Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*mo-jo-fresh

Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *mo-jo-fresh » Sa 24. Jul 2010, 16:01

Verfasst am: 05 Aug 2007 0:30 Titel: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo, da ich jetzt schon überall gelesen habe, dass die B. Smithi eine relativ friedliche Spinne sein soll (die Ausnahme bestätigt die Regel) habe ich mir jetz mal überlegt sie evtl. mit der Hand ausm Terra zu nehemen. Jetz stell ich mir die Frage, wie stelle ich das am besten an, weil sind ja überall Fäden gesponnen und nicht, dass sie sich erschreckt bzw. zubeist. Wäre nett, wenn mir jemand Tips geben kann, will sie ja auch nicht unnötig stressen (ich weis, dann dürfte ich sie nicht erst raus holen wollen:roll:, aber wills halt mal veruchen)

*coolandi

Re: Wie bekomme ich spinne auf die Hand??

Beitragvon *coolandi » Sa 24. Jul 2010, 16:07

Verfasst am: 05 Aug 2007 14:23
--------------------------------------------------------------------------------

als ich meine damals mal auf die hand nahm :oops: :roll: habe ich einfach ne heimchendose drüber und da is die auhc schon von ganz alleine rein, und als ich die dose rausnahm krabbelte sie schon auf meine hand :D ist echt n geiles gefühl finde ich^^ aber man sollte das keineswegs zur gewöhnunh werden lassen :!:

*mo-jo-fresh

Beitragvon *mo-jo-fresh » Sa 24. Jul 2010, 16:08

Verfasst am: 05 Aug 2007 20:17

gewöhnung? dachte spnnen können sich nicht großartig an was gewöhnen bzw. hab gehört, dass man sie nicht zähmen kann?! will bloß mal das gefühl haben, wenn sie über meine hand krabbelt

*Juli

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 16:08

Verfasst am: 05 Aug 2007 23:09

wollte das bei meiner maja auch mal probieren, aber die flitzt ja schon in ihre höhle zurück, wenn ich nur die hand an die terratür hebe.... würds aber auch gern mal probieren.. ;)

*coolandi

Beitragvon *coolandi » Sa 24. Jul 2010, 16:09

Verfasst am: 05 Aug 2007 23:11

ich meine mit gewöhung das dus jetz nich jede woche tun sollst...

*jemen_C

Beitragvon *jemen_C » Sa 24. Jul 2010, 16:09

Verfasst am: 06 Aug 2007 12:47

hallo natürlich kann man die VS an den pfleger gewöhnen ich habe z.b eine grammostola rosea eine brachypelma smithi und eine lasiodora parahybana und kann alle problemlos in die hand nehmen.
am anfang waren alle meine VS sehr aggressiv und ängstlich nach einer zeit gewöhnen sie sich an die person die sie pflegt und du kannst die dann in die hand nehmen.
Vogelspinnen haben tasthaare und können wie wir menschen fühlen und abtasten.
wenn du etwas anfässt vergisst du doch auch nicht schnell wie sich es angefühlt hat und so ist es auch bei der VS nur bei der VS ist der tastsinn noch intensiver deswegen kann die VS auch etwas schneller merken und wiedererkennen.

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Sa 24. Jul 2010, 16:09

Verfasst am: 06 Aug 2007 17:10

ja meine smithi is auch viel zu schreckhaft :(
die verkriecht sich bei jeder bewegung der trerrariumscheiben

*coolandi

Beitragvon *coolandi » Sa 24. Jul 2010, 16:10

Verfasst am: 07 Aug 2007 13:22

meine lässt sich durch nichts und niemanden aus der ruhe bringen, kann im terra rumhantieren wie ich will und sie versteckt sich nicht oder ähnliches

*the_nice_guy

Beitragvon *the_nice_guy » Sa 24. Jul 2010, 16:10

Verfasst am: 07 Aug 2007 18:11

ja war bei meiner vorhergehenden auch so, die musste man nichtmal vorsichtig auf die hand schieben, die konnte man einfach von "oben" nehmen oder irgendwo vom ast pflücken das hat die garnicht interessiert ( war auch in dem terrarium drin), leider is die smithi n schisser, naja kann man nix machen ^^ , gibt solche und solche spinnen

*jemen_C

Beitragvon *jemen_C » Sa 24. Jul 2010, 16:11

Verfasst am: 07 Aug 2007 18:26

ich denke ehr das es gewöhnungs sache ist weil alle meiner VS waren "schisser" und ich kann sie problemlos wie du es schon gesagt hast nehemen.
naja ist ja auch meine erfahrung aber ich denke schon das sie sich irgentwann gewöhnen.

