Bestand erweitert

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Badenser » Do 29. Jul 2010, 08:30

Und hier jetzt das Bild meiner Maria:
Dateianhänge
CIMG0152.JPG
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

PimpMySpider
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 65
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:22

Re: Bestand erweitert

Beitragvon PimpMySpider » Do 29. Jul 2010, 23:08

OMG

Die ist ja sweet^^
Ich glaube das wäre mir zu klein ^^

lg

Benutzeravatar
Julian444
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 34
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:20

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Julian444 » Fr 30. Jul 2010, 00:24

klein aber fein...und die wird ja noch größer :jokongly
[Grüße, Julian Sperling]

brachypelma smithi 0.1.0
soll mal noch mehr kommen

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 07:56

Hey.
Ja,Die wird noch Größer.
Hab sie von nem Bekannten für nen Euro bekommen. :lol:
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Bestand erweitert

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 30. Jul 2010, 08:37

Hübsche kleine. Aber zum Foto sag ich nix. Da wird's mir Angst und bange um das Tier. Die kl einer Ausgewachsenen rosea ist ja grade mal nur maximum 6 cm. Ist also eine Spinne der mittleren Größenklasse. Smithi, Geniculata und blondi sind da schon welten größer.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 09:16

Hallo Christian.
Ich weiß,dass sie nicht allzu groß wird.
Hab sie mir ja deswegen geholt.
Meinst Du jetzt wegen auf der Hand?
War gar nicht meine Absicht.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

AnakinSkywalker

Re: Bestand erweitert

Beitragvon AnakinSkywalker » Fr 30. Jul 2010, 09:55

War nicht böse gemeint aber gegen Fotos wo Vogelspinnen auf der Hand zu sehen sind da reagier ich etwas allergisch. Des mag ich gar nicht. Aber wenns nicht beabsichtigt war is es ok. Ich sag immer 1 cm lange Chelizeren tun der Haut bestimmt nicht gut. Aber gut, bei nem Spiderling ist daß was anderes.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Badenser » Fr 30. Jul 2010, 10:31

Da geb ich Dir recht.
Wobei mir meine Frau erzählt hat,das gestern in ner Doku nen Spinnenkundler gesagt hat,das die Chelizeren unsere Haut eigentlich garnicht durchdringen können. :gruebel
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon smithi_admin » Fr 30. Jul 2010, 11:20

Das ist dann wohl sehr schlecht für der „Doku“ recherchiert worden! Das können wohl so etliche Spinnenhalter bestätigen ;). Ich selbst gehöre allerdings nicht dazu :!: Bei einem Spiderling bzw. bis zur 3. Fresshaut ist das aufgrund der noch kleinen Chelizeren sicherlich nicht möglich :)
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » Sa 31. Jul 2010, 18:07

So der Bestand wurde wieder um zwei Spinnen erweitert. Eine Pterinochilus murinus und eine Lasiodora klugi nun sind es mittlerweile sieben Spinnen und es werden bestimmt noch mehr!!
Wenn die beiden Neuzugänge sich eingelebt haben in ihren neuen Terrarien bringe ich ein paar Bilder von denen. Aber im Moment möchte ich sie nicht stören.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

AnakinSkywalker

Re: Bestand erweitert

Beitragvon AnakinSkywalker » So 1. Aug 2010, 10:57

smithi_admin hat geschrieben:Das ist dann wohl sehr schlecht für der „Doku“ recherchiert worden! Das können wohl so etliche Spinnenhalter bestätigen ;).


Ich hab schon etliche Bissberichte gelesen in andren Foren. Wurde allerdings noch nie selbst gebissen da ich immer meine Spinne beobachte wenn ich im Terrarium hantiere. Bei meiner Geniculata bin ich sogar noch vorsichtiger. Die Spinne ist Wieselflink und ich möchte nicht beim Hantieren von Ihren Chelizeren getackert werden, trotz ner kl von 3 cm. Meine smithi hat bisher die größten Chelizeren in meinem Bestand. Die rennt aber eher weg wenn die Schiebetür aufgeht. Meine boehmei spielt momentan Geniculata. Wenn ich den Bodengrund anfeuchte greift sie den Wasserstrahl an. Also vor der hab ich im moment auch etwas respekt. Und respekt gehört zu unsrem Hobby ja dazu. Immer dem Tier den nötigen Respekt zeigen.

Benutzeravatar
Badenser
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 1617
Registriert: So 25. Jul 2010, 08:11
Wohnort: Zell a. H.

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Badenser » So 1. Aug 2010, 15:22

Hallo Chris.
Glückwunsch und viel Spaß mit Deinen Neuen Spinnen.
Christian,ich bin auch Vorsichtig und beobachte meine Spinnen,wenn ich bei Denen rumhantiere.
Gruß,Nando


Ich bin Anonymer Arachnophobiker

Aktueller Bestand:0.1.B.smithi,0.1A.geniculata,0.0.1G. rosea,0.1.Nh.coloratovillosus,0.1.L.parahybana,0.0.1Th. blondi,0.1.X.spc.blue,0.0.6 M.balfouri,0.0.2 P.reduncus, 0.0.1g.pulchripes

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » So 1. Aug 2010, 15:58

Von meiner Lasiodora klugi konnte ich bis jetzt noch kein Bild machen. Aber sie scheint sie in ihren neuen Terrarium wohl zu fühlen da sie gleich ihre neue Höhle angenommen hat und sie dicht gemacht hat wie auf dem Bild es zu sehen ist.
Bild

Anders bei meiner Pterinochilus murinus die zeigte sich mal gestern in ihren neuen Terrarium

Bild

Sie ist eine sehr schnelle, selbstbewusste Spinne. Baut sich aber sehr schöne und ausgedehnte Wohngespinste. Also als ich heute früh bei ihr rein geschaut habe, sah ich dass die kleine ihr neues Versteck total zu gesponnen hat.

Bild

Jetzt habe ich zwar zwei neue Spinnen aber beide haben sich erst mal zurückgezogen. Na ja irgendwann werden sie sich schon mal wieder zeigen. Denn Geduld ist das A und O bei diesem Hobby.
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Chris
*top* Fotograf
*top* Fotograf
Beiträge: 822
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 05:34
Wohnort: Bayern,Franken
Kontaktdaten:

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Chris » So 8. Aug 2010, 13:34

Gestern kam Nummer 8 in meine Sammlung eine Lasiodora parahybana. Ein richtig großes Monster von einer kl von 10cm.
Das Bild zeigt die Lasiodora parahybana in einer 20cm langen Aufzuchtbox. Nur zum Vergleich die Box ist 20cm lang so kommt die Größe der Spinne richtig zur Geltung.


Bild

Im Moment sitzt sie in einen 30er Würfel aber dieser ist viel zu klein!!!
Aber da muss die schöne nur max. eine Woche drin bleiben dann bekommt sie ein 60er


Bild
Bild
Bild
Mein Bestand Bild

Biete Vogelspinnen

Benutzeravatar
Mad Max
Posting Rang
Posting Rang
Beiträge: 200
Registriert: So 25. Jul 2010, 00:16
Wohnort: Neustadt an der Donau

Re: Bestand erweitert

Beitragvon Mad Max » So 8. Aug 2010, 20:55

geiles teil!!!
:!:


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 347 Gäste