Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*RedGirl

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *RedGirl » Sa 24. Jul 2010, 16:21

Verfasst am: 25 Aug 2008 12:53
--------------------------------------------------------------------------------

Da ich auch eine B. Smithi hab, kann ich dir auf jeden Fall sagen dass die Spinne wirklich friedlich ist. (Aber auch hier gibt es Ausnahmen!)
Solange sie sich von dir nicht bedroht fühlt, wird sie auch nicht beißen.
Bei meinem Süßen war es so dass er sich kurzerhand entschloss hatte doch nicht auf meiner Hand bleiben zu wollen, also keine Lust, er ist einfach weggerannt. Daher würde ich dir raten nur ganz vorsichtig aus dem Terrarium zu gehen oder deine Hand erst mal nur anzuheben.
Meiner istb zwar noch etwas ängstlich was den Kontakt angeht, aber als ich ihn das erste Mal auf die Hand genommen habe, habe ich ihn vorsichtig auf die Hand geschoben. Nach einiger Zeit ist er dann auch gelaufen.
Aber wie gesagt: Pass gut auf dass deine Smithi nicht losrennt!

*Julian444

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 16:21

Verfasst am: 16 Okt 2008 21:54
--------------------------------------------------------------------------------

Und wie schiebst du sie auf die hand??
schiebst du am hinterleib, oder an den beinen, weil meine sofort wegrennt , wenn ich sie mit der pinzette am Bein berühre....... :?

*Döme

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Döme » Sa 24. Jul 2010, 16:22

Verfasst am: 27 Jun 2009 4:57
--------------------------------------------------------------------------------

Julian444 hat geschrieben:Und wie schiebst du sie auf die hand??
schiebst du am hinterleib, oder an den beinen, weil meine sofort wegrennt , wenn ich sie mit der pinzette am Bein berühre....... :?


Autsch tu die pinzette weg!
Du weißt vllt nicht das du auch nur mit deinen Fingern ungewollt unheimliche Kraft ausüben kannst.
Ich bin zwar auch erst 14 Jahre alt und habe meine Smithi seit 4 wochen aber ich nehm meine Smithi entweder so rauß, wie der Spinnenhändler bei der Messe wo wir sie geholt haben oder ich leg die Hand vor sie, hinter ihr mit der Handfläche auflegen und an den beinen leicht, in kurzen Schritten anschieben.
Hab sie täglich 2 Stunden heraußen und ab und zu klettert sie auch schon rauf wenn ich nur die Hand hinlege!

mfg Dominik

*Julian444

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 16:22

Verfasst am: 27 Jun 2009 12:37
--------------------------------------------------------------------------------

Nein, ich meinte nicht dass ich sie mit der Pinzette nehme, sondern wenn ich ein Härrchen von ihr mit der Pinzette berühre, läuft sie weg.
Dass sie halt schreckhaft ist.
Das hast du falsch verstanden Dominik :wink:

Mfg, Julian

PS: Bin auch erst 14 :D

*little Smithi

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *little Smithi » Sa 24. Jul 2010, 16:23

Verfasst am: 27 Jun 2009 12:47
--------------------------------------------------------------------------------

hi,

Das mit der Pinzette habe ich anfangs aber auch versucht und bin dran gescheitert. Meine Emilia ist dann auch immer sofort geflüchtet.
Irgendwann habe ich dann mal versucht (als ich gezwungen war das Terri zu ändern) sie auf die hand zu nehmen. Dazu habe ich dann einfach
die Hand vor die Spinne gelegt und gaaanz langsam die hinteren Beine berührt. Ich war da echt erstaunt, dass die Kleine auch langsam kann ;)
Ein anderes Problem war eher sie wieder von der Hand runter zu nehmen :D Sie fand es wohl schön warm auf meiner Hand sodass sie da gar nicht mehr
weg wollte. Aber als ich das geschafft hatte, war ich erstmal erleichtert und das Reinsetzen war auch kein Problem mehr =)

nur mutig sein.

