Poecilotheria regalis sitzt komisch

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon rennsauRO » Mo 18. Okt 2010, 19:32

Hallöö,

wäre es bei VS auch wie bei unseren einheimischen Krabblern auch möglich, daß sie in eine Art Kältestarre verfallen?
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon -=Spider=- » Mo 18. Okt 2010, 19:38

joa sie bewegen sich kaum noch :( und iwan. könnten sie auch eingehen
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon smithi_admin » Mo 18. Okt 2010, 19:55

Hallöö,

wie -=Spider=- schon schrieb ist dies möglich, wenn die Temperatur entsprechend absinkt. Vogelspinnen sind wechselwarme Tiere, das heißt dass sie ihre Körpertemperatur nicht regulieren können und so die Umgebungstemperatur annehmen. Da der Stoffwechsel von Vogelspinnen temperaturabhängig ist, beschleunigen hohe Temperaturen den Stoffwechsel (und die Alterung), sinkt die Temperatur, wird das Tier zusehends träge.
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon spiderman » Di 19. Okt 2010, 14:48

Hallo habe mehrere Spinnen (7 Stück) die stehen alle im Regal wenn ich das Regal mit Luftpolsterfolie(3cm durchmesser Noppen) oder mit Styropor auskleiden würde und dann heizen ,würde es die Wärme länger drin halten wenn ja, was ist besser die Folie oder das Styropor

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon Azrael » Di 19. Okt 2010, 15:07

Hmm, wie -=Spider=- schon sagte, würde ich da höchstens die Rückwände gegen eine evtl. sehr kalte Wand dämmen. Und da scheinen mir Styropor-Platten praktischer. Ansonsten ist die normale Luft schon ein sehr guter Isolator.
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon spiderman » Di 19. Okt 2010, 15:13

gibt es solche art steine die sich durch heitzen der spotstrahler aufheitzen und dann die wärme langsam abgeben? und kann man was machen gegen die schnelle abkühlung im terra kaum hab ich mit spot die temp auf 27°C gebracht und nach 3 min ise unten

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon Azrael » Di 19. Okt 2010, 15:35

spiderman hat geschrieben:...und kann man was machen gegen die schnelle abkühlung im terra kaum hab ich mit spot die temp auf 27°C gebracht und nach 3 min ise unten

Da würde ich jetzt einfach mal experimentieren. Wenn Du das Terra mit Deinem Spot auf 27°C bringst, dann ist das als "Tagestemperatur" ja schonmal okay. Wenn Du das Terra nun damit 12 Stunden lang aufwärmst, und das Ding nach dem Abschalten in der Nacht nicht unter 15°C-18°C abkühlt, dann wäre das IMHO auch okay. Oder Du spendierst dann tatsächlich noch eine zusätzliche (schwächere) Lampe oder eine Heizmatte für die Nacht...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon Badenser » Di 19. Okt 2010, 15:43

Hey.
Wenn Du in der Nacht auch etwas wärmen willst,kannst Du auch ne Blaulichtlampe nehmen. Spinnen halten Sie für Mondlicht und Sie wärmt auch etwas.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon Chris » Sa 23. Okt 2010, 18:05

Hallo habe meine Poecilotheria regalis KL:7cm in einen 30x30x50 Terra sitzen reicht vollkommen aus. Beleuchtung EXO Terra Sun mit 15 Watt erreiche damit 25c reicht auch aus.
Bild

und das ist ihr Lieblingsplatz

Bild

schräge Korkröhre mit dem Kopf nach unten.
Ich kann mir diese Haltung so erklären: Da das Futter der Spinne meistens auf dem Boden zu finden ist Heimchen,Schaben usw. und Spinnen ja Lauerjäger sind, hängen die Baumbewohner meistens Kopf über in Richtung Beute. Ein Bodenbewohner sitzt ja auch in der Höhle in Richtung Ausgang und lauert auf Beute.

Das ist für mich die logische Erklärung.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
spiderman
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 248
Registriert: Di 19. Okt 2010, 14:41

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon spiderman » So 24. Okt 2010, 10:18

was bedeutet denn wenn sie die ganze nacht und tage nicht mehr rauskomt, von der seite kann ich sehen das sie sich ein nest gebaut wo sie sich aufhält,den eingang hat sie bissel mit netz und erde zugemacht
Kl 4,5-5cm ja ich weiss das das Terrarium zu klein ist größeres ist schon da hab angst das sie sich häuten will und das ich sie störe, als ich sie geholt hatte war sie im grauenvollen zustand ihr Abdommen war so abgeflacht das man es kaum erkennen konte und sie von mir deshalb 3 schaben(3cm groß) bekommen hatte,oder liegt es an der temp mit ihren verhalten?
Dateianhänge
lk.JPG

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Poecilotheria regalis sitzt komisch

Beitragvon Chris » So 24. Okt 2010, 10:27

Also wenn sie ihren Unterschlupf/Höhle oder in deinen Fall ihre Baumröhre zu macht mit Erde und Spinnenseide dann ist es ein Zeichen,dass sie nicht gestört werden will. Kann sein das eine Häutung bevor steht muss aber nicht.
Aber große Sorgen brauchst du dir deswegen nicht zu machen denn so ein Verhalten ist voll normal bei Spinnen das sie sich zurückziehen und ihre Behausung zu machen.
So was kann mehrere Gründe haben wie zB. Häutung, Fresspause oder einige Spinnen machen ihre Winterpause dann ziehen sie sich auch zurück.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 202 Gäste