Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

hermelin88

Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon hermelin88 » Mo 30. Aug 2010, 21:30

Hi!

Habe mir schon wieder ein paar Slings bestellt übers Internet.
Darunter C.fasciatum, T.violaceus, B.vagans und N. Chromatus.
In einem anderen Forum wurde ich bereits gewarnt, dass das schnell zur Sucht werden kann :lol:
Aber freu mich auf meine neuen Tierchen :D
Wollte eigentlich auch eine Heteroscodra maculata erwerben, aber sie ist wohl eine sehr selbstbewusste und sehr schnelle Spinne, deren Agressivität und Temperament man nicht unterschätzen sollte.
mfg juliane :D

-=Spider=-
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 189
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 20:53
Kontaktdaten:

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon -=Spider=- » Mo 30. Aug 2010, 22:48

sucht quuuark :lol:
ich bekomme morgen auch wieder zwei :freu und letzten mittwoch habe ich auch zwei neue bekommen so komm ich dann nu auf ähmmmm 25 :freu aber sucht ach was :mrgreen:
nur der platz :gruebel :lol:
Bestand: Brachypelma vagans,Bachypelma smithi,Brachypelma albopilosum,Brachypelma emilia,Brachypelma boemei,Cyclosternum fasciatum,Aphonopelma seemanni,Acantoscurria geniculata,Avi. Spec. Peru purple,Avicularia versicolor,Lasiodora parahybana u.v.m. !

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon Chris » Di 31. Aug 2010, 02:50

Na ja Platz ??? Ich habe zur Zeit 40 Fleischsalat Dosen im Schrank stehen mit Lasiodora parahybana Spiderlinge der ersten FH. Aber die bleiben nicht. Ich ziehe sie nur auf und dann werden sei verkauft.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 31. Aug 2010, 08:51

Ja ja der Suchtfaktor :lol: .Den hab ich ein wenig im Griff den Suchtfaktor. Ich möchtre halt nicht daß mir irgendwas über den Kopf wächst und ich dann überfordert bin. Eine noch dann is entgültig erst mal Schluß.

Aber P. murinus ist auch sehr selbstbewußt und verdammt schnell. In Berichten wurde erwähnt daß ihr Gift eine Maus innerhalb 3 Sekunden tötet. Erachtenswert. Da Vogelspinnengift eigentlich nicht für uns Warmblüter ausgelegt ist sondern effektiv auf Repilien reagiert.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon Badenser » Di 31. Aug 2010, 15:14

Sucht?Nie im Leben. :lol:
Bei mir ist's wie bei Christian.Ich hab sie noch im Griff.Wie gesagt:NOCH. :mrgreen:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon smithi_admin » Di 31. Aug 2010, 19:46

Da hast du dir mit C.fasciatum, T.violaceus, B.vagans und N.Chromatus sehr schöne und farbenprächtige Arten ausgesucht :D
Ich werde am 11. Septemper mal wieder zur Terraristika in Hamm sein.
Geplant habe ich bis dato noch keine weiteren Zukäufe, aber schaun wir mal.... ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

hermelin88

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon hermelin88 » Di 31. Aug 2010, 20:05

Ich schau mir meißt immer Bilder von verschiedenen Vogelspinnen an. Wenn mir eine gefällt und mich anspricht, beschäftige ich mit deren haltungbedingungen. Diesmal haben es mir eben gleich 4 angetan.
Aber dann reichts erst mal. Die erste spinne, eine rosea hab ich meinem freund zu wheinachten geschenkt...leider ein wildfang...aber er hat sich sehr gefreut. Hatte am anfang mit meiner Spinnenphobie zu tun...aber mittlerweile ist die faszination größer....aber der Respekt bleibt natürlich.Jetzt haben wir 4 spinnen und 4 kommen nächste woche dazu :D .
mein freund muss langsam denken, ich hab nicht mehr alle latten am zaun. :? :lol:
mfg jule

