ich hätte mal eine Frage ! Welche Art sieht man den Häufig ausserhalb ihres Gespinnst oder Unterschlupf , also eine Art wo man sehr gut beobachten kann

Mit freundlichen Grüssen
Midnight
und keine Pflanzen mag XD ( stand net direkt so drin , aber der jenige der sie beschrieben hat meinte ! Am besten keine Pflanze ins Terra hocken)
Erläuterung zur blondi , dass se ca. in einem Jahr 6 cm wächst !
Lässt sie den einen im Terra arbeiten oder sollte man da aufpassen ?
WIe stehen die Preise bei dieser Art ? Auf Messen oder von Züchter ?
Kann man da beruhigt ein jüngeres Tier nehmen ? Oder ist es besser ein etwas größeres zunehmen , für die Aufzucht ? Gibt es da Schwierigkeiten ?
Zum Vergleich auch ein paar Anhaltspunkte zur Blondi bitte !
Ich glaube ich habe ein kleinen Narren gefressen an solchen Riesen![]()
Wichtig ist, dass sich keine Lüftungsgitter oder ähnliches in Bodenhöhe befinden,
Am besten eignet sich ein Vollglasaquarium um die 100 l, für das man einen passenden und vor allem gut gesicherten Deckel baut, der eine große Lüftungsfläche schafft.
10 cm hohe Befüllung mit Lauberde, die man 6-10 cm hoch mit getrocknetem welkem Eichen- oder Buchenlaub bedeckt.
12 cm Körperlänge, bis zu 30 cm Beinspannweite, ein fast tennisballgroßes Abdomen, ein Körpergewicht von über 170 g und 1,7 cm lange Cheliceren sind schwer zu toppen.
Bodengrund
10 cm hohe Befüllung mit Lauberde,
Sobald die Trockenzeit einsetzt, bauen sie ihre Gänge dem sinkenden Grundwasserspiegel folgend in die Tiefe.
Können beide dieser Arten stridulieren ? ^^
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste