Hallo und direkt mal eine Frage...

Plauderecke

Moderatoren: Chris, rennsauRO

*Grazze

Hallo und direkt mal eine Frage...

Beitragvon *Grazze » Sa 24. Jul 2010, 14:39

Verfasst am: 06 Jan 2009 13:57 Titel: Hallo und direkt mal eine Frage...
--------------------------------------------------------------------------------

Erstmal ein liebes Hallo an alle!
Habe mich jetzt neu registriert und heiße Grazze (mein Nick ist das zumindest ^^ ) Ich freue mich, viele interessante Dinge mit Euch zu diskutieren etc.

Und zu Anfang habe ich direkt selbst eine Frage. Ich habe ähnliches Problem schon gelesen im Forum aber dennoch hätte ich eine etwas genauere Frage dazu.
Und zwar habe ich mir Ende Oktober'08 zum zweiten Mal eine Brachypelma Smithi ins Haus geholt. Sie hat momentan eine Körperlänge von ca. 2cm. Sie hatte sich relativ schnell in ihrem Terrarium eingelebt und auch ordentlich gefressen. Aber seit Mitte November hat sie ihre Heimchen nicht mehr angerührt und seit kurz vor Weihnachten ist sie nun schon eingebuddelt... Wie gesagt, ich habe hier im Forum schon gelesen, dass sie wahrscheinlich vor einer Häutung steht, wollte aber gerne wissen ob es nicht doch an was anderem liegen kann. Mache mir nur Sorgen um meine Mendoza, da meine vorherige Smithi nie ein solches Verhalten gezeigt hat und sich auch niemals eingebuddelt hatte...

Danke schonmal im Voraus für eure Antworten!

*Zizou

Re: Hallo und direkt mal eine Frage...

Beitragvon *Zizou » Sa 24. Jul 2010, 14:40

Verfasst am: 06 Jan 2009 17:54
--------------------------------------------------------------------------------

Moin,
Also erstmal: Herzlich Willkommen von mir (der ich hier eig. auch noch ein Neuling bin)!

Nun zu deiner Frage/ deinem "Problem":
Sorgen sind da völlig unberechtigt! Das ist ganz natürliches Verhalten
Ja sie kann vor einer Häutung stehen, dem ist aber nicht zwangsläufig so! Sie kann sich nämlich auch einfach so einbuddeln! Und dass Vogelspinnen manchmal nicht fressen, sollte dir doch auch nicht neu sein!?

Du hast doch auch sicherlich dieses Buch !? Ist ein Muss!

mit freundlichen Grüßen,
Jan Helge

*Grazze

Re: Hallo und direkt mal eine Frage...

Beitragvon *Grazze » Sa 24. Jul 2010, 14:40

Verfasst am: 06 Jan 2009 18:17
--------------------------------------------------------------------------------

Danke für die Antwort!
Hatte mir halt nur Sorgen gemacht, da ich dieses Verhalten bei meiner vorherigen Smithi nie beobachten konnte... War mir noch neu.
Aber jetzt bin ich schon beruhigter.
Und von dem Buch habe ich bisher nicht gehört, werde es mir aber bald zulegen.

Grüße
Grazze

*Grazze

Re: Hallo und direkt mal eine Frage...

Beitragvon *Grazze » Sa 24. Jul 2010, 14:41

Verfasst am: 25 Jan 2009 14:32
--------------------------------------------------------------------------------

Ich habe nochmal eine Frage zu dem Versteckspiel meiner Smithi...

Sie hat sich bisher noch immer nicht gezeigt und natürlich mache ich mir Sorgen. Ich mag sie aber auch nicht unnötig stören...
Gibt es irgendwelche Methoden sie raus zu locken???

Ich wäre sehr dankbar um hilfreiche Tipps!

Vielen Danke
Grazze

Benutzeravatar
smithi_admin
Forum Gründer
Forum Gründer
Beiträge: 503
Registriert: Mo 19. Jul 2010, 15:05
Kontaktdaten:

Re: Hallo und direkt mal eine Frage...

Beitragvon smithi_admin » Sa 24. Jul 2010, 14:41

Verfasst am: 25 Jan 2009 17:01

--------------------------------------------------------------------------------

Da hast du wohl keine Chance. :(
Mit freundl. Grüßen
:smithi smithi_admin

aktueller Bestand: B. smithi 1.2.0 | P. metallica 0.0.2 | P. regalis 0.0.1 | P. rufilata 0.0.3 |P. smithi 0.0.4 | P. subfusca 0.0.3 | A. versicolor 0.0.1 | A. minatrix 0.0.5

*Marco

Re: Hallo und direkt mal eine Frage...

Beitragvon *Marco » Sa 24. Jul 2010, 14:42

Verfasst am: 27 Jan 2009 12:02
--------------------------------------------------------------------------------

Guten Morgen Grazze,

wie Du vielleicht im Forum schon gelesen hast, habe ich fast genau die gleiche Erfahrung mit meinem Mr. Smithers gemacht.
Er hatte sich am 7.12. gehäutet.
Kurz vor Weihnachten hat er seine Korkröhre komplet "zugemauert".
Er kam dann nach ein paar Tagen kurz mal herraus und verspeiste drei Heimchen.
Dann verschloss er seine Höhle wieder.
Da ich mir nun doch so langsam Sorgen machte, (vielleicht war aber auch einfach die Neugierde zu groß) war ich so unverschämt und legte vor wenigen Tagen kurzerhand den Eingang frei.
Mr. Smithers saß frisch und munter in seiner Höhle (der hat den Boden sowas von glatt bekommen, dass sieht richtig gemütlich aus).
Die "Tür" hat er seither nicht mehr verschlossen und wechselt innerhalb seiner Höhle immer wieder mal den Standpunkt.
Angebotene Heimchen hat er dankend angelehnt.
Es ist ein Bild für die Götter, wenn Mr. Smithers und das Heimchen nebeneinander in der Korkhöhle sitzen.
Interessant, finde ich die zeitliche Paralele zu Deiner Smithi.
Wie gesagt, meine ist ca. 2-2,5 cm (Kl) groß (02/2008 DNZ), und sie hat sich kurz vor Weihnachten eingegraben.
Ist doch interessant.


Zurück zu „Sonstiges“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste