Streitecke!

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Streitecke!

Beitragvon Azrael » Sa 18. Dez 2010, 23:26

AnakinSkywalker hat geschrieben:Es war lediglich eine Hinterfragung woher dieses Wissen kommt. Da keine Stellungsnahme dazu kommt muß ich davon ausgehen das es von irgend jemand anderst stammt und nur verändert weitergegeben wird, was in meinen augen falsch ist.

Sorry edler Jedi-Ritter, aber so langsam machst Du Dich selbst zur Lachnummer. Klar hab ich mir meine bescheidenen Kenntnisse (ich bezeichne mich nach wie vor als ANFÄNGER in der Spinnenhaltung) hauptsächlich angelesen. Ich habe mir Bücher gekauft, mich in diversen Google-Marathons durch Internet, Galerien und Foren gesurft, meine eigenen Spinnen beobachtet, und daraus meine persönlichen Schlüsse gezogen. Wenn das für Dich "Wissen 2. Wahl" darstellt, dann ist das eigentlich nicht mein Problem, denn ich persönlich lerne wo ich kann. Und das lasse ich mir von Dir auch nicht verbieten! Im Gegensatz zu Dir kopiere ich jedoch keine fremden Beitrage 1:1, gebe diese nicht prahlerisch als mein eigenes geistiges Eigentum aus, und hab dann nichtmal den Ar*** in der Hose, die eigene Profilierungssucht einzugestehen, wenn ich beim Datenklau erwischt werde. Nachzulesen hier (den passenden Link zu Arachnophilia kann ich Dir auch noch liefern, wenn Du es darauf anlegst!):

viewtopic.php?f=9&t=124&start=0

Und ausgerechnet jemandem wie Du proklamiert hier dann eine "Meinungs-Monarchie", eine "Forums-Diktatur der Jedi-Ritter", die letztlich bestimmt, ab welchem Reife- bzw. welchem Erfahrungsgrad und welcher Praxis ein von Dir definierter "Anfänger" etwas zu einem Thema sagen darf oder nicht? Geht's noch?!? Du bist hier in praktisch jeden Stunk verwickelt, füllst praktisch die komplette Streitecke mit eigenem Content, äußerst Dich herablassend über das Forum, beleidigst andere User, und vergraulst nun auch noch Anfänger, die Deiner Meinung nicht das "Recht" auf eine eigene Meinung haben, solange sie sich nicht mit Deiner eigenen deckt? Wirst Du dafür von einer Konkurrenzseite bezahlt?!?

Wie gesagt, hier geht's nicht mehr um mich. Ich bin raus, und die Lücke, die ich hinterlasse, ersetzt mich vollkommen... :) Aber in einer Zeit, in der jede obere Niete an der rechten Gesäßtasche eine Levis-Jeans ihr eigenes Forum hat, sollte man schon mal hinterfragen, was einem Forum schadet oder nicht... und welche User für das eigene Image noch tragbar sind...
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Arme Spinne, wie manche Menschen ihre Tiere halten, schl

Beitragvon Chris » Sa 18. Dez 2010, 23:34

Wenn ich mal darf???

Vielleicht ist es so wie bei mir!!!

Ich habe 2002 mit dem Hobby Vogelspinnen angefangen und habe es bis 2006 betrieben.
Dann habe ich Ehefrau Nr.2 kennengelernt die war gegen meine Spinnen und aus liebe (so ein Schmarren) habe ich mich von meinen Spinnen getrennt. Als 2009 die Ehe Nr.2 auch gegessen war, habe ich kurze Zeit darauf meine jetzige Freundin kennengelernt und zum Jahresende 2009 fragte ich sie, ob ich mir eine Vogelspinne zulegen darf da mittlerweile meine neue Freundin schon bei mir wohnte. Sie sagte ja da sie diese Tiere auch sehr interessant findet. Ich zeigte ihr Bilder von meinen ehemaligen Vogelspinnen und erzählte viel über ihre Handhabungen und warum ich mich von ihnen getrennt habe.

So habe ich mir ende 2009 eigentlich fast genau vor einen Jahr wieder eine Vogelspinne gekauft (Nhandu chromatus) und wieder mein altes Hobby aufgenommen und betreibe es bis heute mit meiner Freundin gemeinsam.

Vielleicht war ja Azreal auch schon mal früher mit Vogelspinnen aktiv und hat jetzt erst wieder angefangen????
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Streitecke!

Beitragvon Azrael » Sa 18. Dez 2010, 23:51

AnakinSkywalker hat geschrieben:Zu dem Zeitpunkt hatte ich zugegebener weise wenig erfahrung.

Yoar das war im April... wegen der paar Monate "Vorsprung" machst Du einen ganz schönen Wirbel um nix...

