Der kleine Ausbrecherkönig

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Gwen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:25
Wohnort: Köln

Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Gwen » Mi 20. Apr 2011, 19:36

Hallo,

ich hab länger nicht mehr ins Forum geguckt, aber nun gibt es Neuigkeiten von unserem Achtbeiner:
Thadäus hat sich die letzten 8 Wochen nicht blicken lassen. Prima, dachten wir. Wird ja auch Zeit, dass der Zwerg sich häutet. Muss sich in die hinterste Ecke der Höhle zurückgezogen und sich eingesponnen haben.

Letztes Wochenende hatten wir dann Übernachtungsgäste hier, wegen denen wir am Donnerstagabend das Arbeitszimmer zum Gästezimmer umgeräumt haben: Das Schlafsofa ausgeklappt und bezogen etc. Mein Freund zerrte grade noch das aufblasbare Gästebett aus der Ecke neben dem Bücherregal, auf dem das Terrarium steht, als ich dachte, mich trifft gleich der Schlag: Sitzt in der Ecke auf dem Fußboden unsere Spinne. Klapperdürr, aber gehäutet, offensichtlich lebendig und wesentlich größer. Wir haben sie dann mit Hilfe eines Glases und eines Saunagutscheins eingefangen und hatten auf einmal eine enorm wütende, fauchende Spinne in der Falle. Meine bessere Hälfte hat sich deshalb mehr oder weniger voll vermummt um keine Brennhaare abzukriegen und hat den Flüchtling zurück ins Terrarium gesetzt.

Da wohnt er jetzt wieder, hat nach der erneuten Eingewöhnung reichlich gefressen und ist jetzt ein richtig wohlgenährtes Prachtexemplar. (Fotos kommen demnächst) Und scheinbar ist er eine Frau Thadäus, wenn ich mir die Hautüberreste so angucke.

Jedenfalls wird das Terrarium jetzt auch nicht mehr zum Wasserwechseln mal eben kurz einen Spalt offen gelassen. Auch nicht, wenn der Zwerg nirgends zu sehen ist. So ein gemütliches Tierchen scheint sie doch nicht zu sein, wenn sie die 20 Sekunden zur Flucht nutzt
Oh wie schön, ihr habt ein Terrarium. Was wohnt denn da....iiiiiiiih, ne Spinne!

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Azrael » Mi 20. Apr 2011, 20:37

Hi Gwen,

ist ja eine hübsche Geschichte... mit Happy End... :)

Hat sie tatsächlich gefaucht? Eine :smithi ?

Ich hab bei meiner A. versicolor die Falltür schonmal komplett für fast 12 Stunden über Nacht offen stehen lassen (aus Nachlässigkeit). Keine Ahnung ob sie diese Chance für einen Ausflug genutzt hat, aber am nächsten Morgen saß sie ganz brav auf ihrem Lieblingsblatt, als wäre nichts gewesen... :roll:
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Gwen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Gwen » Mi 20. Apr 2011, 21:18

na ja, fauchen ist zu viel gesagt. Sie hat sich aufrecht "hingestellt" und so eine Drohhaltung eingenommen. Sagen wir, sie war ganz offensichtlich mächtig stinkig.

Aber jetzt ist er oder sie wieder da und so hübsch und groß. Okay, für ihr Alter ist sie genau richtig groß
Oh wie schön, ihr habt ein Terrarium. Was wohnt denn da....iiiiiiiih, ne Spinne!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon rennsauRO » Mi 20. Apr 2011, 22:48

Hi.

8 Wochen unter der Couch?! Wahnsinn!!!
Dass Schmistens so lange ohne Leckerli auskommen, ok, aber wie deckt die da ihren Flüsigkeitsbedarf?
Und eine drohende B. smithi hab ich auch noch nie gesehen, meine dreht einem nur das Hinterteil zu als wollte sie sagen "geh weg oder ich bürste".
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Badenser » Do 21. Apr 2011, 14:59

Hallo Gwen.
Ist echt ne interessante Geschichte.Und die Moral davon:lass niemals das Terrarium zu lange offen. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Gwen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Gwen » Fr 22. Apr 2011, 12:59

nee, das passiert sicher nicht mehr. Und mindestens einmal am Tag wird geguckt, ob sie auch noch zuhause ist.
Oh wie schön, ihr habt ein Terrarium. Was wohnt denn da....iiiiiiiih, ne Spinne!