*mo-jo-fresh

Beitragvon *mo-jo-fresh » Sa 24. Jul 2010, 16:11

Verfasst am: 12 Aug 2007 1:23

Habs heute mal probiert mit meiner Smithi, hatte sie aber nicht ganz auf der Hand nur paar Beine. Ist schon ganz schön aufregend, ich glaube mein Puls ging bis ins astronomische.

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Sa 24. Jul 2010, 16:11

Verfasst am: 25 Aug 2007 14:28

beissen spinen eigentlich wenn man sie auf der hand hat, wenn sie den puls spüren?
hab ne avi. metallica und ne g. rosea. die avi hab ich im ladne mal am bein berührt, istschon ein seltsames gefühl..aber die rosea würd ich gern mal auf die hand nehmen..aber ich bin da der "schisser" und würde mir glaub einen meiner motorradhandschue anziehen! aber das ist ja dann nicht sinn der sache!

aber im allg. würd ich meine terra-tiere nie unnötig anfassen..ich will ja auch nicht von allem was größer und stärker ist als ich begrabscht werden!
würde das eher so als einmaliges erlebnis in erinnerung behalten, on gut oder schlecht sei erstmal da hin gestellt, schließlich hat die rosea 2 recht große beisserchen...

was aber ganz lustig ist, meine korni denkt wohl ichbin ein baum...immer wenn ich meine hand bei dre reinsrtecke um wasser zu wechseln klettert die meinen arm hoch und von dort aus auf eine erhöhte position im terra...voll geil

*Juli

Beitragvon *Juli » Sa 24. Jul 2010, 16:12

Verfasst am: 26 Aug 2007 14:21

Kallepo hat geschrieben:aber im allg. würd ich meine terra-tiere nie unnötig anfassen..

brav :P
würds auch eher gern mal ausprobieren aus neugier, aber wirklich sinn der sache ist das nicht...

aber warum sollte sie in die hand beißen? das ist ja in dem moment ihr untergrund, und sie beißt ja auch im terra nicht in den boden, wenn sie vibrationen spürt... ;)

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Sa 24. Jul 2010, 16:12

Verfasst am: 26 Aug 2007 18:04

hehe ja da hast du schon recht, aber ich denke die wird schon merken ob das was lebendes ist auf dem sie steht, oder waldboden. ich hab mir gerade nochmal meine rosea von unten anschauen dürfen und diese zähne will ich definitiv nicht in der hand haben...auch nicht ausversehen...das sind abartige hauer..vllt ist sie ja mit ner blondi verwandt ;)

aber sobald ich mich traue mach ich auf jedne fall ein photo davon als beweis!!!

aber deine maja würd ich hoch nehemn, die wird wahrscheinlich nicht genug power haben die haut zu durchdringen...

was macht man eigentlich im falle eines bisses????

hand abschalgen? kühlen? gift raussaugen wie die indianer?
ab zum arzt?
ich würd zwar nicht wegen nem wespenstich durchdrehen, aber der ihr stachel ist erstens nicht doppelt vertreten und nicht so dick...

naja ich glaub ich versuchs jetzt einfahc mal..wascch mir vorhher die hände nicht das ich nach was rieche was die mag..z.b. ente im moment ;)

photos folgen

*Kallepo

Beitragvon *Kallepo » Sa 24. Jul 2010, 16:14

Verfasst am: 26 Aug 2007 18:37

so gesagt getan!
hier ist meine rosea auf meiner hand..und auf nem topflappen ;)
aber ich ahb voll gezittert..war sooo nervös!!

aber ist ein krasses gefühl, sie saß total ruhig auf meiner hand, wollte granicht mehr runter....
Dateianhänge
foto_124.jpg
foto_123.jpg
foto_122.jpg

Zurück zu „Sonstiges“