AnakinSkywalker hat geschrieben:Du versuchst mich hier nur schlecht zu machen wo es nur geht. Wie Du mir so ich Dir. Jetzt haste Krieg Du a.r.s.c.hl.o.c.h

:lol: Hachja, ich hab Dir ja schonmal gesagt, dass es hier niemand nötig hat Dich "schlecht zu machen", das erledigst Du mit einer lächerlichen Prognostizierbarkeit ganz alleine... Glückwunsch... :winki

Und den angedrohten Krieg habe ich schon gewonnen, weil ich es mit einem breiten Grinsen genießen werde, dass ich mich nie wieder mit Dir rumärgern muss. Das sollen sich nun andere antun...

Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch... :winki
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Streitecke!

Beitragvon Chris » Sa 18. Dez 2010, 23:54

Äh Mist da habe ich vorhin auf das falsche Thema geantwortet.

Admin wenn du willst dann verschiebe es bitte bin wahrscheinlich heute zu lange gefahren und übermüdet :zz :zz

Azrael/Gerhard steh doch einfach darüber so wie ich.

Ich lese zwar was er schreibt mehr aber nicht! Also ich reagiere nicht darauf. Versuche es auch mal!!! Also bei mir hilft es.

Versuche und bleibe!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Streitecke!

Beitragvon Azrael » So 19. Dez 2010, 00:17

Chris hat geschrieben:Versuche und bleibe!!!

Heyho,

ist lieb gemeint, wird bei mir aber nicht funktionieren... ;)

Ein Hobby soll Spaß machen, aber mein Herz hängt nicht an diesem Forum, einen missionarischen Eifer verspüre ich da auch nicht. Und letztlich hab ich auch keine Lust immer wieder den "Müll rauszutragen", während die Mehrheit des Forum mit dem Phlegma grasender Kühe anscheinend nur zuguckt... und keinerlei Stellung bezieht... :(

In diesem Sinne auch ein aufrichtiges "Merry X-Mas and a Happy New Year" an "Rubber Duck" & "Rothändchen", und alle Achtbeiner incl. deren Halter...
...vielleicht rettet sich die Streitecke mit diesem versöhnlichen Schluss-Satz ja zumindest ins Jahr 2011... :beer
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Streitecke!

Beitragvon Chris » So 19. Dez 2010, 00:25

AnakinSkywalker hat geschrieben:
Und Chris? Wann treffen wer uns mal zu nem Hieb? Du willst doch, also schlag zu. Ich freu mich drüber


Jetzt drehst du aber ab oder?????

Bitte zeige mir das Posting wo ich geschrieben habe dass ich dich schlagen will!!!!!

Ich habe geschrieben, dass die meisten nur eine große Klappe haben wenn sie sich hinter ihren Monitor/Tastatur verstecken können und das ihnen der Mut fehlt jemanden ihre Meinung ins Gesicht zu sagen.

Sorry aber so denke ich immer noch über dich so wie du dich hier gibst.

Admin wann wird dieser AK gelöscht??? Evtl. gleich mit IP Adressen Sperrung!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Streitecke!

Beitragvon rennsauRO » So 19. Dez 2010, 15:31

Oh du fröhliche, oh du selige............

Auch wenn das hier die Streitecke ist, ich finde ES REICHT !!!!

Azrael, daß sich kaum einer zu manchem äußert, hat nichts mit Stellungnahme und A*** in der Hose zu tun, eher damit, daß man(n)/frau auch mal über was stehen kann. Bin ehrlich gesagt auch froh darüber, daß das in diesem Forum ohne "Absprache" klappt und nicht so ausartet wie im Arachnophilia, wo das Niveau in den letzten Wochen total vor die Hunde gegangen ist.
Werd ruhiger und gelassener und in ein paar Tagen kannst Du darüber auch nur breit grinsen. Also bleib da, lehn Dich zurück, schweig und geniese, mach ich auch so*fg*
Ist gesünder für die eigenen Nerven.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Streitecke!

Beitragvon Badenser » So 19. Dez 2010, 15:43

Hey Leute.
Ein Satz sag ich nur dazu:Gerhard,Du bleibst hier und ignorierst diesen Möchtegern einfach.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Streitecke!

