Was sind das für Schnecken?

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

Was sind das für Schnecken?

Beitragvon lol1000 » Do 28. Apr 2011, 19:02

Hey
Also mein vater war bei einem bekanntem der nun das erste mal erfuhr dass ich vogelspinnen halte.
erzählte dieser meinem vater von einigen schnecken die er im garten hat doch zu denen er sich keinen reim machen konnte.
mein vater hatte diese schnecken ebenfalls noch nie gesehen.
um auf nummer sicher zu gehen hat er einige mitgebracht damit ich evtl. sagen kann was es für schnecken sind aber ich habe nichts gewusst und auch im netz nichts entdecken können. jetzt hoffe ich dass ihr was wisst.
Der bekannte sagte jedoch noch das er oft in afrika gearbeitet hat und das die schnecken erst vor ein paar jahren kamen.
Dateianhänge
Bild20125.jpg
Bild20126.jpg
sie sind platt und haben scharfe kannten

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Was sind das für Schnecken?

Beitragvon smithi_admin » Do 28. Apr 2011, 19:50

Na dann bin ich aber gespannt ob wir hier im Forum auch eine/n Expertin/Experten für Schnecken haben. :gruebel
Ich kann da leider nicht weiter helfen :(
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Was sind das für Schnecken?

Beitragvon Azrael » Do 28. Apr 2011, 20:35

Nabend.

Null Plan... im Zweifelsfall warm und feucht halten, und mit etwas Glück "ausbrüten". Ich könnte aber wahrscheinlich nichtmal eine geschlüpfte/adulte Schnecke identifizieren... :D
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

lol1000
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 61
Registriert: So 25. Jul 2010, 18:31

Re: Was sind das für Schnecken?

Beitragvon lol1000 » Do 28. Apr 2011, 21:06

die sind geschlüpft das sind keine eier


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 347 Gäste