Steht vielleicht ne Häutung an :)

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Steht vielleicht ne Häutung an :)

Beitragvon marcusmagic » Do 24. Feb 2011, 19:53

Hallo ihr,

seit 2 oder 3 Tagen legt meine Nhandu ein interessantes verhalten an den Tag.
Hatte sie den einen Abend noch mal ne weile beobachtet und da fing sie in ihrer Höhle an ihr netz zusammenzurollen hat es dann fein zur Tür vom Terra gebracht und wieder zurück in die Höhle marschiert hatte mich dann zurück an den Rechner gesetzt und bevor ich ins Bett wollte noch mal schnell in die Terras geschaut... musste dann feststellen das die gute nicht ihr Netz ausmisten wollte sondern sich eine kleine Mulde gegraben hat. seit dem ist sie auch fast nicht mehr außerhalb ihrer Höhle zu sehen.

Mal schauen vieleicht Häutet sie sich ja wirklich..e wäre ja mal ein schönes ereignis und ich könnte schauen ob sie Männchen oder Weibchen ist :)

Hat jemand von euch Erfahrungen mit der Nhandu Cromatus was die Häutung betrifft oder nen schimmer was sie vorhat? Habe bei Google auf die Schnelle nicht passendes gefunden.

Werde euch mal auf den laufenden halten.

Bis denne Gruß Marcus

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Steht villeicht ne Häutung an :)

Beitragvon albino » Do 24. Feb 2011, 21:10

Hallo Marcus,

ich habe zwar keine Ahnung von der Nhandu, aber unsere Albo hat sich in ihrer Höhle auch eine Kuhle gebaut. Zwischendurch arbeitet sie immer wieder daran, hatte auch ihren Eingang schon zugemacht, kam aber am nächsten Tag doch wieder hervor.
Ich denke nicht, dass das ein Anzeichen für eine Häutung ist.

Frisst Deine Nhandu denn weniger, oder ist sie schwarz am "Popo" ?
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Steht villeicht ne Häutung an :)

Beitragvon marcusmagic » Do 24. Feb 2011, 21:34

ob sie Frißt weiß ich noch nicht sie bekommt erst in ein paar Tagen wieder nen Snack muß bis dahin erstmal abwarten und das hinterteil hält sie im mom auch unter verschluß, hatte schon versucht mal nen Blick drauf zu werfen aber im moment auch nicht möglich.

Aber man ist ja sehr Geduldig als Spinnenhalter und wirklich wundern über merkwürdiges verhalten tut man sich ja eigentlich auch nicht mehr.... vor allem bei meiner Nhandu nicht :)
Erst war sie mehr als scheu jede bewegung in der näche des Terras und sie ist flitzen gegangen, dann war ihr alles egal ob ich nun imm Terra rumgewuselt habe oder auch nicht sie ist stur sitzen geblieben, dann war sie auf einmal vonn hysterisch wenn man mal wasser nachfüllen wollte oder Fressen reinmachen wlollte ist sie gleich in Verteidigungsstellung gegangen, dann ist sie mal ne weile kaum zu sehen gewesen dann wieder nur draußen jetzt wieder weg.... die hat irgendwie alle paar Tage was neues : :lol: .... das muß eigentlich ne Frau sein :lol:

Ich werde sie auf jeden fall weiterhin beobachten und mal schauen was passiert :schaf

LG. Marcus

albino
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 09:34

Re: Steht villeicht ne Häutung an :)

Beitragvon albino » Do 24. Feb 2011, 23:30

Mach das, ich bin gespannt, ob sie was zu futtern nimmt.
liebe Grüße, Birgit


Liebe ist, wenn man sich eine VS ins Haus holt, obwohl man Angst hat.

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Steht vielleicht ne Häutung an :)

Beitragvon Chris » Mo 28. Feb 2011, 21:47

Als sich meine Nhandu chromatus zum Häuten zurückgezogen hat sah das so aus.

Bild

hier ihre Haut

Bild

und hier als sie fertig war

Bild

Die Nhandu chromatus war meine erste Spinne solltest du also Fragen haben kann bzw. werde ich dir helfen.
Leider kann es bei mir immer etwas dauern bis ich antworte hängt aber mit meiner Arbeit zusammen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Steht vielleicht ne Häutung an :)

Beitragvon marcusmagic » Mi 2. Mär 2011, 18:06

so mal ne Aktualisierung,
also fressen will meine Nhandu im Moment nichts.
So wie bei Chris sieht es bei meiner auch noch nicht aus ,allerdings hat sie an den Seiten ein wenig angefangen zu spinnen. Hat sie vorher noch nie gemacht, hat ihren Eingang immer schön freigehalten.

Naja einfach mal weiter abwarten.

Gruß Marcus


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 379 Gäste