Allerdings sollte man nie vergessen, dass es unberechenbare Tiere sind. Ich sage von meiner Spinne auch, dass sie eine freidliche ist, aber
dennoch behalte ich den Respekt vor ihr. Keine Angst, aber Respekt. Denn zubeißen kann sie immer mal...


lg

*Döme

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Döme » Sa 24. Jul 2010, 16:24

Verfasst am: 01 Jul 2009 21:39
--------------------------------------------------------------------------------

little Smithi hat geschrieben:hi,

Das mit der Pinzette habe ich anfangs aber auch versucht und bin dran gescheitert. Meine Emilia ist dann auch immer sofort geflüchtet.
Irgendwann habe ich dann mal versucht (als ich gezwungen war das Terri zu ändern) sie auf die hand zu nehmen. Dazu habe ich dann einfach
die Hand vor die Spinne gelegt und gaaanz langsam die hinteren Beine berührt. Ich war da echt erstaunt, dass die Kleine auch langsam kann ;)
Ein anderes Problem war eher sie wieder von der Hand runter zu nehmen :D Sie fand es wohl schön warm auf meiner Hand sodass sie da gar nicht mehr
weg wollte. Aber als ich das geschafft hatte, war ich erstmal erleichtert und das Reinsetzen war auch kein Problem mehr =)

nur mutig sein.

Allerdings sollte man nie vergessen, dass es unberechenbare Tiere sind. Ich sage von meiner Spinne auch, dass sie eine freidliche ist, aber
dennoch behalte ich den Respekt vor ihr. Keine Angst, aber Respekt. Denn zubeißen kann sie immer mal...


lg


Bisse schmerzen von der Smithi nicht so sehr wie man denkt!
Ich wurde einmal gebissen als ich sie das erste mal rauß nahm.
Aber jetzt hat meine Smithi schon ein gewisses Zeitgefühl, täglichst um 19 Uhr setzt sie sich auf ihren Stein und wartet darauf, dass ich sie zu mir hol, ist echt erstaunlich wie Schlau diese Tiere sind!

mfg

*AnakinSkywalker

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 16:24

Verfasst am: 02 Dez 2009 13:37
--------------------------------------------------------------------------------

Also ich hab 2 Vogelspinnen. Ne Brachipelma Boehmei und ne Grammostola Rosea. Sonntag dann endlich auch ne kleine Smithi. Ich nehm grundsätzlich die Tiere nie herraus oder mal auf die Hand. 1. ist es Stress für die Tiere und 2. bedenke man, es sind doch wilde tiere und unberechenbar. Man sieht denen nie an ob sie nen schlechten oder guten tag haben. Zeig ihnen den nötigen Respekt und es passiert gar nix! Deswegen lass ich meine Spinnen vollkommen in Ruhe.

*1nsanity

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *1nsanity » Sa 24. Jul 2010, 16:25

Verfasst am: 03 Dez 2009 11:12
--------------------------------------------------------------------------------

@Döme
Was bist denn du für ein Vögelchen!
Ne Smithi ist doch kein Hamster den du täglich mal für 2 Stunden rausnehmen sollst.
Das ist purer stress für die Spinne!
Wundert mich nicht das du schomnal von ner Anfängerspinne gebissen wurdest wenn du sie täglich dauerstress aussetzt!

Mit freundlichen Grüßen -1nsanity-

*Julian444

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Julian444 » Sa 24. Jul 2010, 16:25

Verfasst am: 03 Dez 2009 18:39
--------------------------------------------------------------------------------

Mhm...also ich finde man sollte die spinne nur auf die hand nehmen, wenns unbedingt sein muss.

zb. wenn man das terra aus irgendeinem grundzb. schimmelbefall nochma einrichten muss.
_________________
[Grüße, Julian S.]

Brachypelma smithi 0.1.0
Soll mal noch mehr kommen.. :mrgreen:

*AnakinSkywalker

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 16:25

Verfasst am: 05 Dez 2009 1:10
--------------------------------------------------------------------------------

Hat man vor der Spinne keinen Schiß, riskiert man ruckzuck einen Biß

*Snakemeli

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Snakemeli » Sa 24. Jul 2010, 16:26

Verfasst am: 02 Jan 2010 16:39
--------------------------------------------------------------------------------

Ich finde, wenn für die Spinne das rausnehmen ja soooo ein Stress wäre, dann würde sie ja versuchen abzuhauen und nicht ruhig aufn arm sitzen oder?

was macht das für nen unterschied ob sie im terra oder auf mir rumsteigt? Denke nicht das sie den Unterschied merkt. (das einzig stressige is meiner Meinung nach nur das herausnehmen, und wenn der spinne was nicht passt rennt sie e weg oder sstreif die Haare ab, und solange sie das aber nicht macht, is nix dabei, finde ich)

Aber muss ja jeder selbst wissen.
Dateianhänge
dscn2467.jpg
dscn2467.jpg (22.03 KiB) 3714 mal betrachtet

*AnakinSkywalker

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 16:26

Verfasst am: 02 Jan 2010 18:47
--------------------------------------------------------------------------------

