann Entschließ ich mich , mir eine Brachypelma Smithi zu kaufen.Hatte mit der zweiten Mitleid,auch gekauft.Richte den zweien,richtig schöne Becken ein,und was machen die zwei?Verziehen sich hinter die Planzen an der Rückwand,man könnte meinen es wären Baumbewohner :D .

Und was macht zum Schluß mein Mitleidskauf.......verliert ein Bein!!!!!!Ganz TOLL!!!!

Musste ich mal loswerden......

LG Martin

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 18:51
von rennsauRO
Dat wächst doch wieder nach ;)
Dauert vllt. zwei-drei Häutungen, bis man nichts mehr sieht, tut der Kleinen aber keinen Abbruch. Kann auch sein, dass Du sie schon siebenbeinig gekauft hast oder irgendetwas war mit dem Beinchen nicht in Ordnung, dass sie es selber abgeworfen hat. Hat eine von meinen Mibnatrix auch gemacht - das neu gewachsene Beinchen wieder abgeworfen, weil es "fehlerhaft" war (Holzfuss).

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:01
von Martin
Danke,für deine Antwort.Ja,ich habe sofort auf den Bildern nachgeschaut,die ich einen Tag zuvor gemacht habe,da hatte sie noch alle Beine.Na ja,wird schon.Habe früher mehrere Hundert :smithi großgezogen,aber sowas hatte ich noch nie.

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Mo 19. Sep 2011, 19:04
von Martin
Habe das Beinchen gefunden.Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen.

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 13:35
von Lanutas
Stecks doch mal in die erde- vllt. wächst ne smithi raus!! ;)

...bei meiner smithi fehlt vorne an einem bein auch ein glied- man kann aber erkennen, das es sich schon etwas nachbildet- hab sie so aber gekauft...

welche geschlechter haben deine smithis??


@ säuchen: was meinste mit holzfuss??


LG Marc

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 15:06
von Martin
Hallo Marc,ja das probier ich mal.... :D

Ich glaube sie sind weiblich....zumindest noch :D

LG Martin

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Di 20. Sep 2011, 15:07
von rennsauRO
Dünner als der Rest vom Bein und wirkt i-wie steif, unbeweglich wie ein Holzbein. Wenn ich noch wüßte, wo ich da mal was gelesen habe, sogar mit Fotos, würde ich es gerne verlinken. Aber langsam werde ich doch alt ..... ;)

Jedenfalls hat die Kleine beim Laufen immer das Beinchen wie eine Antenne nach oben gestreckt. Sah irgendwie lustig aus :D

Re: Meine Smithi hat ein Bein verloren

Verfasst: Mi 21. Sep 2011, 09:34
von Badenser
Hallo Säuchen.
Das mit dem Holzbein war im anderen Forum mit dem A. :D