Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon smithi_admin » Mo 15. Nov 2010, 11:25

Hallo Marcus,

freut mich, dass du den Weg zu uns ins Forum gefunden hast :D
Anbei ein interner Link zur Bepflanzung im Terrarium ;) :
viewtopic.php?f=10&t=191
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » Mo 15. Nov 2010, 12:15

Oh ja auch dir danke :)

bei den Pflanzen ist ja alles dabei was das Herz begehrt, da werde ich mir doch was schönes aussuchen.

Habe jetzt eh erstmal Zeit da mich ein Virus :kotz dahingerafft hat, dann langweile ich mich wenigstens nicht :freu

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon Azrael » Mo 15. Nov 2010, 13:09

Hi Marcus, gute Besserung... ;)

ich hab mich inzwischen auch in die Tillandsien verguckt. Da gibt es auch einige hübsche Vertreter aus dem heimatlichen Mexico.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon Chris » Mo 15. Nov 2010, 18:05

Von mir natürlich auch eine gute Besserung

Azrael hat geschrieben:
ich hab mich inzwischen auch in die Tillandsien verguckt. Da gibt es auch einige hübsche Vertreter aus dem heimatlichen Mexico.


Diese Pflanzen finde ich genial!!!!!! Ich habe sie in jeden Terrarium drin. Vor allem bei Vogelspinnen die eine niedrige LF brauchen. Da diese Pflanzen nicht gegossen werden müssen sondern nur max einmal pro Woche leicht mit Wasser besprüht werden.
So bleibt die LF niedrig als wie bei anderen Pflanzen die gegossen werden müssen und schön sehen die Tillandien noch obendrein aus.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » Fr 19. Nov 2010, 10:05

So, die ersten 7 Tage sind rum und meine Smithi ist weiterhin eingemauert, sie hat es nicht eilig :schaf
Da heißt es wohl weiterhin warten. Zumindest bin ich weitestgehend wieder fit und werde heute wohl mal nen kleinen Spaziergang durch den Wald machen :) danach noch schnell beim Baumarkt in die Gartenabteilung und mal nach ner schönen Pflanze schauen... dann ist das Terrarium in der Theorie schon fertig :D

Dann heißt es warten auf den Startschuß :freu

bis dahin L.G. Marcus

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon Azrael » Fr 19. Nov 2010, 10:33

marcusmagic hat geschrieben:So, die ersten 7 Tage sind rum und meine Smithi ist weiterhin eingemauert, sie hat es nicht eilig :schaf
Bei meiner :smithi sind es mittlerweile 25 Tage, bei WildeHilde ging's glaube ich 60 Tage...

In diesen Zeiträumen kann man sich theoretisch sogar eine zweite Erkältung leisten und trotzdem rechtzeitig wieder genesen... :D
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » Fr 19. Nov 2010, 11:06

Oooochhhh nööööö, nicht noch ne Erkältung... eine reicht völlig aus :kotz

Habe ich im Forum schon gelesen wie lange sowas dauern kann, aber ich habe noch ein wenig Hoffnung das meine Smithi sich etwas beeilt.... bitte, bitte :fleh
Wenn nicht... dann schaue ich mir halt jeden Tag ein leeres Terrarium an :) aber ich bin ja schon am schauen nach Zuwachs... habe noch ein Terrarium für eine baumbewohnende Art :) und wenn sich da was ergibt... könnte ich wohl nicht nein sagen :engel

Aber ist ja auch bald Weihnachten :)

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » Sa 18. Dez 2010, 09:34

So nun war es gestern soweit :beer meine Smithi hat sich gehäutet :jokongly

sie sitzt jetzt still in ihrer Höhle, dann hoffe ich mal das sie sich dann Bald wieder zeigt.
Wie lange sollte ich sie noch mindestens in Ruhe lassen? weil ich wenn sie soweit ist ihren Bodengrund endlich vernünftig machen möchte.
Liegt alles schon bereit :top

Naja dann werde ich im Laufe der kommenden woce mal wieder Heimchen holen damit sie dann was zum mampfen hat wenn alles wieder schön Hart ist :)
Wieviel sollte ich ihr eigentlich geben so nach der Häutung braucht sie da mehr oder einfach ganz normal weitermachen..... ähhh naja gut sie hat bei mir ja eigentlich noch gar nicht gefressen :freu

Naja wenn sie sich dann mal zeigt werde ich wieder ein paar fotos reinstellen :)

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon Azrael » Sa 18. Dez 2010, 14:04

Heyho Marcus, Congratz zur ersten Häutung... :D

Wenn ich das richtig überschlagen habe, dann war Deine Smithi ja auch etwa 5 Wochen "down under". Da kannst Du eigentlich davon ausgehen, dass sie sich nicht erst "gestern" gehäutet hat, sondern schon instinktiv eine gewisse Aushärtungszeit bis zum Ausbuddeln verstrichen ist. Ich hab bei meinem Knirps dann nur 8 Tage gewartet, und sie hat ihr "erstes Heimchen danach" dann schon fast persönlich aus dem Reaganzglas gefischt, so gierig war sie. Fasten über mehrere Wochen & Häutung siehst Du ihr üblicherweise dann auch wirklich an, da sind die Krabbler schon auffällig "schlank". Wenn Du aber ganz sicher sein willst, dann gibt ihr die prophylaktischen 10-12 Tage, diese kurze Zeit wird Dein Tier auch noch problemlos überstehen.