Benutzeravatar
JayJay
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Fr 22. Apr 2011, 15:27
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon JayJay » Di 26. Apr 2011, 20:17

Gwen hat geschrieben:nee, das passiert sicher nicht mehr. Und mindestens einmal am Tag wird geguckt, ob sie auch noch zuhause ist.


mal hoffen dass sie nicht beim nachschauen abhaut xD
Ja wir schwören Stein und Bein
auf die Elf vom Niederrhein,
Borussia unser Dream-Team,
denn Du bist unser Verein!

Gwen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Gwen » Sa 29. Okt 2011, 22:54

Ich hab eben den Riesenschreck überhaupt bekommen:
Sitze im Arbeits-/Tierzimmer am Rechner und hinter mir tobt, mauzt und poltert die Katze durch den Raum. Ich dreh mich um und sehe, wie im Halbdunkeln eine thadäusgroße Kugel schnell vor der Katze unters Sofa "flüchtet".

Aufgesprungen, Katze angeschrien, Licht an - "scheiße, wie konnte denn das passieren?!" - zum Sofa. Dabei ein Blick aufs Terrarium in dem Thadäus breit und bräsig auf seiner Wurzel sitzt und den lieben Gott nen frommen Mann sein lässt. Erstmal Erleichterung.

Dann kam die Frage auf, was statt Thadäus unterm Sofa sitzt. Die P.imps Sam und Max sind zu klein... Habe mich todesmutig vor dem Sofa auf den Boden gelegt und eine schwarze Clownsnase darunter hervor gezogen. Nie mehr Katzenspielzeug in Spinnengröße!
Oh wie schön, ihr habt ein Terrarium. Was wohnt denn da....iiiiiiiih, ne Spinne!

Benutzeravatar
Lanutas
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 588
Registriert: So 11. Sep 2011, 12:57
Wohnort: Ibbenbüren

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Lanutas » So 30. Okt 2011, 16:57

:lol: .. mehr kann ich hierzu nicht schreiben.

Gruß
Der späte Wurm wird vom frühen Vogel nicht gefangen!!!!!!

Brachypelma smithi 1.0; Chromatopelma cyaneopubescens 0.1; Dionaea muscipula

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Badenser » Do 3. Nov 2011, 15:39

Gwen,bei Dir ist ja immer was los,mit Deinen Tierchen. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Gwen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Gwen » Do 3. Nov 2011, 19:08

das nächste wird ein Stein, da passiert nix :-)
Oh wie schön, ihr habt ein Terrarium. Was wohnt denn da....iiiiiiiih, ne Spinne!

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon rennsauRO » Do 3. Nov 2011, 19:17

Gwen, da gibts so oberhäßliches Katzenspielzeug mit lästigen Bömmeln drin. Wenn Du alles andere bespielbare wegräumst, wird Deine Katze irgendwann mal frustriert DAMIT spielen, weil nichts anderes mehr da ist :lol:
Sollte Dein Miezitier aber eher so geartet sein wie unsere, lernt die eher Terrarienöffnen und Menschenfressen, bevor die sich dazu herabläßt :twisted:
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Gwen
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 14:25
Wohnort: Köln

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon Gwen » Mi 23. Nov 2011, 20:07

ich versuchs mal. Nachdem ich alle Haargummis, Topfpflanzen, Kugelschreiber und ähnliches weggeschlossen hab :-)
Oh wie schön, ihr habt ein Terrarium. Was wohnt denn da....iiiiiiiih, ne Spinne!

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Der kleine Ausbrecherkönig

Beitragvon spiderman » Do 1. Dez 2011, 09:04

hey gwen wenn due die haut noch hast, weiche sie in lauwarmes wasser mit Spüli und mach mal ein scharfes foto von der unterseite


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 358 Gäste