AnakinSkywalker

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon AnakinSkywalker » Di 31. Aug 2010, 21:31

Acht Beine im Terrarium, davor ein "Spinner", daß sind die Gewinner ;) . :lol: :lol:

hermelin88

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon hermelin88 » Di 31. Aug 2010, 23:10

Naja...eine G.pulchra wirds vielleicht noch werden.... :D
die ist auch schon länger geplant.Aber find nirgends eine. :?
Da meine rosea ein wildfang ist kann ich nicht mal sagen wie alt sie ist...schade eigentlich :gruebel

jule

1nsanity
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:20

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon 1nsanity » Do 2. Sep 2010, 11:07

Haha der Suchtfaktor!!!
Der ist meiner Meinung nach am Anfang extrem schlimm, wenn alles neu ist! So wars bei mir zumindest! Mittlerweile habe ich 6 Vogelspinnen, alles Arten die mir halt am besten gefallen haben und bei den 6 wirds jetzt auch bleiben! Irgenwann muss auch mal schluss sein :) ansonsten sollte man mal den Arzt aufsuchen wenn man sich nichtmehr beherrschen kann ^^ ( spreche hier jetzt niemanden an oder so, rede im allgemeinen! ) - Man sollte alles in maßen genießen, auch Vogelspinnen! Hab mir halt noch nebenher 2 Zwerggeckos und 2 Leopardgeckos gekauft, das wars dann jetzt erstmal mit Tierchen :). Immerhin geht die Terratistik auch mega ins Geld wie ich finde!

Meine Meinung dazu! :)
PS : Es soll sich bitte keiner Angegriffen fühlen der mehr als 6 Vogelspinnen hält !!!!

Mit freundlichen Grüßen

AnakinSkywalker

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 2. Sep 2010, 11:13

Wenn ich da an manch einen Züchter denke der sein Wohnzimmer mit Terrarien zubaut :gruebel ? Nee, da langen mir die 4 Terrarien. Überschaubar soll es ja schon sein. Und so hab ich die Möglichkeit mit einer LSR =Leuchtsoffröhre (59 watt T5) 4 Terrarien gleichzeitig zu beleuchten. Mehr darfs wirklich nimmer werden. Da schau ich drauf. Das 4. Terrarium wird hoffentlich bald belegt und dann is Zapfenstreich ;) .

Hier mal meine komplette Anlage.
Dateianhänge
Neue Terrarienanlage.jpg
Meine Terrarienanlage

1nsanity
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:20

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon 1nsanity » Do 2. Sep 2010, 11:18

Hahahahaaa Christian :)
Ich glaube wir denken gerade beide an die selbe Person xDD
Nichtwahr? ^^

PS:Sieht ordentlich aus!

MfG

AnakinSkywalker

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 2. Sep 2010, 11:20

Geeeenauuuu :lol: :lol: . Von dem hab ich mir letzte Woche erst wieder ein Tierchen geholt in Würzburg. Hab ja jetzt 2 smithiweibchen. Die neue hat grade mal 17 Euronen gekostet.

Danke, man gibt sich mühe daß es ordentlich ausschaut ;) .

1nsanity
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 14:20

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon 1nsanity » Do 2. Sep 2010, 11:23

Gegen seine Preise kann man 0 sagen, habe letzt für einen Kollegen ein Smithi Weib für 15 Euro bei Ihm besorgt :)
Sehr gute Preis-Leitung! ^^


MfG

AnakinSkywalker

Re: Und bald kommen die neuen Achtbeiner

Beitragvon AnakinSkywalker » Do 2. Sep 2010, 11:29

Stimmt. Der Stefan is wirklich korrekt und empfehlenswert. Wenn ich mal wieder was haben möchte dann nur bei ihm. Hab mir auch 2 VSIG shirts im Forum besorgt. Sehen klasse aus. Biste da eigentlich noch aktiv?


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 369 Gäste