Mit dem Wechseln des Bodengrundes würde ich sogar noch länger warten. Nach der Häutung sind die Tiere evtl. erstmal für ein paar Tage/Wochen ziemlich scheu, hocken nur in der Nähe des Höhleneinganges, und ziehen sich bei der kleinsten Störung dorthin zurück. Und "ausgraben" wollte ich so einen kleinen Fussel nicht. Ausserdem wird die Höhle irgendwann noch ausgemistet und die alte Haut wird rausgetragen. Bei meiner hat es etwa eine Woche gedauert, bis sie von der Höhle wieder "entwöhnt" war. Nun hockt sie - wie früher auch - eigentlich nur noch draußen rum und die Höhle wird ignoriert. Das scheint für mich der idealere Zeitpunkt für einen Bodenwechsel - nicht unmittelbar nach einer Häutung.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » Sa 18. Dez 2010, 14:33

Jo 5 wochen kommt hin.... waren eine nervenaufreibende Zeit :lol:

Naja jetzt warte ich erstmal das sie ihr Häuschen mal verlässt... zumindest das sie es dann verlässt und ich es dann auch mal sehe :)
im mom sieht man nur ein paar Beinchen :)

Aber die 5 Wochen sind rumgegangen also werde ich diese Zeit auch noch überstehen :) Ihr Futter steht auf jeden Fall bereit... und "singt" fröhlich... hat ja was beruhigendes das Zirpen :lol:

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon Azrael » Sa 18. Dez 2010, 14:41

marcusmagic hat geschrieben:Ihr futter steht auf jeden fall bereit... und "singt" fröhlich... hat ja was beruhigendes das zirpen :lol:

Hihi, sehe ich genau so. Die meisten scheint das Gezirpe ja extrem zu nerven, aber ich empfinde es als regelrecht enspannend und einschläfernd. Und es bringt etwas mediterranes Urlaubs-Feeling in unseren durch weihnachlichen Konsumterror geprägten Dezember... ;)
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » So 26. Dez 2010, 12:51

Tja da sind wir mal wieder für ein Update :)

meine Smithi sitzt immer noch in ihrer Höhle und macht keinerlei anstalten mal herauszukommen, naja aber ich denke mal das sie jetzt mitlerweile "ausgehärtet" sein müßte also werde ich es heute mal mit einen Heimchen versuchen mal schauen ob sie Hunger hat :)

Möchte sie doch auch endlich mal richtig sehen :)

Sollte sie sich dann mal endlich zeigen kommen auch mal wieder ein paar Bilder :smithi

Gruß Marcus

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » So 26. Dez 2010, 13:17

kurzes Update.... das Heimchen hatte gerade mal 30 sek. bei meiner Smithi überlebt.... ich glaube sie hatte ziemlichen Hunger ;)

leider ist das alles in ihrer Höhle abgelaufen :/

Benutzeravatar
marcusmagic
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 64
Registriert: Do 11. Nov 2010, 20:27
Wohnort: Bassum/ Niedersachsen(nähe Bremen)

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon marcusmagic » Do 6. Jan 2011, 10:24

So nun haben wir es geschafft :jokongly meine Smithi ist in ihr neu gemachtes Heim gezogen.

Und was macht sie dort??? Sie versteckt sich in ihrer Höhle und gräbt :lol: Warum sollte sie sich auch mal groß zeigen? :gruebel
Ich glaube das macht sie mit Absicht, um mich zu ärgern :lol:
Aber ich habe dennoch ein paar Bilder machen können sind leider nicht ganz so schön aber zumindest etwas das neue Heim habe ich auch mal Fotografiert... nur halt ohne spinne :)

Das ist ihr neues Heim

DSCN2696.JPG


Das ist das Biest das sich nicht zeigen will

DSCN2687.JPG


Und hier einmal ne Blitzlichtaufnahme


DSCN2690.JPG


So dann hoffe ich mal das meine Smithit nach ihren Bauvorhaben mal wieder ein wenig zeit findet und auch mal wieder oberhalb zu sehen ist :jokongly

Gruß Marcus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Smithi hat ihren Höhleneingang zugegraben

Beitragvon Badenser » Fr 7. Jan 2011, 10:54

Hallo Marcus.
Terra ist schön Eingerichtet.Nur eins hab ich gesehen:auf der rechten Seite hätte ich noch mehr Erde rein gemacht und die Höhle weiter oben angesetzt,damit die :smithi mehr buddeln kann.
Dein "Fusel" gefällt mir.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 278 Gäste