Hallo ich bin neu hier nun stelle ich mich erst einmal vor

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Raffi

Hallo ich bin neu hier nun stelle ich mich erst einmal vor

Beitragvon *Raffi » Sa 24. Jul 2010, 17:50

Verfasst am: 12 Apr 2010 22:49 Titel: Hallo
--------------------------------------------------------------------------------

Hey
ich bin neu hier nun stelle ich mich erst einmal vor :
Mein name ist raffi ich bin 35 jahre habe einen freund und einen Sohn .
Da der bruder meines Freundes seine spinnen abgeben muß ( seine freundin möchte das so ) haben wir beschloßen sie zu nehmen . Ok ich habe keine erfahrung und werde so einiges tun müßen aber eigendlich wollte ich schon immer spinnen (bei uns dürfen die spinnen ( die eigendlich in den garten gehören )im winter in der wohnug bleiben es wohnt sogar eine in der küche so ne große schwarze die füttern wir mit fliegen und sie heißt friedulin . Bei mir wird keine spinne getötet sie werden im frühling wieder raus gesetzt wo sie hin gehören .
So nun zu denen spinnen die wir bekommen : Brachypelma-Smithi
es werden 4 sein geschlecht weiß ich nicht 2 sind noch zimmlich klein , 1 mittelgroß und eine zimmlich groß .Ok man merkt ich habe wenig ahnung was ich weiß sie lieben es die pflanzen um zu graben auszugraben nun meine frage kennt ihr das und wie mach ich es wen ich nun pflanzen einsetzen möchte ( soll ich plastig kaufen ??)

*AnakinSkywalker

Re: Hallo

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:51

Verfasst am: 13 Apr 2010 9:54
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo und erstmal willkommen hier im Forum.

Also das meine Gärtner gepielt hat konnte ich bisher bei noch bei keiner meiner Spinnen beobachten. In den Terrarien von Brachypelma boehmei und smithi hab ich nur Kunstpflanzen. Es gehen auch echte Pflanzen die man einige wochen vor dem einsetzen der Pflanze immer wieder mal abwaschen sollte weil die behandelt worden sein könnten (Blattglanz etc.). Da würden zum Beispiel Sukkulenten gehn, die werden auch sehr oft genommen, die man dann einpflanzt und punktuell gießt. Ansonsten gibts genug was rein könnte. Grasbüschel zum Beispiel und die vertrocknen lassen. Zweige von Bäumen (ohne Stacheln), ein paar Handvoll Eichenlaub (verrottet nicht so schnell), der Gestaltungsspielraum und der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt. Im grunde gibt es einen guten Spruch. Alles was man für ein Terrarium braucht findet man in der Natur.

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Sa 24. Jul 2010, 17:51

Verfasst am: 13 Apr 2010 11:15 Titel: Hallo

Hallo Raffi,Willkommen im Forum.
Anakin hat Dir ja soweit wichtiges gesagt.Meine Xena gräbt auch keine Pflanzen aus. :D
Noch nen Tipp:holt Euch doch noch das Buch "Die Rotknievogelspinne" von Boris F. Striffler.
Lg,Nando

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*Simsa

Beitragvon *Simsa » Sa 24. Jul 2010, 17:52

Verfasst am: 13 Apr 2010 18:42 Titel:

Haallloooo Raffi

Wilkommen :D

gruss

Dani

*Raffi

Beitragvon *Raffi » Sa 24. Jul 2010, 17:52

Verfasst am: 14 Apr 2010 9:19 Titel: hallo

ja ich werde mir das buch holen ,muß noch sehen was mir der vorbezitzer noch mit gibt . ich freue mich wen die spinnen da sind und zähle schon die tage . Eine frage habe ich ich weiß ja nicht das geschlecht habe aber gelesen das kann man auf der unterseite der vogelspinne sehen wie mach ich das am besten ohn gebissen oder bombadiert zu werden (Handschuhe hab es im forum schon gelesen wäre nicht schlecht ) ich bin totaler anfänger und habe ein wenig angst was falsch zu machen .
Brauchen sie eine wärme Quelle beim vorbesitzer haben sie keine

*smithi-xena

Beitragvon *smithi-xena » Sa 24. Jul 2010, 17:52

Verfasst am: 14 Apr 2010 10:15 Titel: Hallo

Guten Morgen Raffi.
Nen Tipp:Ließ mal hier im Forum das Thema.beleuchtung im terra

Gruß,Nando.

Ich bin Anonymer Arachnophobiker.

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:53

Verfasst am: 14 Apr 2010 11:24 Titel:

Hi,
Raffi, des mit den Handschuhen vergiss ganz schnell wieder. Warte einfach bis zur nächsten Häutung. Dann kann man daß Geschlecht 1. besser bestimmen und 2. ist es Stressfreier für euch beide.

So und hier ist der link zum Thema beleuchtung und wärme der Spinne.
viewtopic.php?f=10&t=179

Um den Thread besser zu erklären: Im Winter langen 1 bis 2 grad über Zimmertemperatur. 23 Grad wären ok. Im Sommer kann man gänzlich auf zusätzliches Heizen verzichten. Die Temperaturen sind dann eh in dem bereich.

*Raffi

Beitragvon *Raffi » Sa 24. Jul 2010, 17:55

Verfasst am: 15 Apr 2010 20:45 Titel: huhu

ok das mach ich und hol noch eine wärmequelle , und mit der geschlechtserkennung warte ich bis nach der häutung und an der rest haut kann ich es dan erkennen ?? dan drückt mir die daumen das da auch mädels dabei sind

*AnakinSkywalker

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 17:55

Verfasst am: 15 Apr 2010 20:50

hi,

lies Dich doch mal etwas auf der Hauptseite durch, da wird viele erklärt. Ich hab Dir den passenden teil als link hier reinkopiert. http://www.brachypelma-smithi.de/geschl ... mithi.html
Als wärmequelle reicht ne 25 Watt lampe aus dem Baumarkt. Die ist noch nicht mal teuer ;)

*Raffi

Beitragvon *Raffi » Sa 24. Jul 2010, 17:56

Verfasst am: 16 Apr 2010 15:00 Titel: hallo

Danke habe die seite gleich zu meinen favoriten getan damit ich sie schnell zur hand habe , Die seite ist intressant

Zurück zu „Sonstiges“