Beitragvon Azrael » Mi 20. Jul 2011, 19:09

rennsauRO hat geschrieben:@die anderen zwei - Ruhe, hier wird nicht gezofft, dafür haben wir die Streitecke :hau :mrgreen:


Hoi,

da hier (mal wieder) überhaupt nicht nach Ursache und Wirkung differenziert wird, möchte ich doch (mal wieder) meinen Standpunkt klarstellen: Wenn ich eine Party gebe, und irgendein Gast nörgelt wiederholt an Essen, Getränken und Musik herum, dann ist das lästig. Aber spätestens wenn er anderen Gäste anpöbelt, dann schreite ich ein und mache deutlich, dass auch auf dieser Party ein Mindestmaß an Netiquette Voraussetzung ist. Dann beziehe Stellung! Eine verklärte Friede-Freude-Eierkuchen-Mentälität, oder vornehme Zurückhaltung bzw. "Drüberstehen" nützt gar nix, wenn die ersten Gäste dann genervt zur nächsten Party weiterziehen oder gar nicht erst kommen. Und in einer Foren-Community ist es ähnlich. Sicher muss nicht jedes Problemchen künstlich aufgebauscht werden, manches erledigt sich auch von selbst, aber man kann auch mal intervenieren und auf Vorgaben/Regeln/Manieren/Kinderstube hinweisen, BEVOR etwas eskaliert - "wehret den Anfängen!". Aber wenn dann wirklich mal einzelne Leute konkret und unangemessen angemacht werden, und alle treten mit einem lapidaren "tüdeldüü, das geht mich nix an" zwei Schritte zurück, dann ist das kein "Aussitzen" oder gar eine "Deeskalation" mehr, sondern schlichtweg fehlende Zivilcourage bzw. mangelnde Solidarität gegenüber jenem Forenmitglied, das da im wahrsten Sinne des Wortes allein im "Regen stehen gelassen" wird. Ich werd jetzt nicht mehr die wahrlich beispielhaften Beiträge von unserem ehemaligen Jedi-Ritter rauskramen, aber da war es ursächlich ähnlich...

Da ich es aber endgültig leid bin, immer wieder als Teil des Problems betrachtet zu werden (da kann man sich dann auch evtl. Smileys sparen), wünsche ich euch bei der Einhaltung der praktizierten Vogel-Strauss-Taktik viel Erfolg... das wird auf Dauer nicht funktionieren... :winki
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Streitecke!

Beitragvon rennsauRO » Mi 20. Jul 2011, 19:19

Ich versteh Dich voll, Azrael, weiß auch, was Du hier sagen willst und Dich im anderen Thread lediglich wehren wolltest. Nimmt Dir auch keiner übel. Ich wollte lediglich versuchen, auf eine friedliche Art zu verhindern, dass das, wie schon lange zumindest hier nicht gehabt, in ein ewiges Hin und Her ausartet mit Beleidigungen etc. pp.
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

thin lizzy
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 450
Registriert: Di 30. Nov 2010, 10:47
Wohnort: daheim :)

Re: Streitecke!

Beitragvon thin lizzy » Do 21. Jul 2011, 14:41

@Azrael: Wenn ich mit meiner Aussage etwas über die Stränge geschlagen habe dann will ich mich hier entschuldigen. Aber wenn ich mich mit Leuten unterhalte, z.b hier dann kann man doch bitte verlangen das jemand nicht schreibt als hätte er nie die Schule genossen bzw schreibt einfach nur Bullshit ohne Satzzeichen und Syntax!
Du solltest vielleicht nicht alles immer gleich so Ernst sehen, dass es nicht wie oft bei Arachn. Ausarten sollte ist mir auch klar aber ich komm nicht in ein Forum um Leuten den *** zu pudern sondern um mich hauptsächlich mal zu informieren oder falls es möglich ist jemandem zu helfen... irgendwie kann ich den Jediritter auch ein bisschen verstehen, (nicht seine Art vielleicht) er hat halt seine Meinung gesagt und wenn jemand Mist erzählt hat, ist diese Person halt von ihm oft bisschen Schroff angefahren worden was aber hier anscheinend nicht sehr erwünscht ist!

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Streitecke!

Beitragvon Badenser » Fr 22. Jul 2011, 18:59

Hey Leute.
Sorry,aber da möchte ich auch mal was zu Sagen:Gerhard,lizzy hat ja nicht mal so unrecht,was die Schreibweise von spiderman angeht.Er schreibt halt (wie ich gesehen habe)verdammt oft ohne Satzzeichen.
Ich verstehe auch Dich.Er hätte es auch anderst ausdrücken können.
Ihr habt jetzt Beide Eurer Meinung Luft gemacht,und jetzt ist Gut.
Ach,noch was für lizzy:Lies mal Deinen letzten Text durch und schau mal genauer wegen Satzzeichen. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Streitecke!

Beitragvon rennsauRO » Fr 22. Jul 2011, 19:21

Badenser hat geschrieben: und schau mal genauer wegen Satzzeichen

Die stehen doch unter Artenschutz und dürfen ohne CITES nimmer eingeführt werden :ruhe
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Streitecke!

Beitragvon Badenser » Fr 22. Jul 2011, 19:42

Säuchen,Du bist nicht mehr aufen neusten Stand.
Du brauchst dafür seit 01.03.2011 Keinen Nachweis mehr. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 53 Gäste