Wenn Du ne Spinne umquartierst rennt se ja auch net wie wild durch die gegend sondern macht erst mal gar nix weil sie die Umgebung nicht kennt ist auf der Hand dann wohl genau so! Fakt ist ne Spinne gehört nicht auf die Hand sondern ins Terrarium. Es ist erwiesen das es purer Stress für die Tiere ist! Mach ruhig so weiter! Wirst schon merken was passiert und sie sich mal erschrickt und Dir ihre Chelizeren in die Hand rammt oder sie setzt zum Sprung an und fällt Dir runter! Ne Spinne ist nicht grade langsam! Ich finde sowas einfach Unverantwortlich und verabscheue so etwas! Bei einer Spinne ist 1. Regel denken was wäre wenn...! Hab nur meine meinung gepostet!

MFG AnakinSkywalker!
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*Snakemeli

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *Snakemeli » Sa 24. Jul 2010, 16:27

Verfasst am: 02 Jan 2010 23:10
--------------------------------------------------------------------------------

wenn ich sie mal auf die Hand nehme, sitze ich logischerweise am Boden, da ich weis das sie mal springen KÖNNTE.


Ich nehme sie auch nru raus wenn ich das Terra putze, um ein paar Bilder zu machen, oder wenn mal Besuch kommt.

Gib sicher Leute die ihre Spinne stämndig rausnehmen und das find ich auch nicht ok, aber 1 mal im Monat, wenn überhaupt is nicht unbedingt schlimm

*AnakinSkywalker

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *AnakinSkywalker » Sa 24. Jul 2010, 16:28

Verfasst am: 02 Jan 2010 23:34
--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte meine Spinnen noch nie in der Hand und habs auch nicht vor! Wenn dann hol ich die mit ner Heimchendose raus oder falls sie mal nicht möchte treib ich sie mit einem langen Stab in die Heimchendose! Dauert allerdings ne ganze weile! Da lassen die sich Zeit dabei :D ! Und mein Besuch hat durchaus die möglichkeit die Spinnen auch durch die Scheiben zu betrachten! Is besser für die Tiere!

MFG AnakinSkywalker
_________________
>>Grüße AnakinSkywalker<<

*-=Spider=-

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *-=Spider=- » Sa 24. Jul 2010, 16:29

Verfasst am: 08 Jan 2010 2:21
--------------------------------------------------------------------------------

so erst mal
aus jux und dollerei sollte man die spinne auch nicht rausholen warum auch besteht kein grund zu, (sky. geb ich dir recht ) anders siehts aus beim sauber machen oder wenn sie vllt. ne verletzung hat, dann ist das ein muss .
ABER sie mit einem stock zutreiben ist schon mal ganz fehl am platze, das nenne ich stress pur :evil: sie bomerdiert, sie striduliert ( je nach art ) sie atackiert sie läuft davon und das ist stress .

heimchendose ist eine alternative mach ich auch WENNS MUSS aber dann mach ich das kurz und schmerzlos aber ich treibe sie nicht finde das wirklich falsch
hab auch nur meine meinung gepostet ach und gebissen worden bin ich in all den jahren auch noch nicht :wink: meine älteste wird nu 11 jahre

8) stress freies leben halt


aber was ich noch los werden möchte ohne das ich iwi. jemanden auf die füsse trete

das ist hier ein forum wo fragen gestellt werden ob anfänger oder nicht, und jeder hat doch das recht eine antwort zu bekommen von jemanden der schon erfahrung gemacht hat oder vllt. tips geben kann :wink: jeder von uns hat fragen auch ich habe noch und lese auch viel, man kann alles an infos. und erfahrungen anderer spinnenhalter brauchen :) es ist ja jedem selber überlassen ob er die hilfe oder tips von andern brauchen kann oder nicht ( aber geh ich ja mal von aus, sonst gäb es ja keine frage ^^ )

aber es gibt wirklich leute die alles so gut wissen das sie eig. garkein forum brauchen weder für fragen noch für antworten .

und dann noch andere leute so hinstellen als wüssten sie nichts und machen alles falsch :( ( immer an die eigene nase packen) jeder hat 100% schon einen fehler hinter sich :wink: sonst wären wir perfekt und bräuchten kein forum

alles was ich hier los werde sind mein erfahrungen und ich schreib niemanden vor das genau so zu machen wie ich :wink: versuche damit nur etwas zu helfen :wink:


so nu hab ich genug geschrieben :shock:


gruss


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste