Bestand erweitert

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » Mo 8. Nov 2010, 08:27

Froggie hat geschrieben:na das nenne ich mal sucht :D :D :D


Ja eigentlich schon oder mal anders erklärt.

Als ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt habe eine Nhandu chromatus habe ich mir eine Liste erstellt welche Vogelspinnen ich irgendwann mal in meinen Bestand haben möchte und diese Liste ist bald erreicht es fehlen nur noch wenige.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » So 5. Dez 2010, 19:09

Ja was soll ich sagen es sind wieder zwei neue hinzugekommen. Eine Haplopelma minax wo ich hier schon darüber geschrieben habe:http://www.brachypelma-smithi.de/Forum/viewtopic.php?f=9&p=6686#p6686 und eine Ephebopus cyanognathus Deutscher Name "Blauzahn-Vogelspinne"

Bild
Bild
Bild

ein sehr schöner Tier und vor allem eine Spinne die sich schon seid längeren meine bessere Hälfte gewünscht hat.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Azrael
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 656
Registriert: So 10. Okt 2010, 16:52

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Azrael » So 5. Dez 2010, 19:33

Sehr schönes Tier... und der dt. Name erschließt sich sofort :)

Droht das Kerlchen die Grille an?
MfG
Gerhard

0.1 A. versicolor | 0.1 B. smithi | 0.0.3 C. cyaneopubescens | 1.1 P. murinus

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » So 5. Dez 2010, 19:45

Azrael hat geschrieben:
Droht das Kerlchen die Grille an?


Jup wollte ihr was zu essen geben. Aber sie hat dem Heimchen nur gedroht und nicht gefressen also habe ich es wieder heraus genommen.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Badenser » So 5. Dez 2010, 20:13

:top Schöne Spinne.
Dann wird ja Deine Liste bald abgearbeitet sein. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » So 5. Dez 2010, 20:30

Ja die Liste ist bald abgearbeitet. Es fehlen nur noch:

Bodenbewohner:

Brachypelma auratum
Brachypelma boehmei
Aphonopelma bicoloratum

Baumbewohner:

Lampropelma violaceopes (einer der größten Baumbewohner Arten)
Poecilotheria pederseni (da möchte ich eine Gruppenhaltung ausprobieren so mit 5-8Tieren ab der 5/6FH)
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Mad Max » Mo 6. Dez 2010, 08:27

ja verdammt die sieht echt geilo aus!!
sehr schön!

ich will im frühjahr noch ne aphonopelma chalcodes!

MfG max

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » Mo 13. Dez 2010, 21:05

und wieder kann ich eine Spinne von meiner "die will ich haben Liste" streichen.

Habe mir am Wochenende eine B.boehmei geholt und als Zugabe gab es kostenlos eine G.rosea mit hinzu!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » Mo 3. Jan 2011, 09:10

Meine Wunschliste wird immer kleiner.

Habe zu Weihnachten von meinen Frauchen eine Lampropelma violaceopes bekommen.

Diese wunderschöne Vogelspinne zählt zu den größten Baumbewohner.

BildBild
Bild

Ein schönes Tier!!!! Ich habe ihr ein Terra 40x40x50 eingerichtet. Wie auf dem Bildern zu sehen ist, hat sie ihren Baumstamm (leere Korkröhre) gleich angenommen und heute früh als ich in die Röhre geschaut habe, sah ich zwei Spinnen. Die gute hat sich gehäutet!!!
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon smithi_admin » Mo 3. Jan 2011, 22:10

Hallo Chris,
Glückwunsch zu deinem Neuerwerb :beer . Gefällt mir auch sehr gut, die Farbe und die abdominal Zeichnung. Mit einer KL von 7 – 8 cm wird das ja noch ein richtiger Brummer ;)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Badenser » Di 4. Jan 2011, 20:51

Ach ja,der Chris.
Immerwieder ne Neue Spinne.Haste dann noch überhaupt Platz für Möbel? :lol:
Schönes Tier,gratuliere Dir.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
rennsauRO
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1579
Registriert: So 1. Aug 2010, 15:00
Wohnort: Wasserburg a. Inn
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon rennsauRO » Di 4. Jan 2011, 23:46

Der hat mit Sicherheit Möbel --- ganz bestimmt sogar wunderschöne --- aus Terrarien zusammengesetzte
Ich bin Animal Horder:
0.1 B.smithi
0.1 B.cf kahlenbergi
0.1 B.albopilosum
0.1 A.minatrix
0.1.xxx C.cyaneobupescens
0.1 A.versicolor
0.1 Ps.irminia
0.1 Ho.incei
0.0.1 He.villosella
0.1 Pt.murinus tcf
0.0.2 M.balfouri
0.1 H.patellifera

mcmario1
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 23
Registriert: Mo 1. Nov 2010, 12:26
Wohnort: Rapperswil-jona (CH)

Re: Bestand erweitert

Beitragvon mcmario1 » Mi 5. Jan 2011, 12:29

bin bald auch besitzer einer weissknievogelspinne
ein ausgewachsenes weibchen..:))
*freu* :mrgreen: :mrgreen:
spinnenphobie?? Euphorie!..:)
MfG MARIO

jamiro11
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 104
Registriert: Di 26. Okt 2010, 11:10

Re: Bestand erweitert

Beitragvon jamiro11 » Mi 5. Jan 2011, 16:49

Sind wirklich klasse Tierchen, sehen Hammer aus. Glückwunsch dazu!!!
*guckneidisch* ;)

Viele Grüße
Blecki
0.1.0 B. smithi,0.0.1 B. albopilosum,0.0.1 P. murinus RCF,0.0.4 C. fasciatum,0.0.4 P. reduncus,0.0.1 Leiurus quinquestriatus,1.1.0 P. guttatus,0.0.1 B. jacksoni,0.0.1 C. infamatus,0.0.5 R. princeps,0.0.3 R. garridoi,

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » Fr 27. Mai 2011, 07:55

So in meiner Bestandsliste hat es mal wieder einen ordentlichen Rutsch gegeben.
0.0.2 Ephebopus cyanognathus, 0.0.2 Tapinauchenius gigas, 1.0.0 Theraphosa apophysis, 0.1.0 Psalmopoeus cambridgei, 0.0.1 Poecilotheria ornata, 1.0.0 Grammostola rosea, 1.1.0 Lampropelma nigerrimum.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 192 Gäste